BF 2142: Charakterklassen

Assault

von: OllyHart / 02.11.2006 um 17:26

Die Assault-Klasse ist die wohl wichtigste und vielseitigste Klasse im Spiel. Mit der Standartausrüstung kann man nicht gerade Bäume ausreisen, doch mit ein paar Upgrades sieht die Sache schon ganz anders aus. Als erste Zusatzausstattung ist es schon fast Pflicht, den Defibrillator auszuwählen. Hiermit könnt ihr gefallene Kameraden wieder beleben, wodurch sie an Ort und Stelle weiterkämpfen können. So könnt ihr euch auch am schnellsten Punkte sichern, da ihr nicht nur Feinde töten müsst.

Jedoch dürft ihr nicht euer eigenes Leben vergessen, wenn ihr alleine unter starkem Beschuss steht und ein Kamerad verletzt neben euch liegt, müsst ihr euch zuerst den Feind vom Leib halten. Wenn ihr zu viert oder fünft hinter einer Deckung eingeschlossen seid, ist es natürlich wichtiger, den Kamerad wieder zu beleben, während sich die anderen um die Feinde kümmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu BF 2142 schon gesehen?

Sniper

von: OllyHart / 02.11.2006 um 17:26

Scharfschützen haben es in Multiplayerspielen nicht leicht. Sie werden von den meisten anderen Spielern gehasst und verachtet. Doch dabei retten sie aus der Entfernung ständig ihre Kameraden, indem sie anschleichende oder anstürmende Infanterie ausknipsen. Scharfschützen sind auch in Battlefield Einzelgänger, die fernab der Action warten.

Als Scharfschütze solltet ihr euch möglichst einen hohen, entfernten Punkt aussuchen, der unscheinbar wirkt. Sobald ihr einen Feind in der Ferne erspäht habt, solltet ihr nicht losballern, sondern ihn ruhig mit dem Fadenkreuz verfolgen. Sobald er kurz anhält, drückt ihr ab. Haltet weiter auf ihn, des Öfteren kommt ein Sanitäter vorbei und will ihr wieder beleben. Schaltet auch ihn aus und wechselt schnell die Position.

Als Upgrade wären die Ausdauererhöhung und Sprintgeschwindigkeit wichtig, da ihr als Sniper oft die Beine in die Hand nehmen müsst. Ihr könnt dem Commander und dem Squadleader auch Informationen über die feindlichen Truppen geben und gegebenenfalls EMP- oder Artillerieschläge anfordern. Natürlich werdet ihr auch gerne vom Feind von hinten per Messer angegriffen, doch hier könnt ihr wenig dran ändern, außer ihr holt euch einen Supporter, der euch vor dem Nahkampf beschützt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pionier

von: OllyHart / 02.11.2006 um 17:26

Der Pionier kümmert sich ums Grobe. Standardmäßig ist er mit Raketenwerfern, Maschinenpistole und Reparaturkit ausgestattet. Pioniere werden auf jeder Karte gebraucht, doch für den Kampf im Titanen sind sie nicht geeignet.

Ein feindlicher Panzer lässt sich mit ca. 3 Raketensalven ausschalten, ein Mech hält mehr aus. Auch gegen Gleiter ist die Waffe zu gebrauchen. Die wichtigste Aufgabe des Pioniers ist ohne Zweifel die Reparatur verbündeter Vehikel. Aus direkten Gefechten gegen Infanterie solltet ihr euch raushalten, da die kleine MP niemandem Angst macht. Feuert am Besten liegend aus ausreichender Reichweite, um nicht entdeckt zu werden und keine Fehltreffer zu riskieren, da der Raketenwerfer wenig Munition besitzt.

Da Pioniere gegen die stärksten Feinde antreten müssen, sterben sie meistens auch etwas häufiger als die anderen Soldaten. Auch Scharfschützen machen dieser Klasse das Leben zur Hölle. Ihr könnt ihnen auf größere Entfernungen nichts anhaben, also seid vorsichtig und schaut euch erst um, ob die Luft rein ist, bevor ihr von Deckung zu Deckung huscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Support

von: OllyHart / 02.11.2006 um 17:27

Die Unterschützungseinheit trägt einen wesentlichen Teil zum Sieg bei. Hier schleppt ihr Munition für die Kameraden und könnt feindliche Infanterie aus der Entfernung zurückdrängen. Durch das große Magazin seid ihr auch die erste Wahl, wenn es um Feuerschutz oder Verteidigung geht (wie z.B. im Titan). Durch die lange Nachladezeit solltet ihr erst das Magazin wechseln, wenn die Luft rein ist. Sitzend oder besser liegend ist die Unterstützungseinheit wirklich effektiv. Sobald ihr im Stehen oder gar während des Laufens feuert, streuen die Geschosse zu stark und ihr landet keinen Treffer.

Die Waffe überhitzt leicht, was sie für einige Sekunden unbrauchbar macht. Wechselt in hitzigen Situationen deshalb schnell zur sekundären Waffe. Als Upgrade empfiehlt sich am Anfang der Schutzschild. Bei der Verteidigung, was die meiste Zeit dieser Einheit bestimmt, ist der Schild eine große Hilfe, obwohl er doch recht klein geraten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als Aufklärer viel Punkte ohne viel Mühe machen

von: foxx157 / 10.11.2007 um 19:18

Wie?, fragt ihr euch...

Ganz easy, wenn ihr am Besten Euch einen Server als Titan-Modus auf dem Suez Kanal sucht und dann bei der Eu zum Titan. Danach lasst euch per Abschusspod auf einen der Türme bei Silo 2 und schießt auf jede feindliche Infanterie. (natürlich als Aufklärer) Bei der Pac ist es das selbe nur dass ihr halt auf Silo 3 auf den Turm fliegen solltet. allerdings solltet ihr darauf achten, dass nicht zuviele auf den Türmen sind (2-3 sollten reichen), sonst ärgert ihr euch nur, dass die anderen euch die ganze Beute stehlen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich bin ssssooooooooooo bööööööööööösssseeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! so bööööööööööösssssssseeeee!!!

16. November 2009 um 20:53 von tau1 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlefield 2142 (12 Themen)

BF 2142

Battlefield 2142 spieletipps meint: Gewohnt leichter Einstieg, doch im Team wird's schön komplex. Das unverwüstliche Spielprinzip fesselt auch in der fernen Zukunft! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2142 (Übersicht)

beobachten  (?