Gothic 3: Wie loyal sind die OrkSöldner

Wie loyal sind die OrkSöldner

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:30

Der Söldnerchef von Montera namens Marik will euch als Spitzel verdingen, weil er Rebellen unter seinen Männern vermutet. Ihr sollt in Erfahrung bringen, wie loyal seine Untergebenen sind. Seid ihr auf dem Weg nach Montera von Domenik angesprochen worden, könnt ihr Marik das gleich berichten (vergleiche die Quest "Melde dich beim Anführer der Ork-Söldner in Montera"). Habt ihr die Pacht von Domenik eingetrieben (vergleiche die Quest "Treibe die Pacht auf Domeniks Hof ein"), erzählt es Marik.

Sprecht ihr Fedor bei der Arena auf Marik an, lästert er, Marik sei ein Schwächling, der in der Arena keine Chance gegen ihn hätte. Das gehen wir natürlich sofort petzen. Sprecht weiter Goose, Ugo und Dan bei der Arena sowie Bradley, den Sklavenaufseher, auf ihren Boss an. Allerdings kann man nur über die Loyalität von Dan und Goose berichten.

Der Söldner Trano macht sich südwestlich vom Eingang zu Montera bei dem verwitterten Turm einen faulen Lenz. Das können wir natürlich nicht zulassen und verpfeifen ihn bei Marik. Im Rahmen der Quest "Der Sklave Leon arbeitet wieder im Tempel" erfahren wir, dass Dennis sich einen Krieg mit dem Korn-Hof liefert, was wir Marik umgehend mitteilen. Bei der Quest "Der Sklave Kelvin will Gewissheit" wird uns verraten, dass der (ehemalige) Arena-Champion Ashton in seine eigene Tasche wirtschaftet!

Das muss Marik unbedingt erfahren. Elber vom Kornhof hat die Lage nicht so ganz unter Kontrolle, was wohl Marik dazu sagt? Gleich gegenüber von Marik sitzt der Lagermeister Sanford. Sagt ihr ihm das Rebellenpasswort "Lang lebe Okara", gibt er sich als Agent zu erkennen und beauftragt euch, einen Brief für ihn nach Okara zu bringen. Teilen wir dies Marik mit und geben ihm den Brief als Beweis, ist die Quest gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Treibe die Pacht ein:

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:30

Der Söldnerchef von Montera namens Marik schickt euch zu Domenik, um die Pacht für seinen Hof einzutreiben. Wo ihr Domenik findet, könnt ihr bei der Quest "Melde dich beim Anführer der Ork-Söldner in Montera" nachlesen. Holt euch den Pachtzins und übergebt ihn Marik, der ihn euch großzügigerweise schenkt. Besiegt alle in der Arena und ihr erhaltet ein Preisgeld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bradley braucht einen neuen Sklaven

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:31

Habt ihr die Quest "Schichtwechsel im Sklavenlager" erledigt, schickt euch Daryl zum Bauernhof vorm Stadttor, wo ihr einen neuen Sklaven für die Buddelei am Tempel abholen sollt. Dennis sagt euch, ihr könnt euch zwei mitnehmen! Kelvin und Leon warten darauf, von euch zur Fron im Tempel verdonnert zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vetreibe den müden Söldner

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:31

Südwestlich vom Eingangstor nach Montera lagert der Rebell Otis mit seinen Kameraden. Um sein Vertrauen zu gewinnen, sollt ihr den Söldner Trano vertreiben, der sich an ihrem Treffpunkt beim verwitterten Turm einen faulen Lenz macht. Verpfeift ihn einfach bei Marik innerhalb der Quests "Wie loyal sind die Söldner" und "Der Söldner Trano soll erfahren, dass sein Sold gekürzt wird". Schickt ihn anschließend wieder an die Arbeit. Otis verrät euch dann, dass sie ihren Agenten bei den Söldnern auch nicht kennen, aber auf ein Zeichen von ihm warten würden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sold wird gekürzt

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:32

Der Söldner Trano macht sich südwestlich vom Eingang nach Montera bei dem verwitterten Turm einen faulen Lenz. Das können wir natürlich nicht zulassen und verpfeifen ihn bei Marik, der uns zu dem arbeitsscheuen Gesellen zurückschickt, um ihm zu stecken, dass sein nächster Gehaltsscheck wohl ein bisschen weniger wiegen wird und er bei den Latrinen Dienst schieben darf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Spielend leicht durch Montera: Marik will Bradyles Sklavenliste / Finde die streunenden Wölfe / Bradley soll seine Sklavenliste zurückerhalten / Dennis will das die Sklaven geschont werden: / Der Sklave will Gewissheit:

Zurück zu: Gothic 3 - Spielend leicht durch Montera: Questtipps Montera / Feige Goblins in der Nacht / Melde dich beim Anführer der Orksöldner in Monter / Beseitige die Sklavenlagerwachen / Schichtwechsel im Sklavenlager

Seite 1: Gothic 3 - Spielend leicht durch Montera
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?