Lösung Goldene Steine

Allgemeine Tipps und Anleitung für alle Steine

  • In fast allen Levels gibt es Minikits, die man nur mit der dunklen Macht bekommen kann. Um nicht bis zum vorletzten Level spielen zu müssen, um einen Charakter der dunklen Seite spielen zu können, geht man am besten in den Charaktereditor und gibt ihm ein rotes Lichtschwert. Das zählt auch.
  • Sturmtruppen-Türen können nicht nur mit Sturmtruppen passiert werden, sondern mit so gut wie jedem feindlichen Charakter, sogar Darth Vader oder dem Imperator.
  • Kopfgeldjäger können mit der „Macht-Taste“ einen Thermaldetonator werfen. Mit diesem lassen sich die silbernen, glänzenden Objekte zerstören.

Anleitung für alle goldenen Steine

Ihr könnt in jedem Level vier goldene Lego-Steine bekommen. Den ersten Stein bekommt ihr, wenn ihr ein Level das erste Mal schafft, Nummer zwei, wenn ihr im Story-Modus den „Wahren Jedi-Status“ erreicht, den dritten gibt es für den „Wahren Jedi-Status“ im Freien Spiel und den letzten, wenn ihr alle 10 Minikits in einem Level gefunden hat. Außerdem gibt es in jeder Episode drei spezielle Gold-Steine, die ihr bekommt wenn ihr alle Kapitel dieser Mission abgeschlossen habt und die diversen Missionen in der ?-Tür abschließt.

Noch dazu kann man in der Kantine acht goldene Steine kaufen. Für das Erreichen des „Wahren Jedi-Status“ braucht man in jedem Level eine bestimme Anzahl an Lego-Steinen. In der Lösung werde ich also bei jedem Level dazuschreiben, wie viele Lego-Steine man für den „Wahren Jedi-Status“ braucht.

ja!

29. Juli 2012 um 18:12 von istari2 melden

Episode IV, Kapitel 1: Geheime Pläne

Benötigte Steine im Story-Modus: 40.000

Benötigte Steine im Freien Spiel: 70.000

Fundorte der Minikits:

  1. Gleich wenn ihr das erste Mal die Rebellenfreunde seht, also im ersten Gang, müsst ihr nach rechts abbiegen. Dort versperrt eine rote Tür den Weg. Mit der dunklen Macht kann die Tür zerstört und das Minikit geholt werden.
  2. Im Raum hinter den ersten Sturmtruppen müsst ihr das silberne Objekt mit einem Thermaldetonator zerstören. Dadurch könnt ihr unter das Gitter und das Minikit bergen.
  3. Im selben Raum müsst ihr, wenn man auf der höchsten Ebene angekommen ist, mit der Macht die zwei Plattformen an der Wand bilden und dann auf ihnen zum Minikit springen.
  4. Ab dem nächsten Raum gilt es, 3 bemalte Steine zu finden, die in den verschiedenen zerstörbaren Objekten versteckt sind. Einer ist in der Wand, neben der Tür, die nur Kopfgeldjäger passieren können, die anderen zwei hinter der Kopfgeldjägertür in den Containern. Das Minikit erscheint dann am Ende des selben Gangs.
  5. Dort, wo das vierte Minikit erschienen ist, müsst ihr in die Schleusen links und rechts reingehen, um Teile für eine Tür zu bekommen, hinter der das nächste Minikit ist.
  6. In dem Raum, in dem ihr die beiden Container auf die Vertiefungen im Boden schieben müsst, sind rechts 2 Kisten, die ihr mit der Macht stapeln müsst, um an das Minikit zu gelangen.
  7. Im Gang nach diesem Raum müsst ihr gleich nach dem Energieschild die beiden kleinen, funkelnden Steine links mit der Macht aktivieren. Dadurch öffnet sich eine Geheimtür, hinter der das Minikit ist.
  8. Gleich im nächsten Raum müsst ihr mit einem Fahrzeug auf den Wagenheber fahren. Die Teile für ein Fahrzeug befinden sich in dem Metallobjekt hinter der Kopfgeldjägertür.
  9. Für das nächste Minikit muss man 3 Blümchen finden. Eine ist in der vorletzten Wand im folgenden Gang. Die nächste ist hinter der Sturmtruppentür und die letzte ist in dem silbernen Metallobjekt auf dem Weg.
  10. Am Ende des Levels muss der Stöpsel der Badewanne, in dem die zwei Sturmtruppen baden, mit der dunklen Macht herausgezogen werden.

Power-Stein: Im Kopfgeldjägerbereich ist hinter dem Schild, das mit C-3PO deaktiviert werden kann, eine Art Gartenanlage. Dort müsst ihr die erste Bewässerungsanlage rechts aktivieren und die Blumen, die daraufhin wachsen, zerstören.

Ist voll hilfreich! mir fehlte immer das mit dem wagenheber!

31. März 2013 um 20:54 von trublemaker melden

Episode IV, Kapitel 2: Durch die Jundland-Ödnis

Benötigte Steine im Story-Modus: 75.000

Benötigte Steine im Freien Spiel: 120.000

  1. Nachdem die ersten paar Felsen überquert wurden, ist auf der linken Seite der Schlucht eine große, schwarzrote Tür. Mit der dunklen Macht könnt ihr sie zerstören und in dem Bereich dahinter- wieder mit der dunklen Macht- die 2 Sprengsätze an den Wänden platzieren, um damit einen Weg zum Minikit zu schaffen.
  2. Gegenüber der schwarzroten Tür liegen Steine für einen Enterhakenpunkt auf dem Boden. Baut sie zusammen, benutzt den Enterhaken, um auf den Felsvorsprung zu gelangen und fliegt dann als R2-D2 zum nächsten Felsvorsprung. Dort befindet sich eine Luke, der zum Minikit führt.
  3. Noch vor den ersten beiden Minikit, gibt es einen Abgrund an dessen anderem Ende ein Steinhaufen liegt. Fliegt mit R2 hinüber, zerstört die Steine mit einem Thermaldetonator und lauft dann den Verlauf der Schlucht entlang. Am Ende seht ihr hinter einem Gitter den Power-Stein. Vor dem Gitter müsst ihr nun die Steine mit der Macht wachsen lassen, um weiter nach oben kommen zu können. Nun geht nach links und fliegt von dem Felsen zum gegenüberliegenden Vorsprung.
  4. Auf der Sandraupe könnt ihr die Metallabdeckungen auf der linken Seite mit einem Thermaldetonator zerstören. Darunter sind zwei Schalter. Wenn ihr sie aktiviert, wird ein Block mit einer Luke ausgefahren, in die ihr hineinkriechen könnt. Ihr kommt dann in einen Bereich hinter einem Energieschild, in dem sich das Minikit befindet.
  5. In der Raupe, in dem Raum, in dem R2-D2 eingesperrt ist, müsst ihr eine explosive Kiste zu dem Gitter an der rechten Seite des Raumes schieben.
  6. Im nächsten Raum ist an der Wand eine rote Schalttafel, die ihr mit der dunklen Macht zerstören könnt. Dahinter ist eine Luke; kriecht hinein und stellt euch auf die 2 Schalter dahinter. Dann müsst ihr mit der Macht an dem Rad drehen und mit der dunklen Macht die Lüftungsschachtabdeckung über dem Lavastrom zerstören. Dann fliegt ihr mit R2 zu dem Minikit.
  7. Im Sumpfgebiet verwendet ihr die dunkle Macht, um die Halterung des Felsen auf der linken Seite zu zerstören. Dort oben müsst ihr ein Mammut auf den großen Schalter stellen und euch selbst auf den kleinen. Dadurch deaktiviert ihr das Schild um das Minikit.
  8. Im selben Gebiet auf der rechten Seite müsst ihr den Hakenpunkt zusammenbauen und ihn benutzen, um zu dem Minikit zu gelangen.
  9. Gleich nachdem ihr etwas später die Brücke über den Abgrund gebaut habt, müsst ihr mit einem Doppelsprung auf die Säule links springen. Diese senkt sich dann und ihr könnt das Minikit nehmen.
  10. Am Ende des Levels nehmt ihr einfach den Gleiter und fahrt damit zum oberen Ende des Sumpfes. Dort befindet sich das Minikit auf einem Felsen.

Powerstein: Auf dem Weg zu Minikit 3 müsst ihr die 3 Kisten stapeln und auf den Felsen springen. Fliegt von dort zu dem anderen Felsen und schiebt den Waggon auf die Schienen. Dadurch zerstört ihr das Gitter vor dem Powerstein und könnt ihn jetzt holen.

Episode IV, Kapitel 3: Mos Eisley- Raumhafen

Benötigte Steine im Story-Modus: 165.000

Benötigte Steine im Freien Spiel: 200.000

  1. Betretet den Sturmtruppen-Bereich auf der rechten Seite, direkt am Anfang des Levels und dreht dort die Wasserhähne der Duschen mit der Macht auf, um das Minikit zu bekommen.
  2. Zerstört alle grauen Fässer im ersten Bereich und findet insgesamt 3 Blumen. Wenn ihr alle habt, erscheint das Minikit über der zerstörten Brücke am Anfang des Levels. Um das Minikit zu bekommen, fliegt ihr nun mit R2-D2 über diese Brücke, öffnet die Kopfgeldjäger-Tür und baut mit den Legosteinen, die herausgeschleudert werden, einen Ventilator zusammen.
  3. Benutzt die dunkle Macht auf das rote Gitter auf dem rechten Hausdach und springt in das Loch, das sich dadurch auftut.
  4. Tretet durch die Sturmtruppen-Tür am Ende des 1. Abschnitts und springt von dort auf das nächste Dach. Dort müsst ihr das Geschütz zusammenbauen und damit 10 Wüstenratten treffen, damit das Minikit erscheint.
  5. Bei dem großen Raumschiff müsst ihr das silberne Objekt zerstören, um an Teile für einen Drehschalter zu kommen. Baut ihn zusammen und dreht ihn solange, bis das Raumschiff wieder gerade steht. Dann taucht ein Enterhaken-Feld auf, das ihr benutzen müsst, um an das Minikit zu kommen.
  6. Rechts von dem Platz an dem ihr den Kampfroboter zusammenbauen müsst, stapelt Ihr die Kisten und springt darauf, um das Minikit zu bekommen.
  7. In der Bar müsst ihr mit einem kleinen Charakter durch den Schacht kriechen, um Minikit hinter dem Kraftfeld zu bekommen.
  8. In den Gebieten nach der Bar müsst ihr 3 Rüben finden. Eine ist in der Tonne, gleich neben dem Ausgang der Bar, die anderen zwei in dem Bereich hinter der Kopfgeldjäger-Tür.
  9. Am Ende des Kopfgeldjäger-Bereichs sind zwei Kanalgitter. Benutze die Macht auf einen der Schalter darüber und warte bis dein Partner das andere benutzt. Dadurch öffnen sich die Gitter und ihr könnt das Minikit holen.
  10. In dem Bereich mit den vielen Sturmtruppen könnt ihr mit R2-D2 das Kino öffnen. Geht hinein und zerstört zuerst alle Scheinwerfer, damit der Vorhang fällt. Dann benutzt die Macht auf die Leinwand und zerstört sie. Hinter ihr ist das letzte Minikit.

Power-Stein: Im 1. Bereich dürft ihr auf keinen Fall die kleinen Mülleimer auf der linken Seite zerstören. Öffnet sie zuerst mit der Macht und holt die Steine heraus. Diese baut ihr dann zu einer Tür zusammen, die ihr mit R2 öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode IV, Kapitel 4: Rette die Prinzessin

Benötigte Steine im Story-Modus: 60.000

Benötigte Steine im Freien Spiel: 80.000

  1. Gleich nach Beginn des Levels biegt ihr im ersten Gang rechts ab. Dort steht ein Kran mit dem ihr 10 Sturmtruppen in das Loch in der Mitte werfen müsst. Dann erscheint das Minikit, das ihr ebenfalls mit dem Kran holt.
  2. Im 1.Kontrollraum ist rechts eine C-3PO-Tür, hinter der das Minikit schwebt.
  3. An der Stelle, an der sich im Story-Modus Ben Kenobi von der Gruppe trennt, könnt ihr im Freien Spiel mit R2 weiterfliegen. Zerstört dann an der linken Wand alles, um einen geheimen Raum zu finden, in dem das Minikit ist.
  4. Von dort aus fliegt ihr mit R2 nach recht über den Abgrund zu der Plattform. Dort benutzt ihr den Enterhakenpunkt und klettert oben durch die Luke.
  5. Wenn ihr dann weitergeht und die Brücke mit der Macht baut, die im Story-Modus von Ben gebaut wird, müsst ihr die 3 Schalter dort aktivieren, um einen Enterhakenpunkt zu aktivieren, der euch direkt zum Minikit bringt.
  6. Am Ende des Ganges könnt ihr mit der dunklen Macht die Teile vor der Tür zu Plattformen machen, mit denen du das Minikit holen kannst.
  7. Im runden Raum, in dem ihr den Steg drehen müsst, geht ihr einfach nach ganz oben und fliegt dann von dort mit R2 nach rechts.
  8. Im nächsten Kontrollraum müsst ihr alle Schaltpulte zerstören. Dadurch löst ihr einen kleinen Film aus und das Minikit erscheint.
  9. Am Ende des nächsten Gangs müsst ihr die Kisten mit der Macht stapeln, dann rauf springen und die Lore oben nach rechts schieben. Dadurch wird der Käfig, in dem sich das Minikit befindet zerstört und ihr könnt es nehmen.
  10. Das letzte Minikit ist in der letzten Gefängniszelle, die ihr nur mit R2 öffnen könnt.

Power-Stein: In dem Gang, den ihr nehmt, nachdem ihr euch von Ben getrennt habt, ist eine R2-Tür. Geht hindurch und fliegt dann nach links zur dortigen Plattform. Dann benutzt euren Enterhaken, um an den Power-Stein zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Lösung Goldene Steine: Episode IV, Kapitel 5: Flucht vom Todesstern / Episode IV, Kapitel 6: Rebellenangriff / Episode V, Kapitel 1: Schlacht auf Hoth / Episode V, Kapitel 2: Flucht von der Echo-Basis / Episode V, Kapitel 3: Falken-Flug

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lego Star Wars 2 (8 Themen)

Lego SW 2

Lego Star Wars 2 spieletipps meint: Großes Abenteuer für die Kleinen, bietet aber für richtige Gamer nicht wirklich eine Herausforderung.

Lego SW 2 (Übersicht)