Gothic 3: Copper und Cyrus

Copper und Cyrus

von: gothic123 / 20.12.2007 um 20:12

Copper folgt einem, wenn man ihn in Reddock in der Arena besiegt. Ab dann folgt er einem überall hin. Cyrus folgt einem, wenn man ihn fragt, ob er immer so viel jammert. Dann gebt ihm einen Schnaps. Er ist in Kap Dun hinter Ukrass Haus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Fleisch

von: gothic123 / 20.12.2007 um 20:15

Bewahrt das Fleisch, das ihr von Scavengern, Wölfen, Wildschweine, Hasen u.s.w. aufgesammelt habt, auf. Denn es bringt verdammt viel, wenn man am Anfang noch nicht sehr viele Lebenspunkte hat. Am besten ihr bratet es.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wölfe vor Kap Dun

von: R12R8 / 20.12.2007 um 20:18

Für alle Einsteiger

Wenn nach dem Kampf in Ardea ins Rebbelen-Lager Reddock geführt werden, und später nach Kap Dun geht, werdet ihr dort(in Kap Dun) euer Ruf steigern müssen. Ihr werdet bald die erste Aufgabe bekommen:

Ihr sollt die Wölfe außerhalb der Stadt töten. Wenn ihr aufbrecht, werdet ihr bald welche finden(sie sind überall verstreut).

Jetzt komme ich zu eigendlichen Tipp:

Ihr werdet bald merken, dass die Wölfe eigentlich schwach sind, aber wenn sie mal zu Zug kommen, machen sie sehr hohen Schaden und schlagen schnell zu. Da sie meist zu zweit oder zu dritt sind, würde ich immer den äußersten angreifen, denn solange greifen die anderen nicht an. Wenn ihr den ersten erlegt habt würde ich sie zu Jäger Lens locken oder zu den Orks vor der Stadt. Ihr könnt dann in aller Ruhe mit dem Bogen auf sie schießen. Und habt die Quest ohne große Probleme gemeistert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Anfangstipps

von: OllyHart / 26.02.2008 um 20:58

  1. Sammelt anfangs so viel Heilpflanzen wie ihr könnt. Ihr braucht für spätere Quests in Reddock und Kap Dun insgesamt 22 Stück.
  2. Heiltränke sind sehr teuer, deswegen nehmt einfach rohes Fleisch von den Tieren und bratet es über dem Feuer. Das ist ein perfektes Heilmittel, billig und einfach zu bekommen.
  3. Im Rebellenlager Reddock besiegt Copper in der Arena. Redet anschließend mit ihm und er will sich euch anschließen. Ist ein wenig mühsam ihn mitzuschleppen, aber er ist eine gute Ablenkung für die Gegner und für den Anfang gut geeignet.
  4. Erfüllt am Anfang Quests für Menschen und Orks und nehmt keine Rücksicht auf die andere Seite. Ihr solltet nur noch nicht Rebellenlager oder Dörfer erobern.
  5. Nachdem ihr Mittelland erkundet habt, geht erst mal in den Süden, dort sucht euch einen Gefährten, da die Gegner (z.B. Sandcrawler) ziemlich stark sind.
  6. Wenn ihr in Reddock seid, trainiert eure Stärke bei Norris auf 120. Anschließend lasst euch Schildparade beibringen. Nun könnt ihr auch Schilde tragen. Steigt in die Arena und besiegt Copper, dann erhaltet ihr ein Holzschild.
  7. kauft euch als erstes von eurem Gold in Kap Dun eine leichte Orkrüstung. Die ist besser als die Rebellenrüstung.
  8. sammelt alles auf was ihr finden könnt, durchsucht die Orcleichen und holt ihre Waffen, das könnt ihr alles gut verkaufen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nützlich

06. Februar 2014 um 20:11 von callofdiuti melden

Gute Einsteigertipps,jedoch hast du einmal "Ork" geschrieben und einmal "Orcleichen"...sonst sehr huter Tipp

20. September 2012 um 10:31 von VanHellsing melden

super tipps für den Anfang

04. März 2010 um 15:40 von silden melden


Schneller einsammeln

von: OllyHart / 26.02.2008 um 20:59

Wenn viele Items nebeneinander liegen (zum Beispiel Pilze), dauert es oft lange, bis man alle aufgesammelt hat, da man sich ja jedes mal bücken muss, um einen Gegenstand aufzusammeln. Viel schneller geht das Aufsammeln mit folgendem Trick: Geht in den "Schleichen"-Modus, indem ihr die Strg-Taste gedrückt haltet. Dann könnt ihr sehr schnell hintereinander aufsammeln.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tipp steht auf Seite eins

06. Februar 2014 um 20:12 von callofdiuti melden

Der Tipp kam schon mal

09. November 2013 um 15:06 von wot-gamer melden


Weiter mit: Gothic 3 - Einsteiger-Guide: Tränke öfter benutzen / Guter Start / Die 3 Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen / Am Anfang viel Erfahrung

Zurück zu: Gothic 3 - Einsteiger-Guide: Der Kampf / Die Spielwelt / Anfängertipps / Sammeln / Einsteigertipp

Seite 1: Gothic 3 - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?