III. Kapitel: Erinnerungen an Franny: Komplettlösung Another Code

III. Kapitel: Erinnerungen an Franny

Betretet als erstes das Zimmer auf der rechten Seite.

Atelier

Geht in die rechte obere Ecke des Zimmers. Hier findet ihr ein Bild, links neben dem Bild findet ihr eine weitere DAS Karte mit einer Nachricht von eurem Vater. Durchsucht als nächstes das große Bild und D. erinnert sich wieder an einige neue Dinge. Nun könnt ihr den Raum verlassen und den nächsten Raum auf der linken Seite betreten.

Henrys Schlafzimmer

Durchsucht den Schrank auf der linken Seite und ihr findet eine DAS Karte, dann untersucht ihr den Tisch vor dem Sofa. Untersucht die Flasche, da ihr sie jedoch nicht öffnen könnt verlässt ihr den Raum und kehrt in das Atelier zurück, hier holt ihr euch aus dem Schrank gleich beim Eingang einen Hammer. Kehrt mit diesem in das Schlafzimmer zurück und zerstört die Flasche, so erhaltet ihr einen Schlüssel. Geht zurück in den Gang und nach oben wo ihr in den Raum auf der rechten Seite geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Frannys Zimmer

Durchsucht zunächst das Regal auf der linken Seite, wählt den Teddybären und Ashley erinnert sich an etwas. Geht nach oben weiter und zum Schreibtisch. Durchsucht die Schreibtischschublade auf der rechten Seite um eine weitere DAS Karte zu finden, dann schaut ihr euch den Notizblock auf dem Schreibtisch an. Sobald ihr diesen gesehen habt wählt ihr das Regal links neben dem Schreibtisch aus, links unten findet ihr in einer Kiste zwei Stempel. schaut euch nun erneut den Block auf dem Tisch an, und benutzt die Stempel. Klappt nun den DS zusammen, und ihr stempelt etwas auf das Papier, wiederholt das nun solange bis ihr eine neue Information erhält. Untersucht noch das Bett, vor allem die Schleife die auf diesem liegt, dann könnt ihr den Raum verlassen und den nächsten betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Henrys Arbeitszimmer

Geht geradeaus und untersucht den Tisch, hier befindet sich ein Rahmen. Klappt nun den DS zusammen, jedoch nicht ganz, nur so weit das ihr das Spiegelbild auf dem anderen Bildschirm sehen könnt. (Der Schlüssel sollte sich im Buch spiegeln) Dieses Spiegelbild sollte nun einen Buchstaben sowie eine Zahl zeigen. Geht nun zu dem anderen Teil des Raumes und wählt das Bücherregal ganz rechts aus. (Achtung, es gibt mehrere Abschnitte des Regals, seid ihr zu weit links taucht nicht der richtige Buchstabe auf) Durchsucht die unterste Reihe unter dem Buchstaben F und ihr solltet eine Nahansicht bekommen, hier findet ihr nun in einem der Bücher einen Schlüssel. Verlässt den Raum, und betretet erneut Henrys Schlafzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Henrys Schlafzimmer

Zwischen den Betten findet ihr ein paar Figuren, hier solltet ihr versuchen den Drehschlüssel zu benutzen. Da das nicht klappt müsst ihr zunächst die fehlende Figur besorgen. Läuft dazu den Weg zurück in den Gang, und über den Raum aus dem ihr gekommen seid weiter zurück. Im Gang aus dem vorherigen Kapitel geht ihr durch die rechte untere Tür (Zimmer des Goldvogels) wo ihr auf dem Schreibtisch die fehlende Figur findet. Kehrt zurück ins Schlafzimmer und setzt die fehlende Figur ein, um die richtigen Instrumente herauszufinden müsst ihr das Bild in Henrys Arbeitszimmer genauer betrachten. Benutzt nun den Drehschlüssel um überhaupt starten zu können, dann dreht ihr den Schlüssel um die Spieluhr aufzuziehen. Ihr müsst nun die Flöte, die Trommel sowie die Trompete erklingen lassen, drückt dazu den Schalter unter dem jeweiligen Instrument. (Die Flöte befindet sich ganz links) Habt ihr das erledigt kehrt ihr in das Arbeitszimmer zurück wo ihr nun in einen neuen Raum gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Henrys Geheimzimmer

Durchsucht den Raum, hinter der abgedeckten Kiste findet ihr einen Baseball, mit diesem könnt ihr an den Koffer gelangen. Geht zu dem Eingang des Raumes und durchsucht die Kisten neben den Stiegen, ihr findet nun Streichhölzer sowie zwei Fotos. Tippt bei dem Vergleich die Kerzen auf beiden Seiten an und ihr habt das Rätsel gelöst. Kehrt zurück in den Korridor und zündet die Kerzen an wie ihr sie auf den Fotos gesehen habt. Bei der linken Kerze ist es die äußerste Kerze, dann bleibt eine frei und die nächste müsst ihr anzünden. Bei den Kerzen auf der rechten Seite müsst ihr die beiden äußeren Kerzen anzünden. Bevor es nun weitergeht müsst ihr wieder einige Fragen beantworten.

Frage 1: Henry

Frage 2: Ashley

Frage 3: D's Vater

Frage 4: einen einzelnen Schuh

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Another Code: IV. Kapitel: Wiedersehen mit Papa / Gesellschaftsraum / Küche / Lagerraum / Ende des Kapitels

Zurück zu: Komplettlösung Another Code: II. Kapitel: Die alte Villa / Well's Zimmer / Musikzimmer / Zimmer des Silbervogels / Musikzimmer

Seite 1: Komplettlösung Another Code
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Another Code - Doppelte Erinnerung (5 Themen)

Another Code

Another Code - Doppelte Erinnerung spieletipps meint: Ein Launch-Titel, der den NDS voll ausnutzt und sich daher zu Recht Top-Titel nennen kann.

Another Code (Übersicht)