V. Kapitel: Das zweite Another: Komplettlösung Another Code

V. Kapitel: Das zweite Another

Geht den Gang nach oben und nach rechts.

Zimmer von Lawrence

Geht nach unten und durchsucht das Nachtkästchen neben dem Bett, in der Schublade findet ihr einen Brief. Im anderen Teil des Raumes geht ihr zu dem Tisch, hier könnt ihr ein Zeotrop benutzen, also das runde Blechding das mitten auf dem Tisch steht. Nachdem ihr es schnell gedreht habt, verlässt ihr den Bildschirm, und D. sagt euch das eine Bilderrolle fehlt. Verlässt den Raum und läuft den ganzen Weg zurück ins Atelier (Das aus Kapitel 3), dort findet ihr in der Truhe neben der Tür eine Bilderrolle. Kehrt zurück in das Zimmer und benutzt die Bilderrolle um einen Film zu sehen, hier müsst ihr euch die Äste merken auf denen der Vogel landet. Durchsucht als nächstes den Schreibtisch, wenn ihr den Tisch vor euch seht könnt ihr ebenfalls den Schreibtisch weiter hinten auswählen, um die Schublade zu öffnen benötigt ihr den Vogelschlüssel. (Dieser befand sich in der Flasche in Henrys Schlafzimmer) Erforscht als nächstes den Kamin, auf dem Regal rechts von diesem findet ihr eine weitere DAS Karte, dann untersucht ihr das Bild über dem Kamin, wählt jede Person aus um D's Erinnerungen zu wecken. Nun geht ihr in den Teil des Raumes mit dem Bett, hier findet ihr auf der Unterseite ein Bild, das aus dem kleinen Kurzfilm den ihr mit Hilfe des Zeotrops gesehen habt. Der Vogel landet insgesamt auf 5 Ästen. Zunächst auf dem rechten oberen Ast, dort wo mehrere Blüten sind, dann auf dem in der Mitte oben mit den vielen Blüten, dann auf den links neben den vielen Blüten, dann auf dem Ast auf dem sich nur eine Blüte befindet, unter dem mittleren mit den vielen Blüten, und schließlich auf dem Ast links unten. Drückt den Schalter der auftaucht, dann geht es weiter durch den nun offenen Durchgang.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber wie soll man die tür auf bekommen???

12. September 2013 um 21:36 von Marillia melden


Geheimzimmer

Tippt den Typen der am Boden liegt solange an bis er aufwacht. Sprecht mit ihm, nach dem Gespräch durchsucht ihr das Zimmer. Lest euch den Zettel in der Schreibmaschine durch, sowie den Brief der links neben dem Safe liegt. Verlässt nun den Raum und kehrt in den Gang zurück, hier müsst ihr nun nach oben weiterlaufen und könnt durch die nun offene Tür weitergehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Labor

Läuft zu der Tür nach unten. Sobald ihr den Code eingeben sollt bläst bzw. haucht ihr in das Mikrofon des DS um den Code auf dem Fenster sichtbar zu machen, er lautet 58198 31220. Geht in den nächsten Raum weiter und durchsucht den linken Teil. Ihr findet ihr eine Information in einer Schublade, links oben findet ihr eine weitere DAS Karte. Untersucht nun die Regale auf der rechten Seite. Schaut euch das Foto an, im Regal auf der rechten Seite findet ihr eine weitere DAS Karte. Geht nun zum Ende des Raumes und durchsucht den Schreibtisch auf der rechten Seite. Schaut euch das Bild genau an, und wählt jede Person aus, wählt ihr die Frau aus bekommt ihr eine Weiße DAS-Karte, diese enthält den ersten Code (ASH853LEY). Untersucht als nächstes den Computermonitor und lest euch jeden Text gut durch, in einem bekommt ihr den Zusatzcode (SAY9190KO), und die Information das ihr ein Geschenkt bekommen solltet. Kehrt zum Eingang zurück und durchsucht erneut das Regal, dieses Mal könnt ihr den Teddy noch genauer untersuchen und bekommt so die Rote DAS-Karte, und mit ihr den zweiten Code (SAY919OKO). Geht weiter in den nächsten Raum und gebt die beiden Codes ein. Wichtig ist jedoch das ihr bei dem zweiten Code keine Null eingebt, sondern den Buchstaben O. Sobald die Tür offen ist geht ihr weiter.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit dem Code ist viel zu unverständlich.

15. Februar 2013 um 20:26 von Gamylein melden


Weiter

Redet mit dem Typen, danach geht ihr nach oben weiter wo euch D. einige Fragen stellt. Als nächstes könnt ihr nun mit dem Typen erneut sprechen, dann könnt ihr die Prozedur starten. Verwendet dazu zunächst die Weiße Karte die ihr im Menü auswählt, dann könnt ihr einen neuen Menüpunkt auswählen. Nach diesen Erinnerungen wählt ihr die Rote Karte aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fragen

Nach den Sequenzen folgen wiederum ein paar Fragen.

Frage 1: ein Porträt dreier Männer

Frage 2: Richard

Frage 3: Franny

Frage 4: Bills Stimme

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Another Code: VI. Kapitel: Die Höhle der Entscheidung / Finale

Zurück zu: Komplettlösung Another Code: IV. Kapitel: Wiedersehen mit Papa / Gesellschaftsraum / Küche / Lagerraum / Ende des Kapitels

Seite 1: Komplettlösung Another Code
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Another Code - Doppelte Erinnerung (5 Themen)

Another Code

Another Code - Doppelte Erinnerung spieletipps meint: Ein Launch-Titel, der den NDS voll ausnutzt und sich daher zu Recht Top-Titel nennen kann.

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another Code (Übersicht)

beobachten  (?