Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Tipps für das Training und für Items

Tipps für das Training und für Items

von: Sarinia / 29.03.2008 um 16:19

Ihr wollt eure Pokémon um einige Level höher haben? Dann gibt es nur eins: Training. Hier ein paar Tipps zum Trainieren von Pokémon:

Wenn mal keine Aufträge im Briefkasten sind, geht zum Trainieren in einen Dungeon eurer Wahl und spielt ihn durch so gut es geht. Kämpft dabei gegen alle Gegner, die ihr auffindet, denn nur so bekommen eure Pokémon EP (Erfahrungspunkte), die sie benötigen um auf höhere Level zu kommen. Natürlich könnt ihr auch die Items mitnehmen, die ihr findet.

Wenn ihr einen Boss-Kampf nicht schafft, besorgt euch Rettungsaufträge und erledigt sie. Das bringt euren Pokémon nicht nur EP sondern auch nützliche Items, Pokedollar und Retterpunkte.

Wenn ihr auf dem Pokémon-Platz erfahrt, dass das Makuhita-Dojo eröffnet hat, geht hin um dort zu trainieren. Wollt ihr z.B. für einen Elektrodungeon trainieren, sagt den Makuhita am Eingang, dass ihr das Elektro-Training wollt. Jedes Training im Dojo verläuft wie ein Dungeon, nur ohne dass ihr Pokémon retten müsst.

Außer dem Training gibt es noch etwas Wichtiges: Items. Jedes Item hat andere Wirkungen. Wenn ihr wissen wollt, was ein bestimmtes Item kann, klickt es in eurer Tasche oder im Kanghama-Lager an und klickt dann auf Info. Nun erfahrt ihr, was das Item kann. Wenn es eurer Meinung nach keine wichtigen Funktionen hat, verkauft es im Kecleon-Laden.

Wie ihr Items bekommen könnt? Mir sind vier Möglichkeiten zum Erwerb von Items bekannt:

  • Ihr könnt Items im Kecleon-Laden kaufen.
  • Ihr könnt Items mitnehmen, die ihr in Dungeons findet.
  • Ihr erhaltet Items (manchmal auch Geld), wenn ihr eine Rettungsmission abgeschlossen habt.
  • Ihr könnt im Mehrspielermodus Items mit Freunden tauschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Verklebte Items leicht weg bekommen

von: Pexo / 29.03.2008 um 15:55

Bestimmt denkt ihr immer wenn ein wertvolles Item durch eine Klebefalle verklebt wurde: "So was doofes, jetzt ist mein tolles Item verklebt. Dafür hab ich mich extra angestrengt". Muss aber nicht sein. Behaltet das Item einfach bis zum Schluss des Dungeons und wenn ihr draußen seid ist es wieder ganz normal. Da ihr aber auch besiegt werden könnt ist ein Antihafthut besser. Aber so geht es eben auch.

Mehr Erfahrungspunkte

von: Winzer / 22.11.2006 um 20:10

Damit euer Pokémon mehr Erfahrungspunkte bekommt, setzt nicht die A-Attacke ein, sondern geht ins Menü und greift mit diesen Attacken an. So kann sich euer Pokémon schneller entwickeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr ERF beim gleichen Kampf

von: EkoKnoxville / 22.11.2006 um 20:25

Wenn ihr beim Training mehr ERF haben wollt, obwohl ihr das gleiche Pokémon besiegt, müsst ihr eine Attacke linken und diese dann einsetzen (statt normal Flammenwurf: Flammenwurf + Durchbruch).

Wenn ihr dann z.B. Kindwurm besiegt, bekommt ihr statt 150 ERF 220 ERF. Bei Draschel bekommt ihr statt 182 ERF gleich 250 ERF. Wenn ihr alle vier Attacken verlinkt, dann bekommt ihr pro besiegtem Monster 400-500 ERF.

Sehr gutes Training für EP

von: Gamemaster25 / 30.03.2008 um 22:38

Jeder braucht sicher Erfahrungspunkte (EP's), dafür habe ich einen Trick, hier die Bedingungen:

  1. Ihr müsst beim Makuhita-Dojo die Trainingseinheit "Team Hydro" haben.
  2. Ihr braucht (muss nicht sein) 3 Pokémon.
  3. Ihr müsst stark sein!

Ihr müsst dann, wenn ihr die Sachen habt, zum Schluppuck-Link gehen und alle Attacken verlinken, man muss aber nur bei einem. Dann zu Makuhita-Dojo und ihr müsst euch dann wie gewöhnlich bis E3 voran schlagen. Da ist das Team Hydro: Turtok, Impergator, Sumpex. Wenn ihr sie ohne Link-Attacken besiegt bekommt ihr für:

  • Turtok = 900 EP (etwa)
  • Impergator = 600 EP (etwa)
  • Sumpex = 700 - 800 EP (etwa)
  • = ca. 2200 - 2300 EP
Und mit Link-Attacken:
  • Turtok = 1800 EP (etwa)
  • Impergator = 1050 EP (etwa)
  • Sumpex = 1600 EP (etwa)
  • = ca. 4050 EP

So schafft ihr sehr schnell ein Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Hier ein paar Wunderbriefe / Das beste Training / Der beste Trainings-Platz / Besser Freunde bekommen / Wetterbedingungen

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: GUMMIS / Belebersamen / Seltene Items / Die verschiedenen Sorten von Items / Viele Items