Anno 1701: Cheats

Cheats

von: OllyHart / 27.12.2007 um 22:02

Um die entsprechenden Cheats zu nutzen, müsst ihr einfach das Kontor anklicken und den Namen der Siedlung entsprechend verändern (anklicken, Namen eingeben, Enter). Anschließend könnt ihr wieder den Namen eurer Wahl eingeben.

Cheat Wirkung
BonanzaCreek 100.000 mehr Geld
Linlithgow max. Werkzeug
SiliconValley alle Forschungen
ParadiseCity max. Gebrauchswaren
MariaDelTule Bäume und Co. pflanzen

Achtung: Die Cheats funktionieren logischerweise ausschließlich im Einzelspielermodus und nicht im Mehrspielermodus!

51 von 53 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Zaprex Du musst eine deiner Städte in die Namen umbenennen!
Klicke dazu auf dein Kontor und klicke auf den Namen rechts unten, dann musst du die Namen eingeben! Achte auf Groß- und Kleinschreibung!

22. Dezember 2014 um 15:48 von Chrisi_2014

Super Cheats

11. August 2014 um 10:00 von Hermann76

Kann mir jemand sagen wie man die im Endloss Spiel Benutzt? :o weil wenn ich die namen eingebe dann passiert nichts :c

bitte um hilfe
lg. Zaprex

11. Juni 2014 um 14:32 von Zaprex

Einfach Top! Cheats funktionieren, außer der letzte. Könnte aber daran liegen, dass der völlig nutzlos ist :)

05. März 2014 um 20:29 von PS2King

Danke für die tollen cheats! Die kann man echt gut gebrauchen :)

26. November 2013 um 20:13 von ViniH1

Super , der letzte ist Nutzlos ;)

18. Mai 2013 um 19:43 von Barollo

Super Tipps

26. März 2013 um 17:14 von fischi1972


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Schneller Cheat & Pipetten-Trick

von: San_Kalama / 19.08.2012 um 15:03

Kopieren und Einfügen ist auch bei Anno 1701 im Spiel möglich. Benutzt dafür einfach die Tastenkombinationen [Strg] + [C] und [Strg] + [V]. So könnt ihr einen Cheat, den ihr besonders oft wiederholt, immer in ca. einer Sekunde eingeben.

Der Pipette-Modus ist sehr hilfreich. Damit könnt ihr ab Version 1. 01 (oder mit MariaDelTule) nicht nur Bäume vervielfachen, sondern auch Pflanzen von allen Plantagen. Somit sind z. B. Blumen ein neues Zierelement für eure Stadt, oder ihr könnt eure Felder voll ausweiten. Vielleicht nicht ganz so nützlich, aber von gutem Aussehen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Cheaten - aber schlau!

von: Havi24 / 29.12.2012 um 22:54

Ihr kennt sicher den Cheat "ParadiseCity". Für alle, die ihn nicht kennen: Gebt ParadiseCity im Kontor da ein, wo man den Namen der Stadt ändern kann. Wenn ihr noch ganz am Anfang seid, also nur Pioniere habt und den Cheat eingebt, bekommt ihr max. Nahrung. Um Glauben müsst ihr euch selbst kümmern. Da ein unerfülltes Bedürfniss jetzt Stoff ist, kauft ihr 5-10 Tonnen beim freien Händler. Jetzt wartet ihr bis ein Haus zum Ausbau bereit ist und baut es aus. Wenn ihr jetzt wieder den Cheat eigebt, bekommt ihr auch noch max. Stoffe. So könnt ihr das machen bis zu den Aristokraten, also z. B. bei den Bürgern: Cheat eingeben, Kaufleutebedürfnisse befriedigen, Haus ausbauen, Cheat eingeben. Jetzt habt ihr 2 Vorteile: Eure Insel ist frei von Industrie und ihr habt mehr Platz für Häuser und wenn ihr den Cheat bei den Aris eingebt, bekommt ihr das maxmimale von allen Kolonialwaren, die ihr dann teuer verkaufen könnt!

5 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der Cheat ist nett, aber eigentlich braucht man ihn nur Krisenzeiten, wenn irgendwelche Waren fehlen, aber man kann auch das Kurierschiff nehmen und gleichzeitig die Eiserne Ration einsetzen und wenn es an Geld fehlt gibt man nur schnell BonanzaCreek als Stadtnamen ein

25. März 2016 um 14:45 von Strongholder-1307

Danke hilft mir wirklich weiter:)

08. Februar 2015 um 13:38 von flocrafterfk

Was bringt dir das, dann kannst du gar nicht mehr richtig zocken und du musst vielleicht mitten im Krieg zu deinem Konter und den fest eingeben und dass alle 5 Minuten, denn wenn du 3000 aristrokraten hast, verbrauchen die sehr viel Nahrung!!

15. Dezember 2013 um 15:51 von AnnoGamer1701

Außerdem bringt es was, wenn man mal lieber im Krieg spielen will, dafür ist der Cheat sehr nützlich.

21. Juli 2013 um 13:53 von Omega5

Warum wird hier gemeckert? Niemand zwingt euch Cheats zu benutzen.

18. Mai 2013 um 01:01 von Megashark

super dann brauch ich eig gar nicht mehr spielen! und dein Argument "Eure Insel ist frei von Industrie und ihr habt mehr Platz für Häuser" zieht nicht denn Industrie kann man in Anno prima auf eine andere Insel auslagern!

15. Februar 2013 um 01:43 von Totes_Leiche

Und was hab ich dann noch vom Spiel??? Ein Cheat um auszuhelfen find ich okay, aber das ist mir zu viel... :(

17. Januar 2013 um 12:06 von Makino_s



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Spiele der E3 haben uns so richtig beeindruckt

Diese Spiele der E3 haben uns so richtig beeindruckt

Nun ist sie auch schon wieder rum, die Spielemesse E3. Sehr viele, vielleicht zu viele, Spiele gab es zu sehen. In (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?