Level 8 - JBA HQ Teil 3:: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent

Level 8 - JBA HQ Teil 3:

Nun seid ihr wieder im JBA Hauptquartier angekommen. Emile hat für euch wieder eine besondere Aufgabe. Eine E-Mail muss entschlüsselt werden. Dieses Rätsel ist eines der schwersten im Spiel. Ihr müsst Zahlen auf dem Würfel richtig anordnen. Von 00 – 111. Eigentlich ist es ganz leicht, denk nur dran dass jede Zahl genau 3-mal vorkommen darf. Setzt die Zahlen richtig ein und die E-Mail ist geknackt.

Nun müsst ihr in den Sicherheitsraum schleichen, nehmt dabei die Fingerabdrücke am PC von Emile mit dem Scanner. Begebt euch nun wieder in den Bereich, in dem Emiles Büro liegt. Links hinten liegt ein Raum den ihr bisher nicht betreten konntet mit dem Fingerabdruckscanner ist das nun möglich. Nehmt den Fahrstuhl nach oben. Moss und Jamie warten doch bereits schon und sprechen über die Bombe. Wartet bis beide verschwunden sind und folgt anschließend den Gang in den Sicherheitsraum.

Hackt dort den linken Computer und der Beweis für die Bombe wäre befunden. Anschließend begebt euch in das Labor von Enrica, öffnet die Tür (Code 1337) aber passt auf. Enrica ist da und geht ihrer Arbeit nach, schleicht rechts an ihr vorbei und hackt ihren Computer dort findet ihr den Deaktivierungscode für die Bombe. Ist der Code sichergestellt geht zurück zum Computer und wartet dort auf Emile. Nun wird es Zeit eine weitere wichtige Entscheidung zu fällen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 9 - Kongo Kinshasa:

Nun findet ihr euch auf einer besonderen Mission mit Emile wieder. Diesmal im Kongo, in der immer noch ein blutiger Bürgerkrieg wütet. Emile hat dort eine Geheimbesprechung mit anderen Terroristen organisiert. Zwar verlangt Emile von euch zu wartet aber die NSA hat wieder eine Aufgabe für euch. Die Geheimbesprechung muss aufgezeichnet werden.

Geht daher in Richtung Norden durch die Tiefgarage die Rampe hoch und nehmt dort den Fahrstuhl nach oben. Ihr findet euch in der Küche wieder und merkt den Bürgerkrieg am eigenen Leib. Die Rebellen und das Militär machen das Hotel zur Kriegszone. Haltet euch am besten komplett aus den Schießereien raus und schlecht nur vorbei. In der Küche haltet ihr euch immer rechts und klettert aus dem Fenster in den nächsten Raum. Dort die zerstöre Treppe hoch und ihr findet euch in der Bar wieder.

Nehmt die erste Tür rechts und folgt dem Gang, klettert durch das letzte Fenster und nehmt die linke Tür gegenüber. Umgeht die zwei Wachen und klettert aus dem Fenster. Steigt dort die Werbereklame hoch und ihr findet euch auf dem Dach wieder. Oben kämpfen drei Rebellen gegen einen Militärhelikopter. Haltet euch dort hinaus und umgeht den Kampf. Ein Stockwerk höher findet ihr den Generatorraum. Dort ist auch der Zugang zum Besprechungsraum, jedoch ist dieser mit Laserfallen blockiert.

Um diese zu deaktivieren müsst ihr den Sicherheitskasten hacken. Öffnet anschließend die Luke und seilt euch nun in den Besprechungsraum ab. Klettert über die Rohre zur Mitte des Raumes und seilt euch auch dort ab. Installiert doch das Lasermikro und klettert wieder nach oben. Die Besprechung findet nun statt, bleibt oben bis alle Mitglieder den Raum wieder verlassen haben. Emile funkt euch nun wieder an, er bittet euch ihn am Parkplatz wieder zu treffen. Seilt euch nun ab und geht durch die große Tür, anschließend runter zum Hof durch die zerschossene Wand und den kleinen Lüftungsschacht.

Nun seid ihr wieder im Parkhaus. Emile wartet bereits dort auf euch. Eure nächste Aufgabe besteht nun darin einen entlarvten CIA Agenten zu töten. Geht hoch auf den Hof und öffnet dort das Tor. Haltet euch nun immer rechts, den ganzen Weg. Emile gibt euch Anweisungen was ihr tun müsst. Er führt euch bis zum Militärlager der Rebellen. Schleicht euch dort in das erste Zelt und hackt den Computer und an die Pläne der Rebellen zu gelangen. Anschließend geht zur Antenne hoch und schnappt euch dort das Scharfschützengewehr.

Eine nächste Entscheidung muss gefällt werden, entweder ihr töten den CIA Agent oder ihr rettet ihn vor den Rebellen. Tötet ihn so ist die Mission sofort beendet. Rettet ihr ihn so müsst ihr in an einem markierten Punkt auf der 3D Karte treffen. Entscheidet euch rasch. Habt ihr euch für die 2. Variante entschieden so klettert in das zerbombte Haus und steht den Kampf zwischen Militär und Rebellen mit an. Ist eine kleine Feuerpause entstanden so rennt zum zerstörten Helikopter dort wurde Hisham, der CIA Agent von den Rebellen gefangen genommen. Rettet und Eskortiert ihn. Somit wäre auch diese Mission erfolgreich beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 10 - JBA HQ Teil 4:

Der letzte Level führt euch zurück zur JBA. Eine der wichtigsten Entscheidungen müsst ihr nun treffen. Emile hat Lambert gefangen genommen und ihr sollt ihn erledigen. Auch hier könnt ihr entscheiden was ihr tut. Entweder ihr tötet Lambert und das Spiel ist beendet und NYC geht unter einem Atompilz hoch oder ihr tötet Jamie. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden und werden New York City retten. Tötet Jamie und scannt seine Augen.

Da ihr nun als Doppelagent entlarvt worden seid sind nun alle Terroristen hinter euch her. Geht zum Schießstand und holt euch dort eure Ausrüstung zurück. Geht nun wieder in Richtung Sicherheitsraum, dort angekommen nehmt sofort den linken Fahrstuhl, den Jamie in JBA HQ Teil 3 nahm. Nun findet ihr euch im Laborkomplex wieder. Das Level ist gespickt mit Terroristen, in diesem Level könnt ihr nun richtig zur Waffe greifen und auf alle schießen was sich bewegt, dies hat nun keine Auswirkungen auf die nächsten Level mehr.

Folgt unten den Gang bis ihr einen Komplex erreicht in dem Emile gerade die Bombe scharf macht. Eliminiert dort alle Gegner und klettert die Leiter hoch. Emile wartet dort mit drei Terroristen auch euch. Tötet alle, und knackt & hackt die Bombe. Ist die Bombe offen so wartet ein kleines Minispiel auf euch, das sehr stark an das Minenbauen erinnert. Geht hier sehr langsam vor und arbeitet mit den Schultertasten. Ist die Bombe geknackt so ist New York City gerettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent: Level 3 - JBA HQ Teil 1 / Level 4 - Ochotskisches Meer 1 + 2 / Level 5 - Shanghei: / Level 6 - JBA HQ 2 / Level 7 - Mexico Cozumel 1 und 2:

Seite 1: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent
Übersicht: alle Komplettlösungen

Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent spieletipps meint: Sam Fisher bleibt bei Altbewährtem, wird durch seine Gewissenskonflikte aber menschlicher. Tolle Story! Artikel lesen
85
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Double Agent (Übersicht)

beobachten  (?