Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Wo ist die Treppe?

Wo ist die Treppe?

von: Jessica94 / 11.04.2007 um 04:07

Wie ihr warscheinlich alle wisst, sind die Dungeons nach einem Zufallsgenerator "gebaut". Das heißt sie verändern sich immer wieder. Das Ziel auf jeder Ebene ist ja die Treppe zu finden. Ich habe hier einen Trick, der meinstens Erfolg hat, um die Treppe schneller zu finden.

Also, ihr befindet euch am Anfang in U1 bzw E1. Ihr seid im Raum. Schaut euch um. Nehmt den Gang auf der Seite, wo es nur einen Gang hat. Hat es auf allen Seiten nur einen Gang, dann nehmt den, der nicht direkt an eine Wand grenzt.

Natürlich kann es auch sein, dass es mal nicht so ist. Aber in den ersten 15 Dungeons klappt es meistens.

Die beste Methode ist immer erst die gänge Links zu nehmen wenn sie nicht mit hoher wahrscheinlichkeit eine sackgasse sind oder im Kreis gehen (Sackgassen sind meist auf der Dungeonkarte nah am rand. Die Karten haben immer eine Maximalfläche.)

02. Januar 2014 um 19:51 von lemab melden

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Alle Endgegner leicht plätten

von: Animal / 28.03.2008 um 16:11

Wenn ihr Groudon besiegen wollt, braucht ihr das VM Verführung. Dann ist es vernarrt (bzw. verliebt) und so macht ihr eine Attacke nach der anderen bis es aufhört zu wirken. Setzt es dann wieder ein.

Ist richtig aber die TM heißt Anziehung

05. August 2013 um 12:15 von Don_Karpa melden

das ist richtig jedes pokemon kann hier vernarrt sein :)

31. Juli 2013 um 21:46 von DesertAssassin melden

Mann kann nur vernarrt sein wenn dein gegner qeiblich ist und du männlich geht auch anders rum.da groudon kein junge und zum glück kein mädchen ist,kann groudon sich net vernarren

08. April 2013 um 17:39 von Toni-00 melden

Vorteile mancher Starter

von: Stevi / 28.03.2008 um 18:33

Bisasam/Bisaknosp/Bisaflor:

Ihnen schmecken alle Gummis so, wie anderen das Gummi ihres Typs essen. Das heißt, wenn ein Bisaknosp jetzt ein Blaugummi isst, dann steht da: "Bisaknosp isst das Item Blaugummi. Es schmeckt ganz gut, die IQ steigt merklich." Wenn jetzt aber z.B. ein Pantimos ein Blaugummi isst, dann steht da: "Pantimos isst das Item Blaugummi. Es schmeckt mäßig. Die IQ steigt etwas!" Und wenn ein Bisasam/Knosp/Flor ein Rosagummi oder ein Floragummi ist, steigt die IQ noch stärker!

Glumanda/Glutexo/Glurak:

Feuertypen haben eine Schwäche für Gestein-Pokémon aber Glumanda kann Metallklaue lernen! Neee, nicht auf Lv.40 oder sowas sondern auf Lv.13! Damit können sie sich besser wehren.

Remax97 , du gibtst'n Daumen runter , nur weil er nen Fehler gemacht hat ? Ernsthaft xdd ?

04. Dezember 2015 um 15:14 von PokemonSuchtiDesTodes melden

"Die IQ", ja bestimmt :D

06. Januar 2013 um 19:37 von ReMax97 melden

999 KP

von: Biglutok / 28.03.2008 um 16:13

Sucht in den Dungeons nach goldfarbenen Beeren - den Tsitrubeeren - und gebt sie dem Pokémon, das stärker werden soll. Sie steigern die KP eures Pokémon immer um 2 Punkte. Dadurch lassen sich eure Pokémon auf 999 KP bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Umbau des Hauses

von: Auejohn / 28.03.2008 um 16:14

Wenn ihr einen Job von Woingenau bekommt, um die Menkis zu bestrafen, müsst ihr - wenn ihr dann im Tummultwald eine Kastanie findet - sie nicht selber essen sondern lieber lagern. Denn die Menkis, die euch beim Haus Umbau helfen, wollen immer welche.

Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Sehr leicht Deoxys, Groudon, Rayquaza fangen! / Schwerer Dungeon leicht gemacht! / Rayquaza / Freudenturm, ein schwieriger Dungeon / Monsterräume

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Belebersamen / VORSICHT! / Fallen / Heilen, ohne in die nächste Ebene zu gehen / Bester Partner