Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Reinwald mit Simsala

Reinwald mit Simsala

von: SuperSayajinSon-goku / 30.04.2008 um 08:17

Wenn ihr den Reinwald machen wollt um Celebi zu holen, dann nehmt Simsala. Wenn es brenzlig wird benutzt ihr Teleport. Und mit ein bisschen Glück findet ihr wie ich einen Warp-Schal. Lasst euch ständig teleportieren bis ihr im Treppenraum seid. Nehmt den Warp-Schal ab und benutzt die Treppe. Auf der neuen Ebene gebt ihr den Warp-Schal wieder Simsala und macht wieder und wieder dasselbe, immer wieder, bis ihr oben seid. Dies ist Aufwendig aber besser als x-mal besiegt und gerettet werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Supermobil

von: Finalmark / 30.04.2008 um 08:18

Wenn ihr Supermobil wollt, dann müsst ihr euren Pokémon sehr viele Gummis geben. Bei mir brauchte ich zwar mehr als 100 Gummis damit es Groudon erlernt hat, aber das war es mir Wert. (Bei Supermobil kann man auf Wasser, Wolken und Lava laufen. Und man kann sich durch Wände graben, und sogar durch sie durch Angreifen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Witzig

von: Guardevoir777 / 30.04.2008 um 08:19

Wenn man nach dem Erhalt des Pokémon Extrablattes zur Ruine zum Pokeplatz geht und Tengulist anlabert, kann man ja bekanntlich zur Ruine. Aber ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Text, der anzeigt das der Dungeon erreichbar ist, an dieser Stelle anders lautet? Normalerweise kommt dann ja der allseits bekannte Satz: "Name des Dungeons steht euch nun zu Erkundungen offen."

Bei der Ruine steht da allerdings: "Ungeachtet der Tatsache, dass Tengulist euer Team zu seinen Amigos gemacht hat... Die Ruine steht euch nun zu Erkundungen offen"

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Test für den Anfang

von: Poke-champ / 28.11.2009 um 09:13

Vor dem Spiel gibt es den Persönlichkeitstest. Hier sind die Fragen mit den Punkten:

1. Charaktertyp: Kühn
Frage 1 Eine Klassenarbeit steht an. Wie und wann vorbereitest du dich darauf vor?
  • Ich lerne fleißig. => +2 Kühn
  • In letzter Minute. => +2 Entspannt
  • Ich spiele lieber. => +2 Schelmisch
Frage 2 Kannst du dich auf etwas konzentrieren, wenn es dein Interesse geweckt hat?
  • Ja => +2 Kühn, +1 Gutmütig
  • Nein => +2 Schrullig
Frage 3 Wenn es hart auf hart kommt, machst du weiter?
  • Ja => +2 Kühn, +2 Mutig
  • Nein => +2 Frech, +2 Schrullig
Frage 4 Vor dir steht ein Eimer. Du musst Wasser hineingeben. Wie weit füllst du den Eimer?
  • Voll. => +2 Kühn
  • Halb. => +2 Ausgeglichen
  • Wenig. => +2 Schrullig
2. Charaktertyp: Gutmütig
Frage 1 Du kannst unter zwei Geschenken wählen. Welches wirst du dir nehmen?
  • Das Große. => +2 Gutmütig, +1 Naiv
  • Das Kleine. => +2 Furchtsam, +1 Ausgeglichen
Frage 2 Du hast ein faules Ei in deinem Zimmer zerdrückt. Was machst du nun?
  • Das Fenster sofort öffnen. => +2 Gutmütig, +1 Ungestüm
  • Erstmal daran riechen. => +2 Naiv, +1 Entspannt
Frage 3 Ein Freund bringt dir etwas, das du bei ihm vergessen hast. Wie dankst du ihm dafür?
  • Ich sage normal danke. => +2 Gutmütig
  • Auf witzige Art. => +1 Naiv, +1 Einsam
  • Ich sage cool danke. => +2 Frech
Frage 4 Im Straßengraben liegt eine Brieftasche.
  • Ich gebe sie der Polizei. => +2 Gutmütig
  • Juhuu! => +2 Naiv
  • Sieht mich jemand...? => +2 Schelmisch
3. Charaktertyp: Mutig
Frage 1 Du willst zum ersten Mal in deinem Leben Bungeejumping ausprobieren. Da du skeptisch bist, testet du das Seil zuerst mit einer Puppe... Das Seil reißt! Wirst du trotzdem springen?
  • Ja => +3 Mutig, +1 Schelmisch
  • Nein => +2 Gutmütig, +1 Furchtsam
Frage 2 Außerirdische fallen ein! Was wirst du tun?
  • Kämpfen. => Bonusfrage 2A
  • Flüchten. => +2 Furchtsam
  • Ignorieren. => +2 Entspannt
Frage 2A Du kämpfst verbissen gegen die Aliens... Und wirst besiegt... Sie sagen dir: "Du hast uns beeindruckt. Es war uns eine Ehre. Schliesse dich uns an und regiere mit uns die Welt." Was wirst du tun?
  • Mit ihnen regieren. => +1 Frech, +1 Entspannt
  • Ablehnen => +4 Mutig
Frage 3 Hinter der Tür hörst du einen Schrei. Was tust du?
  • Die Tür aufreißen. => +1 Kühn, +2 Mutig
  • Ich schreie auch. => +2 Naiv
Frage 4 Ein Typ belästigt auf einer belebten Straße ein Mädchen. Wie reagierst du?
  • Ich helfe ohne Zögern. => +3 Mutig
  • Ich helfe, obwohl ich Angst habe. => +2 Kühn, +2 Mutig
  • Ich rufe die Polizei. => +1 Gutmütig, +1 Furchtsam, +1 Entspannt
  • Ich bin starr vor Angst. => +2 Furchtsam
4. Charaktertyp: Ausgelassen
Frage 1 Bist du eine Frohnatur?
  • Ja => +2 Ausgelassen, +1 Naiv
  • Nein => +1 Frech, +1 Schrullig
Frage 2 Magst du es, laut zusammen mit anderen Spaß zu haben?
  • Ja => +2 Ausgelassen, +1 Einsam
  • Nein => +1 Furchtsam
Frage 3 Endlich Sommerferien! Wo möchtest du hinfahren?
  • Zum Strand! => +2 Ausgelassen
  • In Kur. => +2 Ausgeglichen
  • Irgendwohin. => +2 Schrullig
Frage 4 Eine fremde Person fängt eine Unterhaltung mit dir an. Leider hast du aber keine Ahnung, wovon sie da redet. Was sagst du ihr?
  • Haha! Ja. Das ist lustig! => +3 Ausgelassen
  • Äh... Wie war die Frage? => +2 Kühn
  • Oh... Ich habe es eilig. => +2 Furchtsam
5. Charaktertyp: Schelmisch
Frage 1 Hast du jemals eine Fallgrube gebaut?
  • Ja => +2 Schelmisch, +1 Einsam
  • Nein => +2 Ausgeglichen
Frage 2 Magst du Streiche?
  • Ja => +2 Schelmisch
  • Nein => +1 Gutmütig, +1 Entspannt
Frage 3 Gibt es viele Dinge, die du unbedingt irgendwann mal machen möchtest?
  • Ja => +1 Kühn, +2 Schelmisch
  • Nein => +1 Frech, +2 Schrullig
Frage 4 Dein Freund wird von einem Rüpel bedroht. Wie reagierst du?
  • Ich stelle mich dem Rüpel. => +3 Mutig
  • Ich beobachte aus der Ferne. => +2 Furchtsam
  • Ich greife ihn von hinten an. => +2 Schelmisch
6. Charaktertyp: Naiv
Frage 1 Magst du lahme Wortspiele, über die man nur seufzen kann?
  • Und wie. => +1 Schelmisch, +3 Naiv
  • Es geht so... => +2 Ausgelassen
  • Nein. => +2 Frech
Frage 2 Lachst du viel und gerne?
  • Ja => +1 Gutmütig, +2 Naiv
  • Nein => +2 Schrullig
Frage 3 Sagen andere oft zu dir, dass du dich kindisch benimmst?
  • Ja => +1 Ausgelassen, +2 Naiv
  • Nein => +2 Ausgeglichen
Frage 4 Stellst du dir oft Dinge vor, einfach weil es dir Spaß macht, sie sich vorzustellen?
  • Ja => +2 Naiv
  • Nein => +2 Ungestüm
7. Charaktertyp: Furchtsam
Frage 1 Aus dem WC ragt eine menschliche Hand und winkt dir zu! Wie reagierst du?
  • Ich renne schreiend weg. => +2 Furchtsam
  • Ich schließe ruhig das WC. => +1 Kühn, +2 Ausgeglichen
  • Ich schüttle die Hand. => +2 Mutig, +1 Schelmisch, +1 Naiv
Frage 2 Greife mit der rechten Hand einen Finger deiner linken Hand. Welchen Finger hast du gegriffen?
  • Daumen => +2 Furchtsam
  • Zeigefinger => +2 Ungestüm
  • Mittelfinger => +2 Ausgelassen
  • Ringfinger => +2 Frech
  • Kleiner Finger => +2 Einsam
Frage 3 Plötzlich bist du in einem stockdunklen Raum eingsperrt! Was tust du?
  • Tür eintreten. => +2 Furchtsam
  • Weinen. => +2 Einsam
  • Aufräumen. => +2 Schelmisch, +1 Schrullig
Frage 4 Würdest du in ein Geisterhaus gehen?
  • Ja sicher. => +3 Mutig
  • Äh... N-nein... => +2 Furchtsam
  • Nur mit Freunden. => +2 Frech
8. Charaktertyp: Ungestüm
Frage 1 Du hast ein Geschenk bekommen! Aber du weißt nicht was es sein könnte. Du bist neugierig.. Was wirst du tun?
  • Ich öffne es sofort. => +2 Ungestüm
  • Ich öffne es später. => +1 Ausgeglichen
  • Ich lasse es öffnen. => +2 Furchtsam
Frage 2 Du gewinnst in der Lotterie! Was wirst du mit dem Geld tun?
  • Ausgeben => +2 Ausgelassen, +1 Ungestüm
  • Sparen => +1 Kühn, +1 Ausgeglichen
  • Spenden => +2 Mutig, +2 Schrullig
Frage 3 Du entdeckst eine Schatztruhe! Öffnest du sie?
  • Ich öffne sie sofort. => +2 Ungestüm
  • ...Könnte eine Falle sein. => +2 Furchtsam
  • Die ist bestimmmt leer... => +2 Frech
Frage 4 Ein Freund kommt nicht zur abgemachten Zeit zu einem Treffen. Wie reagierst du?
  • Ich ärgere mich. => +1 Gutmütig, +2 Ungestüm
  • Ich warte geduldig. => +2 Entspannt
  • Ich gehe wütend weg. => +3 Ungestüm
9. Charaktertyp: Frech
Frage 1 Das Staatsoberhaupt deines Landes steht vor dir. Wie wirst du mit ihm sprechen?
  • Ausgeglichen. => +2 Kühn
  • Nervös... => +2 Gutmütig
  • IST DOCH EGAL! => +2 Frech
Frage 2 Sagen dir andere manchmal, dass du auf das, was du sagst, achten sollst?
  • Ja => +1 Schelmisch, +2 Frech
  • Nein => +2 Ausgeglichen
Frage 3 Glaubst du, du bist cool? Sei ehrlich!
  • Ja => +2 Frech
  • Nein => +2 Entspannt
Frage 4 Kannst du jemanden aus vollem Herzen danken, wenn du ihm dankbar bist?
  • Ja => +2 Gutmütig, +1 Ausgeglichen
  • Nein => +2 Frech, +1 Schrullig
10. Charaktertyp: Ausgeglichen
Frage 1 Denkst du manchmal von dir, dass du langweilig und übervorsichtig bist?
  • Ja => +2 Ausgeglichen, +1 Einsam
  • Nein => +2 Kühn
Frage 2 Träumst du davon, einfach nur faul herumzuhängen und nichts aufregendes zu unternehmen?
  • Ja => +2 Ausgeglichen
  • Nein => +2 Schelmisch
Frage 3 Kämpfst du gerne?
  • Ja => +1 Schelmisch, +2 Furchtsam
  • Nein => +2 Ausgeglichen, +1 Einsam
Frage 4 Musst du oft gähnen?
  • Ja => +2 Ausgeglichen, +1 Entspannt
  • Nein => +1 Kühn, +1 Ungestüm
11. Charaktertyp: Entspannt
Frage 1 Kommst du oft zu spät zur Schule oder zu Verabredungen?
  • Ja => +1 Frech, +2 Entspannt
  • Nein => +2 Kühn, +1 Ungestüm
Frage 2 Hast du das Gefühl, dass du in letzter Zeit alles langsamer angehst?
  • Ja => +2 Entspannt
  • Nein => +2 Schelmisch, +1 Ungestüm
Frage 3 Es ist ein wunderschöner, sonniger Tag und du bist am Strand. Wie fühlst du dich?
  • Oh, einfach großartig. => +2 Ausgelassen
  • Schnarch... => +2 Entspannt
  • Ich will nach Hause. => +2 Ungestüm
Frage 4 Schläfst du manchmal ein ohne es zu merken?
  • Ja => +1 Ausgeglichen, +2 Entspannt
  • Nein => +2 Kühn
12. Charaktertyp: Einsam
Frage 1 Fühlst du dich einsam, wenn du allein bist?
  • Ja => +1 Furchtsam, +2 Einsam
  • Nein => +2 Frech
Frage 2 Hasst du es, als letzter die Klasse am Ende des Schultags zu verlassen?
  • Ja => +1 Furchtsam, +2 Einsam
  • Nein => +3 Mutig, +1 Entspannt
Frage 3 Was machst du mit der Lampe, wenn du abends schlafen gehst?
  • Anlassen => +1 Furchtsam, +2 Einsam
  • Ausschalten => +2 Ausgeglichen
Frage 4 Es ist Wochenende, aber keiner will etwas mit dir unternehmen. Was wirst du tun?
  • Ich verreise. => +1 Ausgelassen, +1 Einsam
  • Ich faulenze. => +1 Ausgeglichen, +2 Entspannt
  • Ich ziehe mich zurück. => +1 Furchtsam, +3 Einsam
13. Charaktertyp: Schrullig
Frage 1 Gehen dir manchmal die Dinge aus, die du machen könntest?
  • Ja => +2 Schrullig
  • Nein => +2 Kühn
Frage 2 Antwortest du schnell auf Emails?
  • Ich antworte sofort. => +1 Frech, +1 Ungestüm
  • Kommt darauf an. => +2 Schrullig
  • Viel zu viel Arbeit. => +2 Frech
Frage 3 Da gibt es eine Person, die du magst... Aber du hast keine Chance, ihr näher zu kommen. Was machst du?
  • Mutig meine Liebe gestehen. => +1 Kühn, +3 Mutig
  • Vielleicht sage ich hallo... => +2 Schrullig
  • Ich spiele ihr einen Streich. => +2 Schelmisch
  • Sie aus der Ferne bewundern. => +2 Furchtsam
Frage 4 Die Straße gabelt sich nach rechts und links. Rechts soll sich ein Schatz befinden. In welche Richtung gehst du?
  • Sofort nach rechts. => +2 Gutmütig
  • Falle. Nach links. => +2 Frech
  • In keine. => +2 Schrullig
14. Sonstiges
Frage 1 Bei Ausflügen in den Ferien, gehst du...
  • allein. => +1 Ungestüm, +1 Schrullig
  • mit Freunden. => +1 Ausgelassen, +1 Einsam
Frage 2 Es findet ein Sommerfestival statt. Magst du so etwas?
  • Sicher. => +2 Ausgelassen
  • Nö. => +1 Frech, +1 Schrullig
Frage 3 Jemand nennt dich "verrückt aber lustig". Wie fühlst du dich dann?
  • Glücklich. => +1 Naiv, +1 Einsam
  • Nicht glücklich. => +1 Ungestüm, +1 Frech
15. Geschlecht
Frage Bist du ein Junge oder Mädchen?
  • Junge => männlich
  • Mädchen => weiblich

Es ist alles einwandfrei korrekt. Ganz bestimmt. Einfach probieren. Falsch ist es nicht. Ich habs ausprobiert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke, dein tipp war echt hilfreich, aber ich nocheine frage, hast du eine Empfehlung, welches team ich zu anfang nehem sollte

22. Dezember 2009 um 11:30 von LadyLike94 melden


Länger leben

von: pAPERmARIO13 / 28.11.2009 um 09:13

Ihr kennt diese Situation: Magen leer, nichts zu essen dabei und der Dungeon ist noch lang. Hier mein Tipp: Wechselt den Anführer, denn das Partner-Pokemon hat noch einen vollen Magen. Das geht leider nur wenn ihr Rayquaza schon besiegt habt und nicht in allen Dungeons - aber dafür bis zu dreimal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Schnell Wasser-Pokemon bekommen / Tipps für die Wunschhöhle / Lugia bekommen / Tipps / Tipps

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Starterpokemon / Ruinen / Die Mobeipuppe / 99 Ebenen Dungens leicht bestehen / Perfekter Ladendiebstahl

Seite 1: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)

beobachten  (?