Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Hier ein paar Wunderbriefe

Hier ein paar Wunderbriefe

von: cazz / 30.03.2008 um 22:56

Das (m) steht für das männliche Symbol und (w) für das weibliche Symbol

Ort Anspruch Missionname Belohnung Code
Kleinhain U2 E Beeilung! 100 Poke 4?46 6H0? ?06… F…?4 F??R N9?5
Kleinhain U2 E Bitte hilf Firnontor! 100 Poke+ ? ??5? 4NY? ?W6J ?4?6 84?R NM?3
Kleinhain U2 D Eskortiere mich! 200 Poke 1?4N Y(w)F? 0F63 9F?F F??0 4R?W
Kleinhain U2 E Hilfe! Top-Elixir F?KN !WS? 4Q63 F+?T 8?66 8!?W
Kleinhain U2 E Ich finde nicht zurück! 200 Poke ??JN ?(m)X? 4062 T…?4 F??6 NR?W
Kleinhain U2 E Ich habe ein Problem... 100 Poke+ ? 4?66 W?+? 4Q6! N!?Y 8??6 Q(m)??
Kleinhain U2 E Ich habe mich verlaufen. Top-Elixir ??M? 78S? 4(m)6F 0S?6 8?66 8R?Y
Kleinhain U2 E Ich habe mich verlaufen Belebersamen+ ? 4?NN 8(w)F? 436K K0?C 8??6 Q+?W
Kleinhain U2 E Ich habe mich wohl verirrt! Georokbrock+ ? ??16 PN0? 4(m)6… FT?M 8??6 NQ?(w)
Kleinhain U2 E Noch nicht zurückgekehrt 100 Poke 1??N O(m)T? ?36X 88?P 8??R QW?W
Kleinhain U2 E Owei braucht Hilfe! 100 Poke+ ? F?5N X9F? 436- S4?2 8??R N??Y
Kleinhain U2 E Pirsifbeere gesucht! 100 Poke+ ? 4?56 0?Y? 4F65 X1?P F??T N-??
Kleinhain U2 E Pirsifbeere gesucht! 200 Poke F?JN 1WX? ?+6M 6R?3 F?6T 6S?W
Kleinhain U2 E Schnell, rette Stollunior! Georokbrock+ ? ??C? 5-X? ?+6X MS?M F??R NF?(m)
Kleinhain U2 E Sinelbeere gesucht! 200 Poke 4?JN 53S? ?(m)6H XH?F 8??T N-?W
Kleinhain U3 D Eskortiere mich! Partnerareal 2?0N 13+? ?36R MT?R 8420 MX?W
Kleinhain U3 E Gesucht: Pirsifbeere 200 Poke+ ? 4?-N C?F? ?FG- Q5?2 F4?5 NN?H
Kleinhain U3 E Gesucht: Sinelbeere! Belebersamen 1?9N CK…? ?362 85?2 84?5 Q(w)?4
Kleinhain U3 E Gesucht: Sinelbeere! 100 Poke+ ? ??66 XKF? 436! SF?9 84?5 Q8?6
Kleinhain U3 E Hilfe! Georokbrock 1?K6 M8X? ?F64 F6?2 F4?6 NM?7
Kleinhain U3 E Ich bin in Ohnmacht gefallen... 100 Poke+ ? 1?5N WW+? 406X J!?Y F4?6 NW?W
Kleinhain U3 E Ich bin in Ohnmacht gefallen... 100 Poke+ ? ??6N F3F? 4(m)65 1T?H 84?6 Q…?W
Kleinhain U3 E Ich habe mich wohl verirrt! Top-Elixir+ ? 4?C6 79+? 4(m)61 0S?6 8466 8K?(m)
Kleinhain U3 E Ich habe Angst! Belebersamen F?7? XKT? 436C JF?9 84?6 QJ?X
Kleinhain U3 D Ich will Quiekel sehen. 200 Poke+ ? F?57 1HY? 4Q6Q X…?Q 8460 52?T
Kleinhain U3 E Minun braucht Hilfe 100 Poke+ ? 1?5? C80? ?+60 70?H F4?R NY?R
Kleinhain U3 E Sinelbeere gesucht! 100 Poke ??4N 1QY? ?(m)67 RR?3 84?T NR?W
Kleinhain U3 E Verschwunden! 100 Poke+ ? F?5N X1T? 436? H1?(m) 84?R N7?W
Kleinhain U3 E Wo bin ich? Top-Elixir+ ? 1?C7 5J0? ?(m)6R JH?F 8466 8Y?H
Donnerhallhöhle U3 E Amrenabeere Top-Elixir ??M9 5!…? ?X6! !H?F F465 8J?W
Donnerhallhöhle U3 E Beeilung! 100 Poke+ ? F?59 +MY?4 4-6… ?F?M F46R 8(w)?S
Donnerhallhöhle U3 E Bitte hilf Rabauz! Belebersamen F?79 6(w)T? ?76C +…?6 04?R QY?W
Donnerhallhöhle U3 D Bitte nimm mich mit! 400 Poke+ ? F?-8 C8X? ?F6R 22?W +470 H(w)?Q
Donnerhallhöhle U3 D Eskortiere mich! 400 Poke 1?J9 4!Y? 0S6H …F?9 F460 4H?W
Donnerhallhöhle U3 E Ich finde nicht zurück! 100 Poke+ ? 4?69 5(m)…? ?766 HH?F 04?6 QK?W
Donnerhallhöhle U3 E Ich habe mich verlaufen. Belebersamen+ ? F?N9 71S? 4+6R SS?6 F4?6 Q2?W
Donnerhallhöhle U3 D Ich will Elekid sehen. Top-Elixir+ ? ??C9 ?1…? 4-6? YN?7 F460 85?W
Donnerhallhöhle U3 E Plosivsamen gesucht! Belebersamen 4?79 W(w)Y? 4?63 (m)2?W 04?T Q0?W
Donnerhallhöhle U3 E Rette mein Kind! Georokbrock+ ? 1?C8 0-S? 9F6J N??P +4?R N!?Y
Donnerhallhöhle U3 E Sinelbeere gesucht! 100 Poke F?4P RN…? ?361 J5?M 84?T NR?R
Donnerhallhöhle U4 E Beeilung 200 Poke F?J9 WPT? 4(m)7! 17?7 8??R NP?+
Donnerhallhöhle U4 E Gesucht: Schlafsamen! 100 Poke+ ? 4?59 YW…? ?-77 3H?9 F?65 8R?W
Donnerhallhöhle U4 E Gesucht: Sinelbeere! 100 Poke+ ? F?59 YQ+? ?(m)7(m) 1H?9 8?65 82?W
Donnerhallhöhle U4 E Ich habe Angst! 200 Poke ??JR CHF? 4F73 32?2 F?66 8K?R
Donnerhallhöhle U4 E Ich habe mich wohl verirrt! Georockbrock+ ? F?CR +M…? 4F7(m) KF?R F??6 NF?M
Donnerhallhöhle U4 E Ich mache mir Sorgen Top Elixir+ ? 1?C9 5WT? ?F7F 03?P F?6R 8M?W
Donnerhallhöhle U4 D Nimm mich mit! 200 Poke 1?48 MM+? 4J70 K+?X F??0 NC?5
Donnerhallhöhle U4 E Voltobal braucht Hilfe! Georockbrock ??M9 PQ0? ?S7+ SP?2 F??R N??W
Donnerhallhöhle U5 E Bin zu müde um aufzustehen. 200 Poke ??JR 04Y? ?N7M F-?P 04?6 N7?R
Donnerhallhöhle U5 E Hilfe! 100 Poke F?49 MQ…? ?F7M 06?2 +4?6 N9?W
Donnerhallhöhle U5 E Gesucht: Plosivsamen! 100 Poke+ ? 4?5P W6T? 467R 6!?Y 0465 6-?J
Donnerhallhöhle U5 E Gesucht: Sinelbeere 100 Poke ??4P XNY? 4378 RF?9 84?T NC?!
Donnerhallhöhle U5 E Gesucht: Sinelbeere! 100 Poke ???9 58T? ?(m)7? QH?F 84?5 QF?O
Donnerhallhöhle U5 E Ich habe mich verlaufen. Georockbrock+ ? F?C9 7QF? 4-75 HS?6 F4?6 N+?W
Donnerhallhöhle U5 D Nimm mich mit! Top-Elixir+ ? 1?C9 4WF? 4T70 0!?Y F460 8…?W
Donnerhallhöhle U5 D Nimm mich mit! Partnerareal 3?08 !RX? ?37S TN?9 8450 4S?N
Donnerhallhöhle U5 D Nimm mich mit! 200 Poke 1?49 530? 4J7M …+?W F460 TY?W
Donnerhallhöhle U5 E Schlafsamen gesucht! 100 Poke 1?49 P(m)Y? 4-7- (m)T?M F46T 6N?W
Donnerhallhöhle U5 E Schnell, rette Mogelbaum! 100 Poke+ ? F?6P (m)9S? 4J7… 3…?X F4?R QT?N
Stahlberg E3 E Ich finde nicht zurück! 200 Poke 4?JF F?…? ?466 9??P …4?6 NC?K
Stahlberg E5 E Gesucht: Wurforb! Georokbrock 1?K… +CS? 4F7W 5F?R (w)4?5 NR?J
Stahlberg E5 E Hilfe! Top-Elixir 4?MO 5-…? ?575 C3?Y …46R 8F?J
Stahlberg E5 E Ich bin einsam und traurig Belebersamen+ ? ??N… W!O? 4479 W2?W …4?6 QK?W
Stahlberg E5 E Wo bin ich? Top-Elixir ??M… W2T? 4J7F S!?Y K466 8J?W
Stahlberg E6 D Bitte nimm mich mit! 200 Poke ??4… C?+? 42N+ 5+?3 +??0 NY?T
Stahlberg E6 D Bitte nimm mich mit! Georokbrock+ ? ??C+ YJ+? ?FNP RH?2 F??0 NM?H
Stahlberg E6 E Ich bin K.O. 100 Poke+ ? 4?5+ WKS? 4HN+ 72?W =??6 N1?(m)
Stahlberg E6 E Ich habe mich verlaufen. 100 Poke F?4… 63X? ?JN(w) 8C?4 K??6 NJ?W
Stahlberg E6 E Ich mache mir Sorgen 100 Poke ??4… CWT? ?CN7 35?P …?6R 8!?W
Stahlberg E6 D Ich will Geradaks sehen. Kraftreserve 1?9+ R9…? ?!NF 50?F -?70 NT?J
Stahlberg E7 E Ich mache mir Sorgen. 200 Poke+ ? ??8+ 4PF? ?(m)N… XS?6 84?R Q0?K
Stahlberg E7 D Nimm mich mit! 400 Poke+ ? 4?-0 15Y? ?7N0 0J?9 2470 FY?1
Stahlberg E7 E Pinsir braucht Hilfe! Georockbrock F?MF 7RY? 44NY T3?W …4?R NH?!
Stahlberg E8 E Hilf mir! Belebersamen F?7+ 0K…? ?4P8 K4?P …??6 QX?6
Stahlberg E8 E Orangegummi gesucht! Top-Elixir 1?K… M-X? 45PP 0+?0 …?6T 86?F
Stahlberg E8 E Rette mein Kind! Belebersamen ??70 0HY? 9SP6 X??P F??R Q2?…
Stahlberg E8 E Verschwunden Georockbrock+ ? 1?C… MWS? ?-P6 (w)0?6 K??R NQ?W
Stahlberg E8 E Wo bin ich? 200 Poke+ ? 4?-O PC…? 4+P? 4T?M (w)??6 NT?T

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

manche belohnungen sind gut,manche nicht

08. April 2013 um 18:19 von Toni-00 melden


Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Das beste Training

von: houzzrddvghh / 30.03.2008 um 22:57

Viele haben sicher Probleme ihre Pokémon zu trainieren - dann habe ich die Lösung. Die Meteorhöhle ist der beste Trainingsort für schwache Pokémon. Man muss Lugia in seinem Team haben

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Der beste Trainings-Platz

von: troisi / 30.03.2008 um 22:58

Der beste Trainings-Platz ist die Westhöhle. Von Ebene 50 bis 98 bekommt man fast bei jedem Pokémon 1000 EP. Mein Turtok ist 10 Level gestiegen. Es war Level 59 und war dann Level 69. Es hat immer 30.000 EP gebraucht.

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Besser Freunde bekommen

von: sonnyblack27 / 31.03.2008 um 14:31

Jeder, der Mystery Dungeon hat kennt das Problem, dass es so viele potentielle Partner und Freunde gibt, doch nur so selten schließt sich jemand dem eigenen Team an. Dies ist zu Beginn des Spieles jedoch völlig normal und sollte niemanden überraschen. Es gibt aber auch einige Grundregeln, die man beachten muss, wenn man überhaupt die Chance haben will einen neuen Freund zu gewinnen. Diese Grundregeln sind:

  • Der Anführer des Teams muss den letzten Angriff ausgeführt haben!
  • Das Pokémon muss sich direkt neben dem Anführer befinden!
  • Das Rettungsteam muss noch Platz für das Pokémon haben!
  • Das Freundgebiet muss bereits gekauft worden sein (*)

Alleine diese Punkte zeigen bereits auf, dass so manch ein Pokémon erst im späteren Verlauf des Spieles gefangen werden kann, da das Start-Pokémon immer eine Schwäche gegen einen anderen Typ hat. Im späteren Spielverlauf kann man den Anführer des Rettungsteams ändern und damit auch leichter andere Pokémon fangen! Es muss auch Platz im Rettungsteam frei sein, damit der neue Freund aufgenommen werden kann.

Hierbei sollte man beachten, dass es verschiedene Pokémon-Größen gibt (* bis ****) und einige Pokémon (z.B. legendäre oder welche auf höchster Entwicklungsstufe) mehr Platz brauchen (bis zu ****). Da man im Team nur maximal 6* haben darf, heißt dies, dass man beim Fangen von besonders seltenen Pokémon mit **** also nur zwei kleine Pokémon mit jeweils * dabei haben darf!

Ohne einem gekauften Freundgebiet kann sich kein Pokémon anschließen, da es ja nicht weiß wo es wohnen soll. Kauft also immer zuerst das Freundgebiet bei Knuddeluff bevor ihr versucht es zu fangen. Ihr könnt auch im Menü des Spieles immer nachsehen welche Pokémon in der aktuellen Gegend rekrutierbar sind! Ausnahme: Einige legendäre Pokémon bringen ihr Freundgebiet auch automatisch mit, wenn man sie als Freund gewinnt. Für diese Pokémon kann man das Gebiet nicht kaufen!

MODIFIKATOREN FÜR PARTNERSCHAFTEN

  • Der aktuelle Rettungsteam-Rang (bis + ?%)
  • Das Level des Anführers (bis + 24.0%)
  • Getragene Items (bis + 10.0 %)
  • Der individuelle Freundwert jedes Pokémon!
  • Der Rang des Rettungsteams hat auch einen Einfluss

Wenn der Level des Anführers höher ist, gibt es einen Bonus auf die Chance einen Freund zu bekommen. Der Bonus beträgt bei

  • Level 1-29 (+ 0.0%)
  • Level 30-39 (+ 5.0%)
  • Level 40-49 (+ 7.5%)
  • Level 50-59 (+10.0%)
  • Level 60-69 (+12.5%)
  • Level 70-79 (+15.0%)
  • Level 80-89 (+ 17.5%)
  • Level 90-100 (+ 24.0%)

Bei den getragenen Items hilft das Item SYMPATHIE indem es die Chance auf Freundschaft um 10% erhöht, wenn es der Anführer trägt! Ihr findet dieses praktische Item natürlich auch in der Itemliste. Natürlich spielt auch der individuelle Freund-Wert jedes Pokémon eine Rolle. So hat Jirachi eine Basischance von 99.9%, während Deoxys eine Basischance von -10.0% hat. Die meisten Pokémon schwanken jedoch um Werte zwischen 5-15%.

Einige Entwicklungen wie z.B. Dragoran können jedoch gar nicht gefangen werden und müssen entwickelt werden! Abschließend sollte man beachten, dass jedes Pokémon eine gewisse Chance hat gefangen zu werden. So sind bei entwickelbaren Pokémon generell nur die ersten beiden Stufen fangbar, während die höchste Entwicklung stets selbst entwickelt werden muss. Die mittlere Entwicklung ist fangbar - meistens jedoch deutlich schwerer.

Besonders interessant ist auch die Fangchance einiger sehr seltener Pokémon:

  • -10.0% Chance bei: Deoxys, Groudon, Rayquaza
  • 0.1% Chance bei: Regice, Regirock, Registeel
  • 0.9% Chance bei: Mew
  • 30.0% Chance bei: Arktos, Lavados, Zapdos
  • 45.0% Chance bei: Entei, Raikou, Suikune
  • 50.0% Chance bei: Kyogre
  • 99.9% Chance bei: Ho-Oh, Jirachi, Lugia, Mewtu
  • 100 % Chance bei: Celebi, Latias, Latios

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gut, aber von bisafans geklaut

17. April 2013 um 14:15 von 7fjmgcfugo melden

Alles ist sehr(!) genau beschrieben

27. April 2011 um 10:05 von Merlin09 melden

Es ist sehr gut erklärt

04. August 2010 um 15:15 von Tom100 melden

bei rayquaza habe ich aber noch probleme :(

11. April 2010 um 13:55 von gelöschter User melden


Wetterbedingungen

von: Spieleagent / 30.03.2008 um 22:34

Wollt ihr wissen was das Wetter euch bringt? Hier ist es:

Erk. = Erkenntnis

Klar: Keine Auswirkungen.

Erk.: Alles ist wie gewohnt.

Wolkig: Der Schaden der Attacken wir um 25% verringert. Bis auf Normale Attacken

Erk.: Es ist ein bisschen dunkler als sonst.

Nebel: Der Schaden bei Elektro Attacken wird halbiert.

Erk.: Ein bisschen grauer ist es.

Hagel: Jede zehn Runden erleiden alle Pokémon bis auf Eis-Pokémon 5 KP Schaden.

Erk.: Am Anfang der Ebene fängt es kurz an zu hageln.

Regen: Die Schaden der Attacken von Typ Wasser werden mit 1,5 Multipliziert, bei Feuer mit 0,5. Attacken Explosion und finale funktionieren nicht mehr.

Erk: Am Anfang der Ebene fängt es kurz an zu regnen.

Sandsturm: Bei Pokémon die nicht vom Typ Stahl, Boden oder Gestein sind werden alle 10 Runden 5 KP abgezogen und der Fluchtwert bei den die Fähigkeit Sandschleier ist wird verdoppelt.

Erk.: Am Anfang der Ebene ist es kurz gelb-braun.

Schnee: Das Tempo bei Eis-Pokémon erhöht sich um 1.

Erk.: Am Anfang der Ebene fängt es kurz an zu schneien.

Sonnig: Bei Feuer-Pokémon wird der Schaden durch Angriffe mit 1,5 und bei Wasser-Pokémon mit 0,5 multipliziert.

Erk.: Man sieht am Anfang der Ebene kurz einen Sonnenschein leuchten.

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Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
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