Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Sehr gute und wichtige Tipps

Sehr gute und wichtige Tipps

von: Gamemaster25 / 29.03.2008 um 14:46

Ihr müsst schauen, dass ihr von Anfang gute Pokémon habt. Das heißt ihr solltet gute Starter-Pokémon und gute „Freunde“ haben. Zum Beispiel habt ihr am Anfang Glumanda und Schiggy genommen. Dazu noch Stollunior, Nidoran (männl.) und Nidoran (weibl.). Diese Pokémon können entwickelt werden, nachdem ihr das Spiel zu „Ende“ gespielt habt. Dies geschieht, nachdem ihr Rayquaza besiegt habt.

Dadurch, dass ihr alle Pokémon in der Höhle beim Welsar-Weiher entwickeln könnt, werden sie sehr weit entwickelt. Dann habt ihr Glurak, Turtok, Stollrak, Nidoking und Nidoking. So habt ihr ein mega starkes Team. Ihr seid sogar stärker als Simsalas-Team. Wenn ihr das Spiel zu Ende gespielt habt, werdet ihr einen traurigen, aber coolen Abspann sehen.

Wenn ihr dann wieder spielen könnt, müsst ihr zum Welsar-Weiher gehen und er zeigt euch die „Entwicklungshöhle“ und Snowbull bzw. Granbull. Dann könnt ihr noch nicht rein, weil ihr alleine kommen müsst. Ihr müsst nur heimgehen, schlafen und einen Dungeon danach betreten. Dann wird euer Partner euch über das alleine sein informieren.

Wenn ihr nach dem Abspann mit Lombrero redet (vielleicht nicht gerade am Anfang vom Weitermachen), wird er euch irgendwann von einem Dungeon erzählen, in dem er angeblich fast ertrunken wäre. Dann müsst ihr zu Welsar und er wird euch die VM Taucher geben. Diese müsst ihr sofort einem eurer Pokémon beibringen, sonst könnt ihr nämlich nie zu diesem Dungeon. Warum? Wenn ihr besiegt werdet, verschwinden alle Items.

Also müsst ihr so schnell wie möglich einem Pokémon Taucher beibringen.

dieser tipp ist gut für anfänger ABER der schluss stimmt nicht.

23. April 2008 um 16:21 von tails_cosmo melden

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Items

von: Asia7 / 29.03.2008 um 16:08

In den Läden der Kecleon-Brüder findet ihr eine breite Auswahl an Items. Die meisten Gegenstände werdet ihr jedoch bei der Erkundung von Dungeons finden. Auf deren verschiedenen Ebenen sind überall zufällig Items verteilt. Allerdings könnt nicht nur ihr sie aufheben, sondern auch umherwandernde Pokémon können sie sich schnappen und dann gegen euch einsetzen! Hier eine kleine Liste von Items, die ihr finden/kaufen könnt:

  • Georockbrock: Das sind Wurf-Items, die Schaden anrichten können. Ihr könnt damit über Wände schießen, dessen Pokémon Schwebe können!
  • Lebensmittel: Äpfel füllen den kleinen Pokémon Magen. Nehmt euch immer welche auf eurer Reise mit, sonst könnt ihr in Ohnmacht fallen!
  • Heil-Items: Zu den Heil-Items gehören Beeren und Elexire.
  • Orbs: Sie können eurem Team helfen oder die Gegner behindern.
  • Samen: Samen sind in zahlreichen Varianten vorhanden. Einige sind nützlich, andere eher schmerzhaft! Ihr könnt Plosivsamen essen oder auf die Gegner schießen.
  • Aufrüstungs-Items: Sie verleihen nützliche Vorteile und Fähigkeiten. Wickelt euch Pirsifschal um und ihr werdet nicht vergiftet!
TMs und VMs:

TMs (blaue Scheiben) und VMs (goldene Scheiben) lernen euren Pokémon neue Attacken. TMs kann man NUR 1x verwenden und VM können die Pokémon nicht mehr vergessen!

  • Gummis: Gummis verbessern die IQ-Fähigkeiten eines Pokémon. Es gibt 17 Arten davon, die jeweils von bestimmten Pokémon-Typen bevorzugt wird.
  • Items für die Entwicklung: Sind wichtig für die Weiterentwicklung bestimmter Pokémon. Leider sind sie schwer zu finden.
  • Linkboxen: Ermöglichen die Koppelung von Attacken, was verheerende Auswirkungen hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zwei Items mit einem Job

von: Sarinia / 29.03.2008 um 16:09

Schaut euch die Info an. Unter dem Punkt "Belohnung" könnt ihr sehen, was ihr für den Job bekommt. Wenn da zum Beispiel steht "100 Poke + ?", erhaltet ihr für den Job 100 Poke und noch ein anderes Item.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Items

von: Gamemaster25 / 29.03.2008 um 16:12

Es gibt verschiedene Itemarten, hier sind sie beschrieben:

  • Getränke: Getränke sind Items die etwas auffüllen oder verbessern. Beispiel: Top-Elixier und Zink, Top-Elixier füllt die AP auf, von allen Attacken und Zink verbessert die Verteidigung.
  • Beeren: Beeren sind kleine Items die den Magen wenig füllen und wahrscheinlich irgendeine Art von Statusproblemen heilen.
  • Äpfel: Es gibt verschieden große Äpfel. Den normalen Apfel, den großen Apfel und den Riesenapfel:
Apfel Bewirkt
Apfel Füllt den Magen um 50%
Großer Apfel Füllt den Magen um 100%
Riesenapfel Füllt den Magen um 100% und vergrößert ihn um 10%
  • Gummis: Es gibt verschieden farbige Gummis, z.B rote Gummis für Feuer-Pokémon. Dazu steigert jeder Gummi den IQ und ganz stark den vom Pokémon das seine Farbe hat, d.h. Rot-Feuer, Blau-Wasser.
  • TM's: Es gibt sehr viele TM's. TM's sind Items die gewissen Pokémon eine Attacke beibringen, z.B. Flammenwurf für Glurak (= Feuer).
  • Orb's: Orb's beeinträchtigen die Umgebung oder das Pokémon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Items

von: saya121 / 29.03.2008 um 16:03

Hier sind die wichtigsten Items im Spiel

Items Fundort
Abyssplatte Weites Meer E15
Linkkabel Solarhöhle E10
Abysszahn Weites Meer E25
Metallmantel Südhöhle E49/50
Blattstein Wunschhöhle
Mondband Nordwindfeld E20
Donnerstein Blitzfeld E29
Mondstein Solarhöhle, Wunschhöhle
Drachenhaut Drachenhöhle E29/30
Sonnenband Drachenhöhle E20
Feiner Schal Westhöhle E59
Sonnenstein Solarhöhle
Feuerstein Feuerfeld E29
Up-Grade Wunschhöhle
King-Stein Wunschhöhle
Wasserstein Nordwindfeld E29
VMs Fundort
VM Blitz Ruine E70
VM Surfer Solarhöhle E20
VM Fliegen Drachenhöhle E30
VM Taucher Welsar (1x), Solarhöhle E10
VM Kaskade Solarhöhle E15
VM Zerschneider Ruine E80
VM Stärke Ruine E60
VM Zertrümmerer Ruine E45

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: GUMMIS / Belebersamen / Seltene Items / Die verschiedenen Sorten von Items / Viele Items

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Verwechslungen / Allgemeine Infos / Einsteigertipps / ein parr tipps / Missionsziele