Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Hohe KP

Hohe KP

von: SSJVeggeto / 28.03.2008 um 14:03

Wenn ihr das Level "ReinWald" freigeschaltet habt, sucht nach Tsitrusbeeren und Levelsamen. Falls ihr einen Fliehorb findet flüchtet dann aus dem Level. Denn eine Tsitrusbeere erhöht eure Gesamt KP um 2 und ein Levelsamen erhöht die Gesamt KP um 3. So bekommen eure Pokémon viele KP. Dieser Trick funktioniert auch in den Leveln:

  • Ruine
  • Freudenturm
  • Wunschhöhle

Ihr könnt euch auch selbst umbringen, denn mit etwas Glück behält man die Tsitrusbere/Levelsamen. Mein Glurak hat durch diesen Trick schon 457KP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Achtung! Monsterräume in Sektor Silbergraben

von: Gamemaster25 / 28.03.2008 um 14:04

Jeder kennt es, jeder hasst es: "Ah! Ein Monsterraum!" Das kommt jedesmal wenn ihr in einen Monsterraum geht. Ganz besonders in dem Silbergraben, der Lugia Mission. Da gibt es sehr viele Monsterräume, einige davon sind die ganze Etage groß. Darin gibt es meistens 10-20 Pokémon, die immer sehr schwer zu besiegen sind. Hier ein paar Infos zu den Monsterräumen:

  • sie sind voll mit Pokémon
  • sie sind meistens bei einer Treppe
  • sie sind meistens in einem Raum mit vielen Items

Ich würde für Monsterräume immer ein Pokémon mitnehmen das Erdbeben kann, denn dann greift es alle Monster im Raum an. Dann kriegt ihr zwischen 156 EP - 3576 EP's, man trifft ja nicht immer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute allgemeine Sachen

von: intern / 29.10.2008 um 17:39

  • Sehr guter Partner: Gebt eurem Partner das Item "Mobilschal". Die Wirkung ist, dass der Partner durch Wände, Wasser, Lava, Wolken gehen kann. Macht euch keine Sorgen denn in der Info dazu steht, dass der Magen schneller leerer wird, aber euer Partner kann ja nicht hungrig werden.
  • Die Werte steigen lassen ohne zu trainieren: Gebt euren Partnern nie in den Dungeons die Gummis. Am Besten immer nur in den Partnerarealen. Denn dadurch steigt nicht nur der IQ sondern auch die Werte. Also Angriff, Verteidigung, usw. Aber immer nur ein Wert steigt.
  • Das beste Item: Gebt eurem Partner das Item "Röntenaugen". Dadurch seht ihr alle Items und Gegner auf der Ebene. In der Info steht zwar nicht, dass der Magen schneller leerer wird aber es ist so. Also wenn ihr einen hohen IQ habt, wählt die Fähigkeit, dass der Magen sich langsamer leert. "Röntgenaugen" findet ihr häufig im Dungeon "Sturmmeer".
  • IQ-Fähigkeit: Gebt euren Pokémon am besten immer nur die Gummis die es mag. Wenn ihr 9 oder 8 IQ-Sterne habt, bekommt ihr die Fähigkeit "Terainbezwinger". Sie veranlasst, dass ihr NUR durch Wolken, Lava, Wasser gehen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Männlich oder Weiblich?

von: Roxas_12 / 28.03.2008 um 14:11

Bei dem Persönlichkeitstest am Anfang muss man in der letzten Frage sein Geschlecht auswählen. Das kann dein Pokémon beeinflussen! Hier eine Liste welches Geschlecht ihr für welchen Typ- und Pokémon brauchst:

Wesen Männlich Weiblich
Kühn Glumanda Pikachu
Gutmütig Bisasam Endivie
Mutig Machollo Glumanda
Ausgelassen Schiggy Karnimani
Schelmisch Pikachu Tragosso
Naiv Karnimani Evoli
Furchtsam Feurigel Hydropi
Ungestüm Flemmli Eneco
Frech Geckarbor Flemmli
Ausgeglichen Hydropi Bisasam
Entspannt Enton Schiggy
Einsam Tragosso Enton
Schrullig Mauzi Geckarbor

Empfohlenes Teams:

  • Tragosso und Glumanda
  • Bisasam und Glumanda

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute liste
so viele hater hier

19. Dezember 2014 um 17:39 von Ranko melden

Teams Empfehlen ist immer so ne sache Weil das ja nur deine meinung ist aber nicht auch die meinung der Leser

04. Juli 2013 um 20:51 von niklas98 melden

darüber hinaus find ich auch pikachu als partner gut da er effektiv gegen die vögel ist

24. Februar 2013 um 16:34 von Ultrakraft melden

ch finde mans sollte immer ein Pflanzenpokemon als partner wählen da man sie schwiriger bekommt.

03. September 2012 um 20:05 von Schadowninja melden

Bisasam und Glumanda? WTF? Doch keine Pflanzenpokemon!

07. Juni 2012 um 19:42 von YoshiThe1 melden


Wichtige Items für Dungeons mit 99 E

von: thor9 / 28.03.2008 um 14:14

Falls ihr Dungeons mit 99 E nicht schafft, habe ich hier einige wichtige Items für euch:

  • Riesenäpfel (füllen und vergrößern den Magen)
  • Belebersamen (füllen den Magen auf, stellen KP und AP wieder her und heilen alle Statusprobleme)
  • Linkbox (für die Endgegner/den Endgegner)
  • Top-Elexier (füllt alle AP wieder auf)
  • Sinelbeere (wahrscheinlich braucht ihr sie nicht, da man sie sehr häufig findet)

Diese Items sind für z.B. Westhöhle oder Ruine gedacht. Für den Freudenturm oder die Wunschhöhle sind folgende Items auch wichtig:

  • + Lv-Samen (so seid ihr viel stärker als die Gegner, da die nur ein sehr niedriges Level haben)
  • Sympathyband, da ihr so mehr Partner erhaltet, die für euch kämpfen (gibt's im Weitweitberg E 30 - ihr benötigt einen Schlüssel)

Diese Items müssten für einen Sieg ausreichen. Die einzige Ausnahme ist Reinwald. Hier verliert ihr alle Items. Ihr könnt also nur Items finden oder in einem Keclion-Laden kaufen (ein Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme ist hier sehr hilfreich, da es in fast jeder Ebene ein Item findet).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und wenn möglich sollte der Anführer die IQ Fähigkeit Fallenseher besitzen und die Partner die Fähigkeit Fallenvermeider damit die Items nicht verschmutzen.

02. Januar 2014 um 19:32 von Pinselstrich melden


Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Gute Starter-Pokémon / Die drei Regies leicht platt gemacht / Welches Pokemon willst du sein?... / Nicht fliehen sondern kaufen! / Viel Geld bekommen !

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Fliehen ohne verlieren / Drachenhöhle / Tipps zum Fernkampf / Pokémon im Team schneller gemacht / Entwicklungs-Sachen

Seite 1: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)

beobachten  (?