BF 2142: Waffen freischalten

Waffen freischalten

von: Spalter / 07.12.2006 um 16:27

Habe ich mal um die Ränge und die Waffen bemüht und folgendes entdeckt.

Im Spieleverzeichnis unter /mod/objekts/ befindet sich das rar-file "kits_server" in diesem sind einige *.con files, die die Waffenkits betreffen. Steigt der Rang und wird eine Waffe freigespielt fügt das Programm die entsprechende Zeile in dem zugehörigen con-file ein; was man auch selbst machen kann.

Leider habe ich bislang weder alle Programmzeilen für die Ausrüstung noch eine Programm mit dem ich die Datei bearbeiten kann ohne die Größe zu verändern (was zum Absturtz des Spieles führt).

Mein Tipp ist also entweder ein besseres Hex-Prog zu benutzen oder die Datei Kits_server.rar (enthält keine Keys oder ähnliches) von jemanden zu kopieren der die Waffen bereits besitzt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Toll kannst du das Kopieren?

21. Dezember 2013 um 21:59 von price1993 melden


Dieses Video zu BF 2142 schon gesehen?

Mechspezialfertigkeit

von: Shyrag / 31.01.2007 um 09:05

Die Mechs haben noch Spezialfertigkeit die nur wenige kennen:

Wenn du beim Laufen Shift gedrückt hälst, fängt dein Mech an zu sprinten! Dabei gibt es keine Ausdauer, wie beim Rennen als Soldat. Du kannst so lang rennen, wie du willst!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das weiß so gut wie jeder das Walker sprinten können!

23. März 2013 um 16:19 von X-Ray2302 melden


Kills + Teamwork / Commander

von: Mittelerde-Fan / 31.01.2007 um 20:04

Bei Battlefield geht es, wie wahrscheinlich schon bekannt, nicht nur um sich selbst, sondern um das Team. Du solltest gleich am Anfang versuchen ein Squad, aus mind. 3 Soldaten bestehend, zu erstellen oder einem Squad beizutreten.

Squadwahl:

1. Wenn du merkst dass in deinem Squad jeder als Einzelgänger spielt, suche

dir ein neues Squad.

2. Ein Headset könnte sehr nützlich sein um Anweisungen zu geben, wie z.B. "Go to Silo 4" und dich mit deinen Kameraden zu verständigen.

Als Squad-leader sollte man sich das Einstiegssignal freigeschaltet haben und es möglichst an taktische positionen stellen(in ein Gebäude => deine Leute landen auf dem Dach => Perfekt für Aufklärer)

Wenn man sich so an taktischen Orten positioniert (Suez Canal: Türme) kann man schnell viele kills bekommen. Tipp: Den Commander bitten Versorgungsgüter zu schicken!

COMMANDER-MODUS:

Oft kämpft ein Commander lieber, als sich um seine Truppen zu kümmern. Als Commander bekommt man viele Punkte, indem man den Squads Befehle erteilt, UAV, EMP-Schlag, Artillerie, Versorgungsgüter und Satteliten-scann benützt. Das ist zwar nicht äußerlich actionreich, dafür hagelt es aber massig punkte. Bei einer Karte mit 64 Spielern kann man da schon leicht über 100 Punkte machen.

Und noch ein Tipp: Mit den MG's des Versorgungssoldaten, kann man auch von sehr weiten Positionen schießen.

Wie bekanntlich sind alle guten Dinge 3, also noch ein

Tipp: Wenn du den Titan verteidigst, nimmm den Versorgungssoldaten, Stell den Geschützturm auf, dahinter das Schild, dann die Versorgungskiste auf den Boden. So bekommt man ganz einfach viele Kills.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch eine Mechspezialfertigkeit

von: Shyrag / 03.12.2008 um 12:55

Kennt ihr das auch wenn die Gegner wenn im Mech sitzt unter euch stehen und Sprengstoff anbringen?

Ich schon und jetzt für alle mit dem Problem gibts jetzt eine Hilfe:

Wenn du Y (auf der Pc-Tastatur)Gedrückt hälst geht dein Mech in die Hocke, Gegner genau unter dir werden zerdrückt und du kannst kannst auf die Anderen "Hinrenner" auch schießen, da die se nun auf Mechaugenhöhe sind.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Hilfepunkte - ganz einfach

von: Mittelerde-Fan / 10.02.2007 um 18:17

Also: Am leichtesten bekommt man Hilfepunkte im Titanmodus und das ohne sich in Gefahr zu bringen.

Man nimmt einfach den Pionier und repariert die Geschütztürme im Titanen (die Steuerpulte). Man muss nicht einmal etwas freigeschaltet haben, da man diesen Reperaturapperat schon von Anfang an hat.

Damit habe ich in einer Runde, ohne auch nur 1x zu sterben über 50 punkte gemacht. Am besten ist das dann auch noch wenn man Commander ist, da man ja die Squads befehligt usw. und nebenbei kann man sich Hilfepunkte durch Reperatur holen, denn als Commander sollte man IMMER auf dem Titan sein.

Und noch ein Titanentipp: Wenn man die sich an eines der Steuerpulte der oberen Geschütze setzt (gegen Lufttransporter) kann man, wenn man einfach auf den Ort schießt, wo die ganzen Lufttranporter stehen, viele punkte machen, da die Gegner ziemlich schnell in die Luft gehen. Und das beste daran: Die Geschütze haben unendlich Munition und können nicht heißlaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: BF 2142 - Kurztipps: Anfängertipps / Titan verteidigen / Richtig schießen / Richtiges Verhalten im Kampf / Klassen übernehemen: Für Anfänger

Zurück zu: BF 2142 - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Einheiten und Ausrüstung / Freischaltbare Waffen / Karriere / Strategien

Seite 1: BF 2142 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 2142 (12 Themen)

BF 2142

Battlefield 2142 spieletipps meint: Gewohnt leichter Einstieg, doch im Team wird's schön komplex. Das unverwüstliche Spielprinzip fesselt auch in der fernen Zukunft! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2142 (Übersicht)

beobachten  (?