Mission 6: NYC - JBA HQ - Teil 2: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent

Mission 6: NYC - JBA HQ - Teil 2

Nach der Szene links über die Mauer klettern. Danach rein ins Gebäude und der Frau folgen. Zum Gerät und die Minen zusammenbasteln - einfach ganz langsam die Mine reinsetzen und immer achten, dass sie gerade reinkommt. Danach ins Krankenzimmer gehen und die Leiche wegschaffen. Dazu einfach nach ganz unten in den Keller gehen und zum Verbrennungsofen legen. Danach die Stimme eines JBA-Führers aufzeichnen. Mit dieser in Petto zum Raum zurückkehren, wo die Minen hergestellt wurden und der Stimme durch die Tür folgen.

Die Treppe hoch und rechts durch die Tür. Jetzt auf die Wache aufpassen, wenn er sich umdreht, nach rechts zur Tür laufen, das Schloss knacken, rein ins Büro und unterm Tisch verstecken. Warten bis die Lage geklärt ist und danach den Safe knacken. Die Blaupausen scannen und dann sofort abhauen. Zurück zur Minenherstellungsmaschine laufen und warten, bis die Zeit abläuft. Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7: Cozumel - Kreuzfahrtschiff

Nach de, Briefing auf den Balkon und über das Geländer steigen. Nach rechts hangeln und das Rohr hochklettern, weiter nach rechts hangeln und beim zweiten Balkon einsteigen. Beide Wachen unbemerkt ausschalten und nach rechts hinten schleichen. Die Rauchbombe legen und das Schloss knacken. Danach links durch die Tür und die Treppe nach oben. Gegner ausschalten, links durch die Tür und auf die Wachen aufpassen.

Auf die andere Seite schleichen, am besten durch die Theke und sich von keiner Wache entdecken lassen. Nach rechts hinten, hinter der Tür verstecken und warten bis beide Wachen den Raum verlassen. In den Raum gehen und den Lift rufen. Mit dem Lift nach oben fahren und dann sofort nach oben klettern. Warten bis die Wache den Lift betritt und dann gleich außer Gefecht setzen. Den Lift daraufhin verlassen und nach rechts gehen.

Ganz nach vorne schleichen - die Liegestühle als Deckung benutzen. Am anderen Ende angelangt, die Treppe hoch und die mittlere Tür nehmen. Den Gegner umnieten und geradeaus den Raum betreten. Das Rohr hochklettern und einmal herumhangeln. Das Seil nach rechts nehmen und durch den Lüftungsschacht steigen. Am Ende den Gegner ausschalten und den Raum verlassen.

Den nachfolgenden Widersacher unschädlich machen und die rechte Tür benutzen. Die Rauchgranaten mitnehmen und den Türcode knacken. Die Treppe runter und die Wachen ausschalten. Über das Seil das Deck verlassen und nach unten über die rechte Treppe gehen. Die letzten beiden Wachen umnieten und die Bombe legen. Danach sofort das Signal anzapfen und links draußen das Schloss knacken. Durch das sich öffnende Tor das Schiff verlassen. Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8: NYC - JBA HQ - Teil 3

Nach Briefing Emile folgen und danach die E-Mail entschlüsseln. Dieses Rätsel ist das wohl komplizierteste im ganzen Spiel, hier die Lösung:

1. Feld (dieses erscheint, wenn die E-Mail geöffnet wird)

010, 000

001, 011

2. Feld (LT-Taste drücken)

000, 110

111, 001

3. Feld (LT-Taste drücken)

110, 100

101, 111

4. Feld (LT-Taste drücken)

100, 010

011, 101

5. Feld (LB-Taste drücken)

000, 011

010, 001

6. Feld (LB-Taste drücken - müsste normal schon ausgefüllt sein)

001, 111

110, 000

7. Feld (LB-Taste drücken)

110, 101

100, 111

Danach die Tastatur nach Fingerabdrücken absuchen. Rauf in Emiles Büro rennen und ganz hinten den Fingerabdruck scannen lassen, die Tür betreten und die Unterlagen für die Bombe einsehen. Danach zurück zum Computerraum, wo die E-Mail entschlüsselt wurde und die Zeit abwarten. Danach Emile folgen und es folgt eine interaktive Szene wieder. Ihr könnt wieder entscheiden, ob die Bombe hochgeht oder nicht. Wir haben uns entschlossen, die Bombe nicht detonieren zu lassen. Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 9: Kinshasa

Nach dem Briefing den Weg geradeaus durch die Halle nehmen und auf die Wachen aufpassen, im Notfall einfach aus der Deckung umnieten. Am Ende angekommen, die Laderampe hoch und den Lift rufen - hochfahren. Warten bis der Gegner kommt und ausschalten. Rein in die Küche und nach links hinten laufen, über den Tisch den Raum verlassen. Nach rechts schleichen und den Raum verlassen. Runterspringen, festhalten und nach rechts hangeln. Am Ende hochziehen und rechts die Trümmer hoch.

Hinter Kasten in Deckung gehen und warten, bis die Wache die Tür öffnet und dann ausschalten. Danach geradeaus den Gang folgen und die zweite Tür nehmen. Die Gegner ausschalten und über den Balkon links den Raum verlassen. Die Reklame hochklettern, hochspringen und am Mauervorsprung festhalten. Dann nach rechts hangeln und hochziehen. Die Leiter hoch und die Wachen eliminieren. Danach die Treppe hoch, das Schloss knacken und die Laserschranken ausschalten.

Den Lüftungsschacht runterspringen und der Leiter nach unten folgen. Danach rechts durch den engen Gang zwängen und am Ende durchkrabbeln. Geradeaus das Rohr hochklettern und über das andere Rohr rüberklettern. Beim Lüftungsschacht den Code knacken, runterspringen und festhalten. Nach rechts hangeln und von der einen Plattform auf die gegenüberliegende Plattform springen. Dabei immer auf die Laserschranken achten. Danach über das mittlere Rohr zur Mitte klettern, abseilen und die Wanze anbringen. Danach sofort wieder nach oben ziehen und der Besprechung lauschen.

Abseilen und durch die Tür den Raum verlassen. Zum Loch in der Wand und dort abseilen. Am Boden angekommen, nach links gehen und bei der Pflanze das Gitter entfernen, durchkrabbeln und runterspringen. Zum Parkplatz zurück und mit Emile sprechen. Nach rechts den Weg fortsetzen. Zum Zaun gehen, mit dem Messer ein Loch reinschneiden und den Gegner umnieten. Nach rechts den Weg fortsetzen. Der Strasse folgen und danach die Leiter hoch und der Terrasse folgen - immer schön in Deckung bleiben.

Über das Seil nach unten schwingen, geradeaus gehen und dann die Treppe hoch. Den Gegner umnieten und die Munition mitnehmen. Danach den Raum verlassen und nach rechts weiter. Danach nach links und auf das feindliche Feuer acht geben. Die Gegner ausschalten und nach links durch das Tor. Dabei unbedingt immer auf die Deckung acht geben. Danach alle Soldaten aus dem Helikopter umnieten.

Am besten bei den Kisten in Deckung gehen. Nachdem alle erledigt sind, links im Lager den Plan herunterladen und nach hinten zum Sendemasten gehen. Die Leiter hochklettern und auf die hintere Seite schleichen. Das Scharfschützengewehr anlegen und jetzt dürft ihr wieder entscheiden. Tötet ihr die Zielperson oder lasst ihr sie am Leben? Wir haben den Freund von Sam am Leben gelassen. Mission geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 10: NYC - JBA HQ - Teil 4

Nach dem Briefing Emile folgen und in der interaktiven Szene dürft ihr entscheiden: Lambert am Leben lassen oder endgültig ein Terrorist werden? Wir haben ihn am Leben gelassen und den JBA-Kollegen rechts von uns erschossen. Danach dem toten JBA-Agenten die Augen scannen. Dann rauf zur Waffenkammer, auf den Weg dorthin die Widersacher umnieten. In der Kammer angekommen, das Sichtgerät und die Waffe mitnehmen. Auf die Gegner aufpassen und mit gezielten Schüssen ausschalten.

Runter zum Serverraum, den Gegner umnieten und die Augen scannen. Danach rauflaufen, wo Emile sein Büro hat und nach ganz hinten schleichen und den Fingerabdruck benutzen. Danach den Augenscanner benutzen und mit dem Lift nach unten fahren. Geradeaus und links durch die Tür, dem Gang folgen. Durch die Tür und nach rechts. Die anstürmenden Gegner mit gezielten Schüssen ausschalten.

Türcode knacken und nach hinten, der Leiter nach ganz oben folgen und am besten im Schacht warten. Alle Gegner umnieten. Dann rüber zur Bombe und als erstes den Code knacken, dann die Bombe entschärfen. Hierfür einfach ganz langsam runterfahren und immer gucken das alles in der Mitte bleibt. Beim Herausholen des Zünders einfach Atem anhalten und rausziehen. Mission geschafft. Spiel geschafft? Oder doch nicht? Nach dem Abspann gibt es noch eine kleine Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent: Mission 11: NYC - Schiff der Küstenwache

Zurück zu: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent: Mission 1: Island - Geothermisches Kraftwerk / Mission 2: Kansas - Gefängnis Ellsworth / Mission 3: NYC - JBA HQ - Teil 1 / Mission 4: Ochotskisches Meer / Mission 5: Shanghai - Hotel

Seite 1: Komplettlösung Splinter Cell Double Agent

85