Komplettlösung Splinter Cell Double Agent

Einführung:

Das neuste Splinter Cell Abenteuer ist da. Sam Fisher agiert diesmal als gnadenloser Doppelagent. Folgend findet ihr die Komplettlösung zu dessen neusten Abenteuer. Wie auch jeder Vorgänger lässt sich das Splinter Cell auch komplett anders lösen. Die Lösung ist nur ein Beispiel wie ihr es machen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Testcoursus A:

Folgt den Anweisungen des Colonels und betretet den Raum. Dieser wird von großen Scheinwerfern durchgeleuchtet, bleibt außer Sicherweite und betretet den Raum in Norden. Dort müsst ihr in der Mitte einen Gegenstand einsammeln, dieser wird aber von einer Videokamera und Laserfallen überwacht. Um diese zu deaktivieren müsst ihr in den Computerterminal eindringen.

Klettert die Stange im Norden noch und rangelt euch in den Raum. Hackt dort den Computer und schaltet die Kameras aus. Nun zurück auf die Stange, hangelt euch zu dem Gegenstand und lasst euch fallen. Passt aber auf, die Laserfallen sind noch aktiv. Lasst euch also im richtigen Moment fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Testcoursus B:

Ihr findet euch in einem großen Raum wieder, der von einem Polizisten durchsucht wird, wartet den richtigen Moment ab und geht durch die nördliche Tür. Vor euch befindet sich nun ein Labyrinth, versucht dort die zwei Terroristen zu entgehen und bannt euch den Weg durch den Level. Seit ihr an der Geisel angekommen, schleicht euch an den Bewacher ran und schlagt diesen bewusstlos und rettet die Geisel.

Herzlichen Glückwunsch, das Training wäre hiermit beendet und der richtige Alltag einen NSA Agenten kann beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 1 - Geothermisches Werk:

Springt vom Flugzeug in das Meer, unten angekommen taucht gemeinsam mit eurem Kollegen unter der Bewachungsanlage hindurch. An der Oberfläche wieder angekommen, müsst ihr das Eis zerbrechen und anschließend aus dem Wasser steigen. Achtung ab hier suchen Söldner nach euch, je nach Schwierigkeitsgrad sind mehr oder weniger unterwegs.

Eure Aufgabe besteht nun darin in das geothermische Werk einzudringen um einen Raketenabschuss zu verhindern. Aber der Zaun steht unter Strom daher muss dieser zuerst gekappt werden, schleicht euch in das Wachhaus hinein und zerschneidet die Kabel, Achtung ein Söldner liegt im Bett und schläft daher vermeidet so manche Geräusche. Ist der Strom unterbrochen klettert gemeinsam mit eurem Kollegen über den Zaun und seilt euch in das Fabrikgelände ab.

Nun bewegt euch in den Hof hinunter und weiter in das Häuschen um dort den Computer für das verschlossene Tor zu hacken. Dort geht es nun weiter die Treppe hinauf und weiter in den großen Lüftungsschacht. Dort wartet bereits die Rakete auf den Abschuss. Diese müsst ihr nun entschärfen, zuerst solltet ihr die Rakete unten öffnen, nehmt dabei die Treppe links hinunter und dreht am Rad so das sich das Computerterminal öffnen. Einen Stockwerk höher ist bereits der Terminal, hackt diesen. Ist die Rakete entschärft so klettert ein weiteres Stockwerk hinauf und schnappt euch das Seil des Helikopters und das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2 - Gefängnis Ellworth

Euer Leben als Doppelagent beginnt nun im Gefängnis von Ellsworth wo ihr das Vertrauen von Jamie Washington gewinnen müsst. Dieser hat bereits einen Häftlingsaufstand angezettelt, der ideale Zeitpunkt zu fliehen. Reißt in eurer Zelle das Post ab und krabbelt durch die verschiedenen Lüftungsschächte, oben in der großen Halle angekommen haltet euch links bis ihr einen Computerterminal erreicht.

Schaltet dort alle Kameras ab. Im Raum rechts findet ihr übrigens ein paar Rauchgranaten. Knackt mit dem Dietrich das rechte Schloss und folgt dem Weg nach unten. Zerschneidet rechts am Metalldetektor die Drähte und durchquert anschließend den Detektor. Knackt an den Telefonen auch das Schloss und ihr werdet einen erbitterten Kampf zwischen Wärtern und Häftlingen mit ansehen müssen. Haltet euch dabei aber auf jeden Fall raus und schleicht in den nächsten Raum.

Nun müsst ihr weiter in den Kontrollraum um alle Häftlinge aus ihren Zellen zu befreien. Nutzt dabei den Weg durch den Fitnessbereich und weiter hoch ins Treppengeländer, knackt dabei das Schloss und ihr findet euch im Kontrollturm wieder. Im 1. Stock gibt es auch endlich eine Waffe, eine Betäubungsschrotflinte die Gummigeschosse abschießt. Unbedingt mitnehmen. Weiter oben könnt ihr euch wieder in den Computer einhacken. Ist dies erledigt so öffnen sich alle Zellen, Jamie ist nun auch die Flucht gelungen. Dieser wartet nun auf dem Dach auf euch. Nehmt den Fahrstuhl zum Dach und trefft ihn dort. Folge Jamie und entkomme aus dem Gefängnis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent: Level 3 - JBA HQ Teil 1 / Level 4 - Ochotskisches Meer 1 + 2 / Level 5 - Shanghei: / Level 6 - JBA HQ 2 / Level 7 - Mexico Cozumel 1 und 2:

85