BF 2142: Titan-Modus

Der Angriff

von: OllyHart / 31.10.2006 um 12:35

Sobald der Schutzschild des feindlichen Titanen zerstört ist, solltet ihr euch einen Transportgleiter holen und damit auf dem Dach des Titanen landen. Somit kann euer Team vor Ort respawnen.

Doch bevor ihr losgeht, solltet ihr die richtige Ausrüstung mitnehmen. Besonders der Defibrillator wirkt wahre Wunder. Damit könnt ihr eure Kameraden vor Ort wieder beleben und habt so bessere Chancen, gegen die Verteidiger anzukommen. Auch Granaten sind sehr hilfreich, da man sie in den engen Gängen leicht von den Wänden abprallen lassen kann. Das Maschinengewehr eignet sich ebenfalls wunderbar, gegnerische Verteidiger einzuschüchtern und in die Enge zu treiben. Von Scharfschützengewehren ist abzuraten, da die Entfernungen einfach viel zu gering sind.

Feuert, sobald ihr auf dem Dach gelandet seit oder euch per MTW hochgeschossen habt, nun beim Eingang alles weg, was sich bewegt und irgendwie nach Feind aussieht. Geht durch eine der Türen. Meist werden in der Eingangshalle Selbstschussanlagen, Minen und herumliegende Feinde auf euch warten. Nehmt nun einen der Gänge zur ersten Steuerkonsole und zerstört sie. Dort werden euch sehr viele Feinde erwarten, somit dürfte ein harter Stellungskrieg vorprogrammiert sein. Vergewissert euch, dass kein Teamkamerad in der Nähe der Feinde sitzt und pfeffere einige Granaten rein. Ist die Luft rein könnt ihr die Steuerkonsole zerschießen oder sprengen.

Nachdem die Vier Konsolen vernichtet sind sprengt sich die Tür zum Reaktorkern. Errichtet vorher eine Selbstschussanlage vor der Tür, als kleine Überraschung. Sobald die Tür offen ist, solltet ihr, wenn möglich, einige Granaten rein werfen und versuchen, die Überlebenden auszuschalten. Doch Vorsicht, wenn ihr den Raum betretet werden euch meist einige Verteidiger auf den Seiten auflauern. Zerstört den Reaktorkern und sprintet nach draußen. Einige Spieler denken, es wäre cool, in der letzten Sekunde abzuspringen, doch verpasst man den richtigen Moment, ist das Spiel vorbei und man selbst ist tot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF 2142 schon gesehen?

Die Verteidigung

von: OllyHart / 31.10.2006 um 12:36

Nachdem eure Schilde zerstört sind, müsst ihr euch für die heftigen Gefechte entsprechend ausrüsten. Ein Defibrillator ist sehr nützlich, aber was am meisten gebraucht wird, sind MGs. Damit könnt ihr in der richtigen Position sehr viele Feindeswellen schlicht niedermähen. Auch ist hier der kleine Schutzschild nicht verkehrt.

Geht nun zuerst nach draußen an den Eingang auf der anderen Seite des Titanen. Hier müssen alle feindlichen Truppen durch, deshalb solltet ihr euch geschickt hinter Kisten verstecken und möglichst viele ausschalten. Es ist fast unmöglich sie davon abzuhalten, in den Titanen einzudringen, geht deshalb nach einiger Zeit wieder zurück und an eine der vorderen Steuerkonsolen. Legt euch am Besten hier hinter eine hervorstehende Wand und stellt euer Schutzschild auf. Wartet nun auf die Feinde, es ist unumgänglich, dass sie kommen. Sobald die ersten in Sicht sind, müsst ihr das Feuer eröffnen, bis sich nichts mehr rührt.

Macht dies solange, bis ihr sie nicht mehr aufhalten könnt, meist werdet ihr eh nicht alleine gegen sie antreten. Lasst auch eine Selbstschussanlage aufstellen, um zusätzlich Unterstützung zu erhalten. Nachdem ihr zurückgedrängt oder getötet worden seid, müsst ihr den nächsten Punkt verteidigen. Sind alle Steuerpulte zerstört, müsst ihr so schnell ihr könnt zum Reaktorkern sprinten. Legt euch dicht neben die Eingangstür, lasst euch wenn nötig heilen und wartet, bis die ersten Feinde blind in euer Fadenkreuz rennen. Diese Kämpfe können sich extrem in die Länge ziehen, besucht deshalb lieber vorher noch mal die Toilette ;). Falls ihr die Stellung halten könnt und der feindliche Titan vor eurem untergeht, dürftet ihr so einige Punkte eingestrichen haben und natürlich habt ihr auch diese Runde gewonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 2142 (12 Themen)

BF 2142

Battlefield 2142 spieletipps meint: Gewohnt leichter Einstieg, doch im Team wird's schön komplex. Das unverwüstliche Spielprinzip fesselt auch in der fernen Zukunft! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2142 (Übersicht)

beobachten  (?