II. Kapitel: Die alte Villa: Komplettlösung Another Code

II. Kapitel: Die alte Villa

Garten

Geht geradeaus und die Stiegen nach oben, redet nun erneut mit D. über seine Erinnerungen, dann könnt ihr weitergehen.

Eingangshalle

Haltet euch links und untersucht das Bild und macht ein Foto davon. Als nächstes macht ihr ein Foto vom Bild auf der rechten Seite. Legt nun beide Bilder übereinander. Wählt dazu im DAS eines der Fotos aus und wählt das Symbol über dem Bild aus, dann sollte das ausgewählte Foto im oberen Bildschirm erscheinen. Wählt das andere Foto aus und drückt auf das linke Symbol in der Mitte um die Fotos übereinander zu legen. Verschiebt nun das Foto nach rechts oder links damit das vierblättrige Kleeblatt zusammengesetzt wird, so findet ihr den Code heraus. Die erste Zahl ist links oben, die nächste daneben, die dritte links unten, die letzte rechts unten. Gebt den Code (1128) bei der Tür ein, und ihr könnt in den nächsten Raum gelangen. Hier geht ihr geradeaus und untersucht das Bild, dann geht ihr zurück und nach rechts in den Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Well's Zimmer

Geht die Stiegen nach oben und durchsucht die Kästen, lest euch die Informationen alle durch, im Kasten ganz rechts findet ihr ebenfalls Informationen sowie einen kleinen Kasten. Hier müsst ihr nun das Schieberätsel lösen, damit ihr an das Silbermedaillon kommt. Geht die Stiegen nach unten und zum Schreibtisch. Durchsucht den Schreibtisch und ihr findet einen Notizblock, untersucht diesen genauer, in der Nahansicht könnt ihr vor dem Notizblock eine DAS Karte finden die euch neue Informationen über euren Vater enthüllt. Untersucht als nächstes den Notizblock, benutzt den Bleistift, nachdem dieser abbricht geht ihr in den unteren Teil des Raumes wo ihr den Kamin durchsucht um ein Stück Kohle zu bekommen. Mit diesem könnt ihr nun den Notizblock anmalen und so eine neue Information bekommen. Durchsucht noch die Schreibtischschublade rechts oben um eine weitere DAS Karte zu bekommen, dann verlässt ihr den Raum und betretet den nächsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Musikzimmer

Durchsucht das komplette Zimmer. Wichtig ist vor allem das ihr das Regal vor dem Klavier untersucht, die Bücher könnt ihr jedoch im Moment noch nicht in die richtige Reihenfolge bringen. Untersucht das Klavier und D. fällt wiederum etwas ein. Verlässt nun den Raum und betretet wieder Well's Zimmer, untersucht erneut den Schreibtisch, dieses Mal jedoch das Regal links neben dem Schreibtisch. Hier findet ihr ein weißes Buch. Verlässt nun den Raum und kehrt in die Eingangshalle zurück. Hier setzt ihr das Silbermedaillon aus Well's Zimmer ein, dann erhaltet ihr einen Schlüssel. Geht in den Gang weiter und durch die Tür auf der rechten Seite.

Zimmer des Goldvogels

Durchsucht den Schreibtisch auf der rechten Seite und D. kann sich wieder an etwas erinnern. Als nächstes durchsucht ihr den Tisch, hier müsst ihr das Regal auf der rechten Seite genauer untersuchen und ihr findet das nächste Buch. Geht nun die Stiegen im Raum nach oben und durchsucht den Schrank, in einem der Gläser findet ihr einen weiteren Schlüssel. Verlässt den Raum wieder und geht zu dem nächsten Raum gegenüber. Benutzt beide Schlüssel bei der Tür, dann kommt Ashley auf die Idee diese zu verbinden. Dreht nun einen der beiden Schlüssel sodass er auf den anderen raufpasst, ihr müsst ihn dazu jedoch sowohl waagrecht wie auch senkrecht drehen. Jetzt setzt ihr den Schlüssel noch in das Schloss und dreht ihn im Uhrzeigersinn, dann könnt ihr den nächsten Raum betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zimmer des Silbervogels

Geht zunächst nach oben wo ihr das Regal durchsuchen müsst um ein weiteres Buch zu finden. Nun geht ihr zur Mitte des Raumes, wo sich D. wieder an etwas erinnern kann. Durchsucht nun die Gegenstände, durchsucht ihr den Vogelkäfig fällt D. noch mehr ein. Geht die Stiegen nach oben und durchsucht den Schreibtisch, die letzte Seite des Tagebuches fehlt. Ihr müsst nun die zerrissenen Seiten zusammensetzen, konzentriert euch dazu zunächst auf die Ecken, und achtet auch auf den schwarzen Schatten auf dem Tisch, innerhalb von diesem müssen die einzelnen Teile liegen bleiben. Habt ihr die Information erhalten könnt ihr den Raum verlassen und erneut das Musikzimmer betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Musikzimmer

Benutzt zunächst alle Bücher die ihr nun gefunden habt bei dem Regal. Nun müsst ihr folgende Buchstaben auswählen damit die Reihenfolge stimmt: E, N, R, Y, T, H, O. Untersucht das Regal erneut und macht ein Foto von den Büchern, dann geht ihr zu dem Klavier und spielt die Symbole die ihr auf den Büchern sehen könnt, von links nach rechts. Nun beginnt erneut eine lustige Fragestunde.

Frage 1: Zimmer des Goldvogels

Frage 2: Zimmer des Silbervogels

Frage 3: Bill

Frage 4: E-Buch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Another Code: III. Kapitel: Erinnerungen an Franny / Frannys Zimmer / Henrys Arbeitszimmer / Henrys Schlafzimmer / Henrys Geheimzimmer

Zurück zu: Komplettlösung Another Code: I. Kapitel: Begegnung mit D. / Am Pier / Weggabelung und Friedhof / Mineneingang und Villa / Pförtnerhaus

Seite 1: Komplettlösung Another Code
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Another Code - Doppelte Erinnerung (5 Themen)

Another Code

Another Code - Doppelte Erinnerung spieletipps meint: Ein Launch-Titel, der den NDS voll ausnutzt und sich daher zu Recht Top-Titel nennen kann.

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another Code (Übersicht)

beobachten  (?