Akt 2 Mission 11: Claims: Komplettlösung AoE 3 - Warchiefs

Akt 2 Mission 11: Claims

Es gilt die Minen und Handelsposten zu beschützen. Während man seine Arbeiter zum Rohstoff sammeln schickt und die Basis weiter ausbaut, sichern kleinere Verbände die Minen in der Nähe ab. Eine Armee wird zur Angriffsarmee und mit etwa 4-5 Kanonen verstärkt, dann greift man mit dieser Truppe die beiden Lager im Nordwesten der Karte an. Zwischendurch verteidigt man immer weiter die Minen und schickt neue Truppen zu den brenzligen Stellen. Zum Schluss greift man mit voller Power die Basis der Spanier im Südosten an. Mangelt es an einem Rohstoff kann man übrigens in den Handelsposten diesen generieren lassen, so ist der Einsatz letztlich recht leicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2 Mission 12: Ambushed

Sammelt mit den Arbeitern kräftig Rohstoffe und baut die Basis weiter auf. Mit dem Helden erkundet man schon mal etwas die Gegend. Lasst schnell mehrere Kanonen herstellen, insgesamt braucht ihr ca. 15 in diesem Level. Mit diesem zerstört ihr alle Haupthäuser und Barracken des Feindes, ein paar Soldaten und Reiter sichern die Kanonen vor gelegentlich auftauchenden Feinden. Baut ständig neue Kanonen, möglichst in Nähe der Front. Mit den erhaltenen Sprengwagen sprengt man einige Häuser weg, wichtig ist aber das Behalten eines dieser Wagen bis zum Schluss, hier muss nochmals ein Haus gesprengt werden. Wenn der Held nach viel zäher Abrissarbeit endlich das Lager oben erreicht, endet der Einsatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2 Mission 13: Turning Point

Schickt den Helden sofort nach Nordwesten zum Wald, von dort wird der Feind immer wieder angreifen. Stellt in den Handelsposten die Rohstoffe ein und baut so nach und nach neue Soldaten, die sofort zum Wald laufen. Dort beschützt ihr die Arbeiter, bis das Fort zu 100 % fertig ist, setzt auch die beiden Spezialkräfte des Helden regelmäßig ein, dann übersteht man die Angriffe halbwegs. Danach baut im Indianerdorf die Basis aus und sammelt Rohstoffe. Vergrößert die Armee und baut vor allem Kanonen. Mit diesen schießt ihr im Norden die beiden Außenposten kaputt und dann ein Loch in den Verteidigungszaun.

Währenddessen greift der Feind an, sichert die Kanonen mit dem Rest der Armee. Ist im Norden des Forts erstmal ein Loch im Zaun, können die Kanonen ohne Probleme durch dieses den Kommandoposten im Fort zerstören, danach endet die Mission bereits.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2 Mission 14: Trust

Hier müsst ihr nun 15.000 Erfahrungspunkte sammeln, was kein Problem sein sollte. Lauft mit einer Armee einfach über die Karte und überfallt die wenigen Feinden. Außerdem plündert ihr die Schätze, errichtet im Norden einen Handelsposten und fordert über die Heimatstadt Siedler an, damit die Basis ordentlich weitergebaut werden kann. Habt ihr erstmal ein paar Kanonen könnt ihr problemlos die kleine Feindbasis im Westen platt machen, inzwischen sollten genug Punkte gesammelt werden. Als letztes muss dann noch der Feind in der Höhle gestellt werden. Lauft dafür einfach mit der Armee durch den Höhleneingang bei der Feindbasis und erledigt dort alle Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 2 Mission 15

Lauft mit den Reitern und dem Helden zu den drei Dorfzentren der Indianer, ihr erhaltet dort Verstärkung und neue Arbeiter. Das Dorf im Nordosten ist etwas bewacht, hier müsst ihr einen Turm und ein paar Soldaten erledigen.

Während jetzt die Feindarmee um Cluster langsam anrollt, lauft ihr mit dem Großteil der Armee nach Nordwesten und zerstört dort die komplette Basis. Anschließend geht es zur anderen Seite der Schlucht und zerstört auch dort die Basis sowie die blauen Gebäude von Cluster. Nun zieht euch wieder mit allen Truppen zur eigenen Basis zurück und wartet auf die zwei Angriffswellen von Cluster. Ist die zweite überstanden und Cluster Geschichte, flimmert schon der Abspann über den Screen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung AoE 3 - Warchiefs: Akt 1 Mission 6: Valley Forge / Akt 1 Mission 7: The Battle of Morristown / Akt 1 Mission 8: The Battle of Yorktown / Akt 2 Mission 9: The Bozeman Trail / Akt 2 Mission 10: Red Clonk´s War

Seite 1: Komplettlösung AoE 3 - Warchiefs
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Empires 3 - The Warchiefs (4 Themen)

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)

beobachten  (?