Gothic 3: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 19.12.2007 um 21:00

  • Verkauft niemals Waffenbündel, denn diese sind selten und werden dauernd für Quests benötigt. Zudem geben diese eh nicht viel Gold.
  • Sammelt alles ein was ihr so findet. Lasst nichts liegen, es sei denn, es ist Diebstahl. Ist dem so, dann achtet darauf, nicht entdeckt zu werden. Übertreibt es nicht, da euch die Leute in der Stadt dann nicht mehr vertrauen und euch sogar töten wollen.
  • Wenn ihr wissen wollt wer der Rebellen-Kontaktmann in Montera ist, dann vertraut Stanford wenn ihr die Parole “Es lebe Okara“ sagen müsst. Bei allen anderen wäre das ziemlich ungesund.
  • Einige Truhen kann man nicht “anvisieren“. Ihr könnt diese aber dennoch öffnen (wenn ihr das Schloss knacken könnt). Dies gilt auch für viele andere Dinge die ihr aufheben und/oder benutzen könnt.
  • Den Teleporterstein von Montera findet ihr in “eurem“ Haus auf den Tisch. Das ist das Haus, was euch Marik schenkt und direkt neben seines befindet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Seltene Perks

von: Tox1c1ty / 19.12.2007 um 21:23

Perk
Schwarzmagier In Bakaresch bei dem Obersten Magier neben der großen Beliar Statue.
Wassermagier Bei Saturas in Al Shedim
Manaregenaration Bei Saturas und ich glaube auch einer der Magier in Bakaresch
Regenaration König Rhobar II (Vengard), Kan (Faring), Zuben (Ishtar)
Paladin König Rhobar II (Vengard)
Orktöter Einer im Wolfsclan (hab den Namen vergessen)
Orkjäger Ein Jäger in der Nähe von Okara, gehört zur Quest "Leute für Okara"
Eisresistenz Bei Lars in Silden (im Sklavenlager)
Feuerresistenz Bei dem ausgestoßenen Assassinen vor Braga (beim Wasserhändler)
Reine Erzklingen schmieden Bei Ingvar, Hammerclan (nach einem Haufen von Quests)
Meister zwei Einhänder Nur in Ishtar erlernbar bzw. Bonus bei der Waffe Meisterschwert

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bessere Sachen in Truhen

von: Tantulus / 19.12.2007 um 21:27

Habt ihr es satt eine Höhle von Monstern zu befreien, endlos viele Tränke zu verbrauchen um dann zum Schluss eine Truhe zu finden, wo bloß billiger Schrott drin ist?

Wenn ja, solltet ihr so vorgehen:

Macht alles platt, aber öffnet noch keine Truhe. Wenn alle Gegner tot sind, speichert ab und geht zu einer Truhe. Öffnet sie und wenn euch gefällt, was drin ist, speichert wieder (ab zur nächsten). Wenn nicht einfach laden und in der Truhe ist was andres (kann besser sein muss es aber nicht!). Bei normalen Truhen und einfachen würde ich mich nicht so lange aufhalten, da meist eh nur Schrott drin ist. Aber bei Metall- und Unmöglichen Truhen sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen.

Aber Vorsicht, es ist nur eine Vermutung aber ich glaube wenn man das mit einer Truhe zu oft macht, dass irgendwann nur noch Schrott da bei rauskommt als würde das Spiel sich merken, wie oft du lädst. (Um dies zu vermeiden, solltest du wenn du etwas einigermaßen gutes gefunden hast unter einem anderem Speicherslot speichern und dann erst weiter machen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kloster: Chroniken der Herrschaft

von: Vendeta / 02.05.2009 um 16:54

Bei dem Kloster ist eine Bücherei, ganz unten ist ein bestimmtes Buch mit dem Namen Chroniken der Herrschaft. Wenn ihr das Buch nicht lesen könnt dann liegt das wohl daran dass ihr die Quest dazu noch nicht habt. Geht in die Wüste nach Al Shedim (das ist eine einzelne Ruine mit einem Tempel mittendrin). In der nähe von den Tempel von Al Shedim sind Nomaden und zwei Wassermagier.

Einer der Wassermagier möchte dass ihr die Robe Adanos aus den Tempel von Al Shedim holt. Und wenn ihr damit fertig seid dann erzählt er euch von den Artefakten und irgendwann bekommt ihr von ihm den Hinweis dass in Nordmar ein der Artefakte liegt. Er sagt dass es darauf einen Hinweis beim Kloster gibt. Und damit habt ihr die Quest. Jetzt müsst ihr nur noch zum Kloster mit den Bibiothekar sprechen und dann könnt ihr es lesen.

Vorsicht: Sobald ihr es gelesen habt erscheinen ein Dämon und mehrere Skelette in der Bücherei. Also passt auf! Mein TIPP: Wenn ihr noch schwach seid solltet ihr zuerst die Skelette auf der Treppe ausschalten und euch dann gut vorbereiten bevor ihr euch mit dem Dämon anlegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Problemlos Leute loswerden

von: J-Helper_II / 02.05.2009 um 16:47

Wenn ihr jemanden loswerden wollt, aber keine Lust habt ,dass ihr deswegen Ärger bekommt, dann hab ich hier einen Tipp für euch: Ihr braucht nur 10 LP, mind. 70 altes Wissen und 6500 Gold. Ihr geht zuerst zu einem Beliarschrein und lernt dort "Blutrausch" und anschließend bei einem Innosschrein "Fernheilung". Nun geht ihr zu der Person, die ihr loswerden wollt und geht irgenwo in seine Nähe, wo euch niemand sieht, ihr ihn aber verzaubern könnt.

Nun wartet ihr, bis jemand, der es mit eurem Ziel aufnehmen könnte, aufkreuzt und wendet dann "Blutrausch auf euer Ziel das ihr loswerden wollt an. Nun wird euer Ziel den Passanten angreifen und die beiden werden sich solange angreifen, bis einer von ihnen am Boden liegt. Damit auch ja der Passant gewinnt und nicht euer Opfer wirkt ihr "Fernheilung" auf den Passanten, wenn seine Energie zur Neige geht.

Wenn euer Ziel nun am Boden liegt könnt ihr ihn entweder töten oder ausrauben (oder beides). Sollte das Ziel aber auf euch losgehen, dann lockt ihn weit weg von anderen Personen und bekämpft ihn da. Das funktioniert auch bei wilden Tieren. Die gehen dann aufeinander los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Kurztipps: Leichter Weg zu Xardas / Laufen im Wasser - unmöglich? / Ruftabelle / Ein treuer Gefährte / Aufleveln

Zurück zu: Gothic 3 - Kurztipps: Steintafeln bei Händlern / Zeit sparen / Wichtiges / Lästiges Knopfdrücken vermeiden / Aufnehm-Animation unterdrücken

Seite 1: Gothic 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?