Dark Messiah: Kurztipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 03.11.2006 um 15:54

  • den Kampf gegen den Drachen im Tempel gewinnt ihr mit einem Trick: Zeiht das Interesse des Drachens auf euch und lauft dann in den Gang, in dem ihr zuvor schon gewesen seid, sobald der Drache versucht, in diesen hineinzukommen, betätigt ihr den Hebel und der Drache wird von dem Fallgitter erschlagen
  • passt vor Spinnen auf, ihr Gift ist sehr stark, legt auf jeden Fall das Gegengift auf die Schnellauswahlleiste
  • im Tempel der Spinnen soll man zum Ende einen hohen Raum hochklettern, beeilt euch dabei, da von unten ständig neue Spinnen angreifen, an einer Stelle müsst ihr zwei Seile mit dem Bogen verschießen und dann in bester Tarzanmanier von einem zum anderen springen, um eine Kette zu erreichen

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich bedanke mich beitrag war sehr hilfreich

gruß rainer krumnauer

05. Oktober 2008 um 11:38 von raini melden


Quests vereinfacht

von: fabi-wa / 15.11.2006 um 20:33

Schlau ist es sich ziemlich früh den Zauber "Telekinese" zu holen, da man so einfacher an Sachen herankommt, wo man sonst große Umwege machen müsste. Z.B. am Anfang, wo der Kristall gesohlten wurde und man sich sonst unnötig zu ihm schleichen müsste, da einen die Wachen nicht sehen sollen. Einfach "Telekinese" und der Kristall ist unbemerkt in euren Händen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zu den Spinnen und dem Hochklettern im Turm

von: enovi / 15.11.2006 um 20:33

Am Turm angelangt wird man davor gewarnt, dass die Spinnen überall lauern. Anstatt - wie im andern Tipp beschrieben - hochzuklettern, sollte man vielmehr am Boden bleiben und sich in eine Ecke zurückziehen, mit dem Rücken zur Wand. Nun kann man in Ruhe die Spinnen erledigen, was am Boden wesentlich einfacher ist. Sind diese erledigt, werden keine weiteren folgen.

Nun kann man mit Hilfe des Seilspannbogens nach oben klettern, vom Fenster aus zwei Seile abschießen .Dann von Seil zu Seil - geschafft! Ich habe beides mehrere male probiert und bin der Meinung am Boden ist es am einfachsten, da man dann auch in Ruhe noch die Tränke aus der Fensternische nehmen kann und so auch Tränke spart.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwert des Feuers

von: fabi-wa / 15.11.2006 um 20:36

Das Schwert des Feuers bekommt ihr bei den Orks, in der Kiste wo ihr auch euren Rucksack bekommt in Form eines Goldbarrens.

Diesen bringt ihr dann in eine Schmiede und legt ihn in den Beutel der über dem Feuer hängt. Dann dreht ihr an dem Rad damit der Beutel genau überm Feuer hängt. Nachdem das Gold flüssig wurde dreht ihr wieder an dem Rad, sodass das flüssige Gold in das Becken fließt. Dann zieht ihr an dem Hebel damit Wasser das Gold abkühlt.

Das fast fertige Schwert legt ihr dann wieder ins Feuer, legt es wenn es glüht auf dem Amboss und haut mit einem Hammer (den Hammer findet man in der Schmiede ein paar Level zuvor) auf das Schwert drauf und legt das Schwert an den Griffbefestiger. Dann benutzt ihr ihn und fertig ist das Feuerschwert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flammengoldbarren früh

von: patrick-waldelf / 13.12.2006 um 15:53

Ihr könnt den Flammengoldbarren (für das Erdfeuerschwert)schon im 4. Kapitel finden. Dort wo ihr die Leiter zu den Ballisten hochsteigt ist an der Leiter eine Kiste. Auf die klettert ihr und von da aus klettert ihr auf das Podest. Dort liegt der Flammengoldbarren und daneben ein Ring der Macht. Im 5. Kapitel gibt es eine Schmiede - wenn ihr rechts zum Hebel für den Aufzug gehen müsst, geht einfach nach links den langen Gang entlang und rechts ist die Schmiede. Dann müsst ihr den Barren in den Topf legen und das Rad betätigen. Hängt den Topf über das Feuer. Dann betätigt ihr den Blasebalg und wartet bis der Barren schmilzt. Danach benutzt ihr wieder das Rad und gießt das Geschmolzene in die Form, dann den Hebel betätigen. Schließlich nehmt ihr die Klinge heraus und legt sie ins Feuer bis sie glüht. Dann nehmt sie wieder und legt sie auf den Amboss. Wenn sie da liegt, nehmt ihr den Hammer zur Hand und haut einmal auf die Klinge. Danach benutzt ihr den Tisch für den Griff. Tadah! Da ist das Erdfeuerschwert. Man braucht Stärke-Wert 2, um das Schwert zu führen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich kann noch nicht mal einen barren in den trog legen !! wie geht das hilfe!!!!

25. März 2010 um 13:45 von dragoon12345 melden


Weiter mit: Dark Messiah - Kurztipps: Characterentwicklung / Asassin spielen / Das Schiff verteidigen / Magische Waffen und Schilder / Versteckte magische Waffen und Ruestungen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dark Messiah

Dark Messiah of Might & Magic spieletipps meint: Noch nie hat Orkhintern-Treten so viel Spaß gemacht wie hier - geniale Fantasy, geniale Physik-Engine. Artikel lesen
91
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Messiah (Übersicht)

beobachten  (?