Komplettlösung Another Code

I. Kapitel: Begegnung mit D.

Schiff

Nach den Sequenzen befindet ihr euch auf dem Schiff. Redet nun als erstes mit Jessica, fragt sie über alle Dinge genauestens aus, um den Gesprächstext schneller anzuzeigen könnt ihr die A-Taste drücken, ansonsten tippt ihr auf den Bildschirm um den nächsten Satz anzuzeigen. Habt ihr alles erfahren solltet ihr auf der Insel ankommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Pier

Pier

Ihr könnt nun speichern indem ihr auf das "DAS" Symbol auf dem Bildschirm tippt, oder Start drückt, im Menü wählt ihr die Diskette aus. Redet als nächstes mit dem Kapitän, habt ihr ihm alles gefragt was es zu fragen gibt bekommt ihr ein paar Bonbons und könnt nun die Insel betreten. Geht zu der Brücke, nach der Sequenz solltet ihr die Brücke untersuchen. Auf der rechten unteren Seite befindet sich ein Handgriff, untersucht diesen bis ihr ihn drehen könnt. Dreht nun den Griff im Uhrzeigersinn einmal im Kreis, dann geht die Brücke nach unten, und ihr könnt auf die andere Seite gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weggabelung und Friedhof

Weggabelung

Folgt dem Weg bis ihr zu einem Tor kommt. Untersucht den Wegweiser auf der rechten Seite, sobald ihr ihn von der Nahansicht sehen könnt untersucht ihr ihn erneut, dann findet Ashley auf dem Boden die Teile des Wegweisers. Ihr müsst nun den Wegweiser wieder zusammensetzen, wählt dazu die Teile aus und setzt sie richtig zusammen, ihr müsst sie dazu jedoch mit Hilfe der Pfeile drehen. Untersucht nun als nächstes das Tor und ihr werdet ein Zahnrad benötigen um weiter zu kommen, geht nun nach rechts weiter.

Friedhof

Geht zum Ende des Friedhofes und schiebt den großen Stein zur Seite, habt ihr das geschafft taucht D. auf. Redet nun mit ihm und fragt ihn alle Sachen die zur Auswahl stehen, danach folgt eine weitere Sequenz und ihr könnt wiederum weiter den Weg entlang gehen, im nächsten Abschnitt folgt ihr dem Weg bis ihr nach oben weiter gehen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mineneingang und Villa

Eingang zur Mine

Rennt geradeaus und untersucht die Lore, auf dem Standbild findet ihr links unten einen Werkzeugkasten, untersucht diesen um ein Zahnrad zu bekommen. Untersucht als nächstes die große Maschine links neben der Lore, ihr müsst hier ein Schild freilegen, da ihr das mit der Hand nicht schafft läuft ihr nach rechts wo ihr vor dem Wasserturm eine andere Werkzeugkiste findet in der sich eine Drahtbürste befindet. Legt das Schild frei um eine neue Information zu bekommen, wichtig ist das ihr ein Foto von dem freigelegtem Schild macht. Läuft wieder zurück zu der Weggabelung und benutzt das Zahnrad bei dem Tor. Ihr müsst nun 2 Symbole auswählen, die genau so aussehen wie das von der Maschine die ihr freigelegt habt sowie das auf dem zerbrochenen Wegweiser auf der rechten Seite. Schaut euch genau an wie das Symbol auf der Seite aussieht, sowie das in der Mitte, dann wählt ihr diese beiden Symbole aus und ihr könnt durch das nun offene Tor weitergehen.

Weg zur Villa

Folgt dem Weg über die Brücke, auf der anderen Seite findet ihr rechts vor dem Gebäude Jessicas Brillen, weiter geht es in das Gebäude hinein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich versteh das nicht ganz, ich war jetzt auch bei dem Tor mit dem Zahnrad..da passiert aber nichts :D

01. Juli 2013 um 17:23 von Shakira3 melden


Pförtnerhaus

Untersucht die Tasche auf der linken Seite, in der Tasche findet ihr eine Titelseite. Untersucht als nächstes die Bücher rechts neben der Tasche, in der Nahansicht findet ihr links neben den Büchern eine Karte für das DAS, diese enthält eine Nachricht von eurem Vater. Verlässt das Gebäude und D. taucht erneut auf, nachdem ihr ihm alles gefragt habt untersucht ihr das große Tor. Untersucht den rechten Teil und ihr findet eine Hand in der sich nichts befindet. Kehrt in das Gebäude zurück und holt euch aus der Kiste eine kleine Eisenkugel, diese müsst ihr nun bei dem Tor einsetzen, bevor es nun weitergeht müsst ihr einige Fragen beantworten.

Frage 1: Jessica

Frage 2: Familie Edward

Frage 3: Henry und Thomas

Frage 4: Vater

Frage 5: Titelseite des Berichts

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Another Code: II. Kapitel: Die alte Villa / Well's Zimmer / Musikzimmer / Zimmer des Silbervogels / Musikzimmer


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Another Code - Doppelte Erinnerung (5 Themen)

Another Code

Another Code - Doppelte Erinnerung spieletipps meint: Ein Launch-Titel, der den NDS voll ausnutzt und sich daher zu Recht Top-Titel nennen kann.

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another Code (Übersicht)

beobachten  (?