Komplettlösung AoE 3 - Warchiefs

Akt 1 Mission 1: War Dance

Mit den beiden Helden wehrt man die Angriffe ab und sucht dann im Süden der Karte nach fünf Schätzen, die nur schwach verteidigt werden. Setzt die Spezialfähigkeiten der Helden regelmäßig ein.

Sobald man das Lager erreicht, erhält man die Kontrolle über selbiges. Schickt die Siedler zum Rohstoff sammeln und sammelt alle Truppen im Westen bei der Furt. Greift mit allen Truppen die Feinde am anderen Flussufer an und sammelt einen weiteren Schatz. Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch das Haupthaus im Norden mitten in der Feindbasis zerstören. Mit den zur Verfügung stehenden Truppen sollte das kein Problem sein. Etwaige Angreifer wehrt man mit den Spezialangriffen der Helden ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 Mission 2: Rescue

Greift sofort mit allen Truppen das erste Gefängnis in der Nähe an. Mit den so gewonnenen ersten Siedler sammelt ihr Ressourcen. Mit der Anfangsarmee kann man ohne Problem fast die gesamte Karte leer räumen, geht von Gefängnis zu Gefängnis und zerstört es. Habt ihr später Siedler über, könnt ihr diese am neuen Lagerfeuer tanzen lassen. Dort könnt ihr einstellen, ob das Lagerfeuer euere Truppen stärker machen soll oder regelmäßig Schamanen hervorbringt.

Baut an einem der vorgegeben Plätze eine Handelsstation um ein Bonusziel zu zerstören, greift dann mit voller Power das Lager der Feinde an, eventuell sollten ein paar weitere Kanonen produziert werden. Das letzte Gefängnis in der Höhle ist schwer bewacht, sobald auch das zerstört ist, endet der Einsatz,

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 Mission 3: Breeds Hill

Gut 15 Minuten müsst ihr einen Hügel gegen Angriffswellen verteidigen, das klingt aber schwerer als es ist. Schickt zunächst die vielen Siedler zum Rohstoffabbau, damit ihr schnell eine Epoche aufsteigen könnt. Mit dem Großteil der Truppen lauft zum Oststrand, dort kommen die meisten Feinde an und können sofort am Strand erledigt werden. Baut später ein bis zwei Kanonen und rekrutiert weitere Einheiten, dann sollte die Verteidigung des Hügels kein Problem mehr sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 Mission 4: Crossing the Delaware

Setzt mit den Truppen zunächst zum Festland über und zerstört dort alle zehn Zelte. Passt aber auf, nicht in die Reichweite des Außenpostens zu gelangen. Danach errichtet der Held zwei Feuerstellen an den angezeigten Stellen. Zwischendurch erhält man noch etwas Verstärkung.

Sobald sich der Feind durch die Feuer angelockt auf den Weg in die Stadt macht, läuft man mit seinen Truppen den langen Umweg zum angezeigten Ziel. Dort erledigt man die Feinde und darf daraufhin eine Siedlung ausbauen. Produziert 2-3 Kanonen und einige zusätzliche Reiter und greift dann mit voller Power die Stadt an. Richtet euer Augenmerk vor allem auf das Kapitol, ist dieses zerstört, ist die Mission gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 1 Mission 5: Saratoga

Die drei zu zerstörenden Wagen kommen die Straße entlang, bleibt also einfach an Ort und Stelle und wartet. Anschließend erhält man Nachschub, baut die Basis komplett auf und sorgt für genug Rohstoffsammler. Währenddessen könnt ihr mit der Anfangsarmee den Handelsposten im Osten zerstören und einen eigenen bauen.

Um das Bonusziel zu erreichen lauft mit einer größeren Armee zum nächstgelegenen Handelsposten, zerstört diesen samt der Außenposten. Leicht nördlich ist die gesuchte Brücke, die innerhalb des Zeitlimits zu zerstören ist. Inzwischen sollten in der Basis genug Rohstoffe gesammelt worden sein, um eine Epoche aufzusteigen und den ersten Fortwagen zu bauen. Errichtet das erste Fort in der Nähe der Basis und gebt so schnell wie möglich gleich den zweiten und dritten Wagen in Auftrag. Diese beiden Fort errichtet ihr am besten in der Nähe des mittleren Handelsposten. Sammelt an dieser Stelle auch eure ganze Armee und tötet die immer mal wieder angreifenden Feinde samt ihrer Fortwagen. Steht das dritte Fort an Ort und Stelle, gilt der Einsatz als gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AoE 3 - Warchiefs: Akt 1 Mission 6: Valley Forge / Akt 1 Mission 7: The Battle of Morristown / Akt 1 Mission 8: The Battle of Yorktown / Akt 2 Mission 9: The Bozeman Trail / Akt 2 Mission 10: Red Clonk´s War


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Empires 3 - The Warchiefs (4 Themen)

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)

beobachten  (?