Gothic 3: Steintafeln bei Händlern

Steintafeln bei Händlern

von: dragonfighters / 16.10.2009 um 14:39

Bei fast jedem Händler kann man Steintafeln erwerben. Man muss nur, bevor man einen Händler anspricht, speichern. Nun schaut man sich sein Angebot an. Sollte das Angebot einem nicht zusagen, läd man einfach den gespeicherten Spielstand und der Händler hat ein neues Sortiment, unter anderem auch manchmal Steintafeln.

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Zeit sparen

von: Der_Namenlose_Held / 16.10.2009 um 14:42

Wenn ihr schnell viele Sachen aufheben wollt, dann müsst ihr auf Schleichen drücken und dann die Gegenstände anklicken. Es kommt dann keine Animation, sondern die Gegenstände erscheinen direkt in eurem Inventar. Wenn ihr vor einer Truhe steht, müsst ihr auch auf Schleichen drücken und dann auf die Truhe. Der Held geht dann schneller zur Truhe, als wenn ihr Schleichen nicht drückt.

Das mit dem Schleichen ist sehr gut. Funktioniert auch noch mit den neuersten Updates. Bei den normalen Kisten oder auch, wenn ihr Leichen plündern wollt, reicht mittlerweile ein Linksklick mit der Maus und ihr habt gleich alles weggenommen.

28. Januar 2014 um 10:24 von Keeper2

Wichtiges

von: gluppschi / 19.12.2007 um 21:16

Wenn ihr so viele Quests wie möglich erfüllen wollt müsste ihr eins beachten. Befreien nicht gleich alle Orte von den Orks. Ich habe Ardea, Kap Dun, Montera und Trelis befreit, danach wollte mich jeder Ork töten. Spätestens in der Wüste (Varant) verbaut das einiges. Am besten soweit spielen, das man in jeder Stadt zum Anführer vorgelassen wird und dann weiter ziehen. Am Ende kann man die Orte immer noch befreien.

Lästiges Knopfdrücken vermeiden

von: J-Helper_II / 02.05.2009 um 16:49

Habt ihr es auch satt, wenn ihr immer s (oder halt die Taste, auf die ihr "Schleichen" gelegt habt) gedrückt halten müsst und ihr gleichzeitig die Pfeiltasten drücken müsst und dann keinen Finger mehr frei habt? Das kann man leicht umgehen, indem man die jeweilige "Schleichen"-Taste gedrückt hält, ins Menü geht und dann die Taste loslässt. Ab da schleicht ihr permanent und müsst die Taste nicht mehr gedrückt halten.

Wenn ihr dann aufhören wollt zu schleichen, drückt einfach kurz die "Schleichen"-Taste und ihr hört auf zu schleichen.

Aufnehm-Animation unterdrücken

von: SirOrange / 22.12.2007 um 00:01

Es kann zuweilen schon etwas dauern, wenn man mehrere Sachen aufheben will und immer warten muss, bis die Aufhebe-Animation zu ende ist. Wer das abkürzen möchte kann erst in den Schleichmodus wechseln und dann die Sachen aufheben. Dadurch wandern die Items ohne Zeitverzögerung ins Inventar. Man sollte nur aufpassen, wenn man das in der Gegenwart einiger NPCs macht, da diese es manchmal verdächtig finden, wenn man in ihrer Nähe rum schleicht!

Weiter mit: Gothic 3 - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Seltene Perks / Bessere Sachen in Truhen / Kloster: Chroniken der Herrschaft / Problemlos Leute loswerden

Zurück zu: Gothic 3 - Kurztipps: Auftrag in Vengard / Easteregg / Arenakampf / Inventartrick / Diego, Milten und Gorn KO schlagen am Anfang

Seite 1: Gothic 3 - Kurztipps

78