FS 2004 - Luftfahrt: Kurztipps

ILS-Anflug

von: Veit4693157 / 17.07.2007 um 11:06

Der ist eigentlich ganz einfach, aber es benötigt etwas Vorbereitung:

1. In die Karte gehen. Dort dann die Start/Landebahn des Wahl-Flughafen anklicken. Dort dann auf ILS klicken. Es erscheint etwas nach folgenden Muster XXX:XX Mhz. Das aufschreiben oder merken.

2. Die erkannte Zahl dann in das NAV 1 oder 2 eingeben. Auf den Doppelpfeil klicken und/oder auf den ILS Button (kann bei jedem Flugzeug unterschiedlich sein).

3. Möglichst gerade und langsam auf die Landebahn (siehe Karte) zu bewegen. Dann bewegt sich schon was im ILS Instrument (das ILS Instrument kann ein einzelnes Instrument sein oder in dem künstlichen Horizont (lila Pfeile)). Den Rest (Einflug, Geschwindikeit, usw.) einfach in der Flugschule nachlesen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


starten mit boeing 737

von: pumanike / 26.09.2007 um 12:41

Wenn du gut mit einer Boeing 737 starten willst, musst du die Klappen auf 15° ausfahren. Dann voll beschleunigen und "F3" drücken. Das verstärkt die Schubkraft.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Andere Flieger sehen

von: Sims2007 / 09.07.2008 um 21:52

Wenn ihr Strg+W drückt dann seht ihr die anderen Flugzeuge ganz nah. ACHTUNG: Wenn ihr gerade am Flughafen steht achtet darauf, dass die Parkbremse eingeschaltet ist denn wenn sie nicht eingeschalten ist kann es sein, dass das Flugzeug wo hinein fährt. (Parkbremse kann mit . eingeschalten werden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Screenhot

von: Trucker_Julian / 17.04.2010 um 18:14

Wenn ihr ein Screenhot wollt müsst ihr folgendes tun:

Im Spiel drückt ihr Druck(S-Abf). Dann minimiert(Alt+Tab) oder beendet ihr das Spiel. Als nächstes ruft ihr das Programm Paint auf, und macht einen Rechtsklick und geht auf einfügen.

Schon habt ihr ein Screenhot!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eigene Texturen einfügen

von: archer0815 / 05.04.2012 um 13:54

Also, als erstes solltet ihr euch überlegen welches Flugzeug ihr eine neue Textur geben wollt, wir nehmen jetzt mal die Boeing 747-400. Zuerst solltet ihr euch ein Programm runterladen womit ihr die Texturen richtig Konvertieren könnt, am besten geht das mit DXTBmp, das gibt es kostenlos im Internet. Dann brauch ihr neunen ein Programm womit ihr die Texturen bearbeiten könnt wie z. B. Paint, Paint. NET, Gimp oder Photoshop. Sobald ihr das alles habt könnt ihr anfangen, sucht nun eine Textur für euer Flugzeug aus entweder aus dem Internet oder bearbeitet eine alte, dafür geht ihr in Programme - Microsoft Games - FS9 - Aircraft - (beispiel) Boeing 747-400 - Texture. Am besten du kopierst dir den Texture Ordner auf den Desktop um ihn schneller zu erreichen. Fangen wir nun an mit dem Konvertieren, öffne DXTBmp und klicke oben links auf File dann auf Open, gehe in deinen Texture Ordner und öffne (bespiel) b747_400_t dort ist das ganze äußere Flugzeug abgebildet. Lass deiner Fantasie freien Lauf, wenn du fertig bist speichere es als BMP 32bit in deinen Texture Ordner, danach öffnest du wieder DXTBmp und lädst wieder deine Textur speicherst sie aber nun als Extended Bitmap DX (No Alpha).

Jetzt sind wir gleich fertig, nenne nun deinen Texture Ordner um z. B Texture. 9 und füge ihn wieder in den Boeing 747-400 Ordner ein. Als letztes müssen wir nur noch die aircraft. cfg bearbeiten,

Kopiere den ersten Text bis runter zu description und füge ihn oberhalb von [General] ein, schreibe hinter fltsim. die richtige Zahl also wenn davor 3 war schreibst du 4 nun brauchst du nur noch bei texture=9 einzutragen und schon bist du fertig den Rest kannst du nach belieben ändern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FS 2004 - Luftfahrt - Kurztipps: Neue Flugzeuge einbauen / Sounds ändern / Probleme beim LAN spielen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FS 2004 - Luftfahrt

FS 2004 - Jahrhundert der Luftfahrt

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS 2004 - Luftfahrt (Übersicht)

beobachten  (?