Anno 1701: Piratenbündnis

Piratenbündnis

von: lol_bubi_lol / 27.12.2007 um 22:28

Wenn man mit den Piraten verbrüdert sein will, dann macht man das so:

Abwarten bis die Königin Tribute fordert, und dann ablehnen (vorher noch eine gute Flotte bauen (mind. 5 große Kriegsschiffe, der Rest kleine Schiffe)). Wenn das nicht klappen sollte, kann man noch die Aufträge des freien Händlers, wo man das Schiff versenken muss, machen.

Aber Vorsicht! Wenn man die Tribute ablehnt, könnten so manche Gegner sauer sein. Wenn man es geschafft hat, kann man als Besonderheit Piratenattacke machen. Eine Kriegserklärung ist mit dieser Attacke gut kombinierbar!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Unbesiegbare Schiffe

von: gameadler / 24.05.2009 um 23:04

Wenn ihr von einer stärkeren Flotte angegriffen werdet, versucht zu eurer Werft zu fahren. Dort wird euer Schiff (vorausgesetzt ihr habt das nötige Baumaterial) noch während der Schlacht immer wieder repariert. So könnt ihr in der Zwischenzeit mehr Kriegsschiffe als Verstärkung ausbilden oder wenn euer Schiff Kanonen an Bord hat, die Schiffe der Gegner versenken.

Aber wenn es zu viele gegnerische Schiffe sind repariert die Werft zu langsam und euer Schiff sinkt trotzdem. Das klappt auch mit mehreren Schiffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verteidigung ohne Kanonentürme

von: ChristophXXL / 11.10.2010 um 09:03

Wenn ein gegner das Kontor von dir angreift dann bilde Haubitzen aus (muss erforscht werden) und schieße so das gegnerische Schiff an und du wirst sehen wie schnell es untergegluckert (versunken) ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Soldaten abhalten

von: ChristophXXL / 29.10.2010 um 22:18

Wenn ein Gegenspieler auf deiner Insel dauernd Soldaten ablädt dann tue folgendes: Baue um deine Insel eine Mauer (nicht da wo die Berge sind) und baue dahinter in Regelmäßigen abständen Wachtürme. WICHTIG: Dieser Tipp funktioniert nur wenn der Gegner Milizen, Pikerne, Lanzierer oder Dragoner (nicht Granadir, Mörser oder Haubitzen) auf deine Insel ablädt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bündnis mit Piraten

von: ChristophXXL / 04.11.2010 um 10:45

Das beste Bündnis ist das mit den Piraten, weil sie alle vier Kolonialwaren besitzen. Auserdem ist die Logenaktivität am Stärksten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

tetonkas sturm ist auch stark...meine feuerwache brennt immer ab dann hab ich ihn vernichtet ;)

14. Dezember 2012 um 20:03 von me4dawin melden


Weiter mit: Anno 1701 - Kampftaktiken: Computerspieler aus der Region verdrängen / Gegner unter Druck setzen

Zurück zu: Anno 1701 - Kampftaktiken: Krieg / Militär / Invasion / Konkurenten ausschalten / Die schwierigen Gegner

Seite 1: Anno 1701 - Kampftaktiken
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?