Pokemon - Mystery Dungeon Blau: Tipps zur Wunschhöhle

Tipps zur Wunschhöhle

von: riceburner / 28.03.2008 um 15:15

In die Wunschhöhle und andere Dungeons, wo man mit Lvl. 1 anfängt, würde ich folgende Items mitnehmen:

  • 5 mal Belebersamen,
  • 3 mal Top Elixier,
  • 3 mal Riesenapfel,
  • 9 mal Plosivsamen (Wichtig, weil am Anfang die Pokémon noch wenig KP haben und sie 45 KP abzieht)

Warum erst am Anfang? Am Anfang kannst du die ganzen Pokemon noch mit regulären Angriffen Down machen. Erst später kommen die ganzen hohen Pokis.

27. Mai 2013 um 20:00 von Xx___xX melden

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

Hilfe mit AP

von: Black_Bird / 28.03.2008 um 15:17

Häufig hat man das Problem, dass die AP zu schnell alle gehen. Manchmal hat man vielleicht genug Top-Elixier dabei, aber wenn das nicht der Fall ist tut ihr folgendes:

Ihr greift nicht mit den Attacken an sondern setzt nur den normalen Angriff ein ( A). Dann bekommt ihr zwar etwas Schaden, aber da sich das Pokémon von alleine heilt habt, ihr keine Probleme mehr. Bei mehreren Gegnern macht ihr am besten den ersten mit A fertig und setzt dann bessere Attacken ein.

Okey...du willst mir erzählen, dass sich Pokemon sofort heilen, nachdem du erstmal Hyperstrahl, Nachtnebel, oder andere reguläre Angriffe Zensoren bekommen hast? Ja, Na klar.

27. Mai 2013 um 20:02 von Xx___xX melden

Man bekommt nur Rückstoßschaden wenn man Attacken einsetzt, die keine AP mehr haben. Die A-attacke macht nie eigenen schaden

07. Juni 2012 um 19:51 von YoshiThe1 melden

Seltene Pokemon

von: Nintendo03 / 28.03.2008 um 15:24

Nr Pokémon Fundort
001 Bisasam Freudenturm E1-E5
004 Glumanda Feuerfeld E5-E8
007 Schiggy Kaskadenteich E8-E12
025 Pikachu Blitzfeld E6-E10
052 Mauzi Westhöhle E3-E6
054 Enton Freudenturm E9-E12
066 Machollo Ruine E4-E8, Wunschhöhle E17-E19
104 Tragosso Südhöhle E5-E10
133 Evoli Freudenturm E12-E17
150 Mewtu Westhöhle E99
151 Mew Ruine E36-E98
152 Endivie Freudenturm E8-E11
155 Feurigel Freudenturm E13-E17
158 Karnimani Drachenhöhle E6-E11, Kaskadenteich E6-E10
243 Raikou Blitzfeld E30
244 Entei Feuerfeld E30
245 Suicune Nordwindfeld E30
249 Lugia Silbergraben E99
250 Ho-Oh Weitweitberg E40
251 Celebi Reinwald E99
252 Geckarbor Freudenturm E1-E4
255 Flemmli Freudenturm E11-E15
258 Hydropi Kaskadenteich E1-E3
300 Eneco Freudenturm E24-E28
377 Regirock Ruine E15
378 Regice Ruine E25
379 Registeel Ruine E35
380 Latias Mission (nur 1x!)
381 Latios Mission (nur 1x!)
382 Kyogre Sturmmeer E40
383 Groudon Magmahöhle E40
384 Rayquaza Himmelsturmspitze E9
385 Jirachi Wunschhöhle E99
386 Deoxys Meteorhöhle E20

En schöner Beitrag. Gute Übersicht, wirklich schön gemacht. Die Legendären Pokemon in der Hauptstory könnte man allerdings weglassen, da sie nicht zu 'selten' gehören.

27. Mai 2013 um 20:03 von Xx___xX melden

naja ich würde gerne einen ,,Mittelduamen" setzen weil es wird beschrieben,wo die legenderen pokis sind.bei einigen nicht.Aber danke mit den normalen pokemons hab jetzt alle starter :)

08. April 2013 um 17:27 von Toni-00 melden

Westhöhle, Silbergraben, Ruine,...

von: riceburner / 28.03.2008 um 15:25

Wie ihr bestimmt wisst haben einige Dungeons 99 Ebenen. Es hört sich zwar sehr schwer an, aber ich habe die Westhöhle mit einem Lavados auf Level 70 durchgemacht, die Ruine mit einem Knogga Level 60 oder den Silbergraben mit einem Raichu auf Level 55! Ihr müsst eigentlich nur die richtigen Items mitnehmen:

  • 3 mal Riesenapfel (In den Ebenen findet ihr auch manchmal Äpfel),
  • 3 mal Top Elixier (könntet ihr mit Glück auch finden)
  • 5-8 Belebersamen (In der Westhöhle gibt es sehr viele zu finden!)

Ich habe es mit Glurak Level 44 und Sumpex Level 45 geschafft (Ruine E99). habe nur 3-4 Belebersamen gebraucht und 2 Top-Elixier

25. Juni 2013 um 10:14 von PresidentS melden

Haha, ein schöner Beitrag. Das mit deinen Pokemon war eigentlich etwas überflüssig, aber naja :)

27. Mai 2013 um 20:04 von Xx___xX melden

Werte erhöhen

von: zocker_mark / 28.03.2008 um 15:27

Geht mit einem starken Pokémon in die Magmahöhle, mit möglichst wenig Items. Gebt dem Anführer Röntgenaugen und sucht in jeder Ebene alle Items (nehmt aber nur Gummis mit). Wenn das Inventar voll mit Gummis ist macht einfach schnell den Dungeon fertig. Dann gebt ihr einem Pokémon die Gummis im Partnerareal, dann werden immer verschiedene Werte um 1 erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Eine Linkbox - 3mal linken / Kyogre leicht ins Team bekommen / Starke Linkattacke / Lustig / Tipps und Tricks

Zurück zu: Pokemon - Mystery Dungeon Blau - Kurztipps: Unbekannter Dungeon / Zapdos, Lavados und Arktos / VM und Fundorte / Die Meteorhöhle / Gummibonbons Verträglichkeit