Gothic 3: Spielend leicht durch Montera

Questtipps Montera

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:25

Um die Quest von Montera “Töte die Kühe des Viehhofs“* leichter schaffen zu können, sollte man mindestens Jagdgeschickt auf 160 haben und den Waldläuferbogen tragen, zudem ist die Fertigkeit “Bogenschütze“ ratsam. Der Sinn darin ist, dass man dadurch die Kühe mit nur einem Schuss töten kann und niemand merkt etwas davon. Dies muss natürlich auf einer größeren Distanz geschehen. Wenn man die Kühe nur verletzen würde, dann merken das die Orksöldner und greifen direkt an.

Diese Quest bekommt ihr von Mason, einem Mitglied der Rebellen. Er und seine zwei Freunde campieren direkt in der Nähe. Wenn ihr Montera befreien wollt, dann bereitet euch sehr gut vor, denn ihr müsst gegen sehr viele Gegner kämpfen. Es empfiehlt sich, diese Anzahl vorher zu dezimieren. Ein Beispiel davon wäre, die Quest* der Rebellen zu nutzen, um die Sklavenlagerwachen ungeahndet zu beseitigen.

*Diese Quest gibt Euch Daryl, der sich am Hintereingang von Montera ein Stück südlich befindet. Er sitzt dort mit einem Rebellen-Kollegen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es geht aber noch viel besser mit dem Zauber Vergiften

06. August 2013 um 21:26 von MatzeZocker melden

hey, danke für den Tipp! :D

26. Januar 2013 um 19:35 von endprogamer melden

Das is hilfreich für die die diesen Quest nochj nciht gemacht habne

12. Mai 2012 um 18:12 von Mosty melden


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Feige Goblins in der Nacht

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:28

Der Rebell Armon, der auf dem Weg von Ardea nach Montera lagert, hat Ärger mit einigen Goblins. Die feigen Kerle schleichen sich nachts immer an seine Habseligkeiten und beklauen ihn. Ihr findet die Höhle der Goblins nur wenige Meter weiter nördlich. Tötet dort alle Goblins und Armon.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nicht sehr hilfreich!

26. Januar 2013 um 19:36 von endprogamer melden

weils so is

12. Mai 2012 um 18:12 von Mosty melden


Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Monter

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:28

Auf dem kleinen Hof hinter der Brücke, wenn ihr von Ardea Richtung Montera marschiert, trefft ihr auf den Ork-Söldner Domenik. Er kommandiert euch nach Montera ab, wo ihr euch binnen drei Tagen beim Söldnerchef Marik einfinden sollt. Ihr findet ihn beim Aufgang zum oberen Teil der Stadt. Nachdem ihr die Quest "Wie loyal sind die Ork-Söldner" angenommen habt, sprecht ihn darauf an und erzählt ihm, dass Domenik euch hergeschickt hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beseitige die Sklavenlagerwachen

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:29

Kurz vorm Eingang zu Montera lagert der Rebell Daryl. Gegen die komplette Wachmannschaft des Sklavenlagers hat er keine Chance! Deshalb sollen wir die Orks einzeln weglocken. Sprecht die vier Ork-Wachen an und lockt sie einen nach dem anderen unter einem Vorwand weg. Wenn sie bei Daryl und seinem Kumpel eintreffen, solltet ihr ihnen im Kampf helfen, sonst gibt’s keine Erfahrungspunkte für die getöteten Orks.

Allerdings dürft ihr die Orks nicht selbst killen, da euch das in der Stadt äußerst übel genommen wird. Ihr habt nun Daryls Vertrauen erworben, sodass er euch das Erkennungszeichen für den Rebellenspitzel in der Stadt mitteilt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schichtwechsel im Sklavenlager

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:29

Der Sklavenaufseher Bradley in Montera möchte, dass ihr ihm Sklaven aussuchen, die sich von der anstrengenden Buddelei im Tempel ein bisschen bei leichter Arbeit auf dem Bauernhof erholen dürfen. Geht neben Bradley die Treppe hinauf und gleich rechts zur Grabungsstätte am Tempel. Sprecht dort Bengerd und Osko an. Schickt ihr Bengerd zum Bauernhof, gibt’s als Belohnung einen Feuerkelch, von Osko erhaltet ihr nichts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Spielend leicht durch Montera: Wie loyal sind die OrkSöldner / Treibe die Pacht ein: / Bradley braucht einen neuen Sklaven / Vetreibe den müden Söldner / Der Sold wird gekürzt


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?