Die Sims 2 - Haustiere: Cheats

Cheats

von: maxi2501 / 23.10.2006 um 11:41

Cheat Wirkung
boolprop ControlPets [on/off] Tiere sind kontrollierbar (man kann die Aktionen jedoch nicht beenden).
boolprop DisablePuppyKittenAging [true/false] Welpen altern nicht mehr.
boolprop PetActionCancel [true/false] man kann die Aktionen der Tiere beenden.
boolprop ShowCatalogePFlags[true/false] zeigt an, von welchem Spiel bzw Addon ein Object stammt (Detailansicht), Wandverkleidungen und Fußböden ausgenommen.
boolprop PetsFreeWill [true/false] die Tiere haben keinen freien Willen mehr.
DeleteAllAwnings alle Markisen auf dem Grundstück werden gelöscht.
DeleteAllFences alle Zäune auf dem Grundstück werden gelöscht.
DeleteAllHalfWalls alle halben Wände auf dem Grundstück werden gelöscht.
DeleteAllObjects [Doors/Windows/Stairs] alle Objekte (Türen, Fenster, Treppen) auf dem Grundstück werden gelöscht.
DeleteAllWalls alle normalen Wände auf dem Grundstück werden gelöscht.
IndividualRoofSlopeAngle [15/75] wird aktiviert, um die Dachsteigungen der einzelnen Dächer zu ändern.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alle Cheats funktionieren.

04. Januar 2012 um 18:43 von bellaitalia melden

Ich cheate normalerweise nicht, aber mit denen macht es sogar Spaß!!!!!

29. Juli 2009 um 19:43 von bimbo123 melden

ich finde ihn sehr hilfreich!

12. April 2008 um 20:10 von mausi379 melden


Cheats für dich und deine Sims.

von: TanjaMatura / 30.10.2006 um 08:53

Cheat Wirkung
help:all Alle Cheats Anzeigen.
Expand Cheat-Fenster vergrößern/verkleinern.
Clear Inhalt des Cheat-Fensters löschen.
Exit Cheat-Fenster schließen.
Kaching 1.000 Simoleons.
Motherlode 50.000 Simoleons.
aging [-on/-off] Alterung an- oder ausschalten.
intprop censorgridsize 0 Entfernt die Verpixelung im Spiel wenn Sims z.B aufs Klo gehen
moveobjects [on/off] Wie in Sims 1: Dinge löschen oder bewegen, die das normalerweise nicht zulassen würden.
terraintype [desert/temperate] Terrain der aktuellen Nachbarschaft ändern (Wüste/Grün).
Slowmotion [0-8] Spiel nicht (0) bis stark (8) verlangsamen.
Vsync [on/off] Ausschalten macht das Spiel schneller, produziert aber Grafikfehler.
stretchSkeleton [X] Verändert die Größe eurer Sims entsprechend des Wertes X (1.0 ist die richtige Größe, 0.5 wäre halb so groß usw.)
faceBlendLimits -[on/off] Sorgt dafür, dass die Gesichtskorrektur beim 'Zeugen' neuer Sims ausgestellt (bzw. mit 'on' wieder eingestellt) wird. Dadurch kann verhindert werden, dass Kinder von Eltern mit sehr verschiedenen Gesichtern etwas 'unnormal' aussehen. Den Cheat muss man eingeben, wenn man das Kind erzeugen möchte.
boolProp snapObjectsToGrid [true/false] Mit diesem Cheat könnt ihr Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Die Einrichtung lässt sich damit frei gestalten. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Dinge wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!
boolProp simpleTerrain [true/false] Mit diesem Cheat kann man die Details der Häuser erhöhen. Bei manchen Grafikkarten werden diese etwas unscharf dargestellt. Tritt das bei euch auf, probiert diesen Cheat ruhig mal aus!
boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled [true/false] Hiermit kann man die Grafikeffekte des Spiels herunterschrauben. Damit läuft das Spiel auf langsamen Rechnern etwas flüssiger. Dies betrifft dabei insbesondere die Filmsequenzen, die durch Eingabe des Cheats mit false deaktiviert werden. Umgekehrt kann man sie mit true aktivieren.
boolprop objectShadows [true/false] Schatten von Objekten außerhalb des Hauses an-/ausschalten.
boolProp guob [true/false] Schatten von Objekten innerhalb des Hauses an-/ausschalten.
boolProp renderSelectedSimLevel [true/false] Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim.
boolProp displayPaths [true/false] Laufpfade für ausgewählten Sim an-/ausschalten.
boolProp displayLookAtBoxes [true/false] Markierungen für Blickrichtungen von Sims an-/ausschalten.
boolProp simShadows [true/false] Schatten für die Sims an-/ausschalten.
boolProp LotTerrainPaints [true/false] Bodentexturen im Haus an-/ausschalten.
boolProp locktiles [true/false] Bodenbeläge außerhalb des Hauses platzieren ein-/ausschalten.
boolProp lotWater [true/false] Wasserflächen außerhalb
boolProp allObjectsLightsOn [true/false] Dauerhaftes Leuchten von Objekten ein-/auschalten.
boolProp LotinfoAdvancedMode [true/false] Zusatzinformationen für das Grundstück ein-/ausschalten.
boolProp constrainFloorElevation [true/false] Bodenfelder herabsenken ein-/ausschalten.
autopatch [on/off] Das Spiel automatisch nach offiziellen Patches suchen lassen.
social_debug Zwischenmenschliche Reaktionen einblenden.
SimOutfit [casual1/ casual2/ casual3 /swim /sleep /formal /underwear /naked /maternity/gym/tyron] Kleidung des benannten Sim wechseln (casual = Alltagskleidung, swim = Badekleidung, sleep = Schlafanzug, formal = Abendkleidung, underwear = Unterwäsche, naked = Adamskostüm, maternity = Umstandsmode, gym = Sportoutfit, tyron = ?
floatProp tvVolume x Stellt die Lautstärke der Fernseher in einem Sims-Haushalt ein, für x einen Wert zwischen 0.0 und 1.0 eingeben. Standard ist 0.5
Spezielle Film-Cheats
Cheat Wirkung
boolProp enablepostprocessing [true/false] Nachbearbeitung (im Spiel) erlauben, für alle folgenden Cheats notwendig, aber nicht von allen Grafikkarten unterstützt.
bloom [Rot] [Grün] [Blau] [X] Verschwimmeffekt mit der Stärke X (0-255) und der Farbe, die sich aus den Farbwerten für Rot, Grün und Blau (ebenfalls 0-255), wie sie aus Farbdialogen bekannt sind (z.B. in Paint unter "Farben"/"Palette bearbeiten"/"Farben definieren"
vignette [X-Koordinate] [Y-Koordinate] [X] Verschwimmeffekt mit der Stärke X und dem (klaren) Mittelpunkt, der durch die Pixel-Koordinaten festgelegt wird.
filmgrain [0 - 1] Körnungseffekt (sieht dann so aus wie bei einem kaputten Fernseher)
letterbox [0.0 - 0.4] Schlitzsicht
Cheats im Nachbarschaftsmodus
Cheat Wirkung
Deleteallcharacters Jeden Sim in der gewählten Nachbarschaft löschen
TerrainType [desert/temperate] Zwischen Geländearten wechseln (desert = Wüste,
temperate = grüner Boden)
boolProp displayNeighborhoodRoads [true/false] Straßen ein/ -ausblenden
boolProp displayNeighborhoodFlora [true/false] Planzen und Bäume ein/ -ausblenden
boolProp displayNeighborhoodWater [true/false] Wasserflächen ein/ -ausblenden
boolProp displayLotImposters [true/false] Häuser ein/ -ausblenden
boolProp displayNeighboorhoodRoadsWithModel [true/false] Brücken ein/ -ausblenden
boolProp lotTerrainLighting [true/false] Aufleuchten von Häusern an/ -ausschalten
boolProp ShowLotPackageFilename [true/false] Dateinamen des angewählten Hauses im Nachbarschaftsmodus ein/ -ausblenden
boolProp carsCompact [true/false] Detaillierte Ansicht der Autos im Nachbarschaftsmodus an/ -ausschalten
boolProp displayNeighboorhoodProps [true/false] Zusatzobjekte im Nachbarschaftsmodus ein/ -ausblenden
intProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat könnt ihr die Anzahl der Gäste, die ihr einladen könnt, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die cheats gehen oft nicht!

04. Januar 2012 um 12:17 von bellaitalia melden

Aber der eine cheat geht ned, nämlich der die verpixelung wegmacht

19. Januar 2010 um 18:13 von gelöschter User melden

Die vielen Cheats sind äußerst gut, und die Erklärungen ebenfalls.

27. September 2008 um 20:00 von Schattenkiller5 melden


mehr als 6 Tiere

von: ceceplayer1 / 06.11.2006 um 01:05

Wenn man eine schwangere Katze oder einen schwangeren Hund hat, muss man den Cheat "forcetwins" eingeben. Dann bekommt man automatisch zwei Tiere - manchmal bekommt man dann auch drei Tiere.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab das nie eingegeben und hab trotzdem immer 2-3 Babytiere bekommen... funkt also auch ohne

13. Juli 2012 um 17:18 von JackyMustang melden

Also ich finds echt GENIAL so was ist hilfreich

25. November 2008 um 16:46 von gelöschter User melden


Hunde Steuerbar machen

von: Inchen105 / 15.11.2006 um 04:42

boolprop ControlPets(on/off)

Dieser Cheat ist hilflich wenn man den Hund steuern will.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

funktioniert bei mir auch

04. Januar 2012 um 18:44 von bellaitalia melden

erste sahne,thx

09. Januar 2009 um 20:11 von rosi1 melden


Die Bedürfnisse auffüllen

von: Cheatsfreak4 / 30.12.2006 um 16:21

Geht auf euer Sim-Grundstück, öffnet das Cheatfenster (Shift+Strg+C gleichzeitig drücken) und gebt diesen Cheat ein:

maxmotives

Jetzt seht ihr, wie sich die Bedürfnisse ganz schnell auffüllen. Wenn ihr auf Pause seid, gehen die grünen Pfeile vor der Leiste erst weg, wenn ihr es wieder auf normale Geschwindigkeit stellt. Der Cheat ist echt super, denn er gilt nicht nur bei dem ausgewählten Sim sondern auch bei allen anderen, also gilt er für alle Sims und Tiere, die sich auf diesem Grundstück befinden. Dieser Cheat ist sehr hilfreich, wenn man seinen Tieren Kommandos beibringen will oder wenn das Kind zur Schule geht oder wenn man für bestimmte Sachen lernt (z.B. Kochen, Sauberkeit, Mechanik, Charisma, usw.).

Wenn ihr alle Fähigkeitspunkte schnell haben wollt und den Tieren auch schnell alle Kommandos beibringen wollt oder eurem Kleinkind laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen beibringen wollt, dann öffnet das Cheatfenster und gebt als erstes diesen Cheat ein:

aging [-on/-off]

Euer ausgewählter Sim (Tiere glaub ich auch) altert nun nicht mehr (wenn ihr 'aging -on' eingebt, altert er wieder). Jetzt das Cheatfenster schließen und nochmal öffnen. Nnun gebt ihr den Cheat ein:

maxmotives

Jetzt könnt ihr alle Fähigkeitspunkte bekommen ohne dass eure Sims altern.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn ihr in der nachbarschaft "Boolprop testingcheatsenabled true eingibt könnt ihr die Bedürfnisse hin und her ziehen.Die Fäigkeiten auch :)
Lg Jenny

22. September 2015 um 16:38 von Jenniistgeil melden

super ganke

18. August 2011 um 17:50 von tigerfell99 melden

help nicht help:all auch wenn es sinnvoll klingt

21. Juni 2009 um 15:34 von Moorhuhn08 melden


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