Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Kurztipps

Tipps und Kniffe

von: atland / 28.03.2008 um 13:48

  • Pokémon laufen nur, wenn ihr auch lauft. Versucht an einer Abzweigung abzubiegen – mit Glück findet das Pokémon euch nicht mehr!
  • Nehmt immer Items mit. Beeren zum Beispiel, falls ihr verletzt, paralysiert oder vergiftet seid.
  • Haltet während des Laufens B und A gedrückt und eure Gesundheit regeneriert sich.
  • Sammelt immer Steine auf, damit könnt ihr Gegner von weitem bewerfen (vor allem dann gut, wenn ihr verletzt seid).

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das weisst doch jeder

26. April 2009 um 13:24 von selcuk46 melden


Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Nach dem Durchspielen

von: Zocker34 / 22.11.2006 um 20:15

Sobald ihr das Spiel durchgespielt habt, geht alles normal weiter. Hört an, was man euch zu sagen hat, und ihr erfahrt, dass sich Snubbull verändert hat. Danach könnt ihr in eine Höhle, in der ihr eure Pokémon entwickeln könnt. Doch ihr seid zu viele und man fragt sich, wie man da herein kommt.

Ganz einfach: Geht zu einem Dungeon und euer Partner wird euch aufhalten und einen Vortrag halten. Hört genau zu. Jetzt könnt ihr euren Anführer auswählen und alleine losziehen. Also kann man z.B. als Kindwurm laufen. Auf zur Höhle und entwickelt euren Anführer. Aber ihr müsst bestimmte Vorraussetzungen erfüllen (z.B. Glumanda Lv.16). Außerdem könnt ihr nun legendäre Pokémon fangen, wenn ihr alleine zu ihnen geht (Partnerareale braucht ihr trotzdem).

Knudelluff bietet neue Partnerareale an und es gibt neue Dungeons mit noch mehr legendären Pokémon. Makhuita bietet mehr Training an.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich finde ihn sehr hilfreich wusste zwa schon was dann passiert habs schon ein Paar mal durchgezockt aber gut zusammen gefasst :D

16. August 2012 um 10:18 von Hamsterblack007 melden

...

29. Juli 2012 um 23:33 von Marvin002 melden

Weil jetzt weiß man was auf einen zukommt.

27. Mai 2009 um 14:47 von Spiele-Master09 melden


Den Team-Partner einfacher heilen

von: Namelexx / 22.11.2006 um 20:28

Sonst gibt man ja seinem Teampartner immer das Item (z.B. Sinelbeere) und drückt dann im nächsten Zug auf Einsatz. Jedoch kostet dies zwei Runden! Mit dieser Methode schafft ihr es in nur einer Runde:

Ihr müsst das Item nur auf euren Team-Partner werfen. Genauso könnt ihr Plosivsamen auf Gegner werfen. Dann explodieren sie beim Gegner. Genauso mit dem Schlafsamen. Probiert es mal mit verschiedenen Items aus und seht, was passiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ladendieb bei Kecleon

von: Mew645 / 22.11.2006 um 20:32

Wenn man in einem Dungeon ist und Kecleons Laden sieht, muss man sich einfach alles mitnehmen und wenn dann Kecleon die Zahlungssumme sagt, müsst ihr „nein“ drücken. Dann sagt Kecleon: „Hilfe, ein Ladendieb. Ich werde bestohlen.“ Dann greift euch Kecleon an. Besiegt Kecleon und rennt dann schnell zur Treppe, die in die nächste Ebene führt. Wenn ihr Kecleon besiegt habt, kommen unendlich viele Kecleon, die euch angreifen.

Wenn ihr in der nächsten Ebene seid, kann euch Kecleon nichts mehr anhaben und ihr habt die Items, die ihr mitgenommen habt. Aber Achtung: Wenn ihr euch von Kecleon besiegen lasst, werden alle eure Items zu Samen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann Kecleon nicht besiegen bevor es einen besiegt. Es wird immer wiederbelebt. Außerdem wenn unendlich viele Kecleon kommen dann ist man eh am ***** weil man nach einem Schritt von Jedem Kecleon das in Reichweite ist was abbekommt.Also Reinsamen ben.

02. Januar 2014 um 19:42 von lemab melden


Solar Höhle

von: ashloch / 22.11.2006 um 20:34

Ihr braucht mindestens ein Pokémon in eurem Team, das die Fähigkeit „Schwebe“ besitzt. Sammelt in der Solar Höhle mindestens einen Schlüssel ein, um auf Ebene zehn eine Tür aufschließen zu können. Hinter der Tür ist ein Linkkabel. Auf Ebene zwanzig ist die VM „Surfer“ (ihr müsst das Pokémon sein, das „Schwebe“ kann). Schwebt über das Wasser und ihr habt Surfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Monster-Räume / Starkes Team für Monsterräume / Monsterräume schnell schaffen / Geld verdienen ist nicht schwer / Da ist irgendetwas....


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)

beobachten  (?