5 Spähre Leben: Komplettlösung Age of Wonders 2

5 Spähre Leben

Ansicht vergrössern!Lebenskarte 1

5.1 Leben Anfangsphase

Nachdem dich Gabriel in die nächste Spähre – die des Lebens – gebracht hat, und du merkst, dass er zu schnell immer mehr an Kraft verliert, beschließt du, dich dem Bündnis um die Elfenkönigin Julia anzuschließen. Ehe du sie jedoch erreichen kannst, stellen sich die Verschwörer Nekorn, Yaka, Mab und Nimue vor dir auf und versuchen dich von dei-nem Vorhaben abzuhalten.

In dieser Mission musst du nicht nur Julia aufsuchen, sondern auch noch alle Verschwörer vertreiben. Deine beiden Verbündeten, Julia und Serena, werden dir nur bedingt helfen, von daher musst du das Ruder direkt von Beginn an in die Hand nehmen. Nutze den Vor-teil, dass du zwei verschiedene Startstädte hast, und stelle dir recht früh eine Armee auf, um Nekron im Norden zu vertreiben. Er hat allerdings noch Städte auf der anderen Seite der Gebirgskette, die westlich von dir verläuft. Erkunde alle Höhlen, denn es gibt einiges an Rohstoffen und Gold dort zu finden. In dem Höhlensystem unterhalb des Gebirges, fin-dest du auch Mabs einzige Stadt. Sie sollte für dich kein Problem mehr darstellen, sodass du schon bald auf der anderen Seite des Gebirges wieder Licht sehen solltest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du findest Nekron mit einigen Städten, die er in der Zwischenzeit erobert hat, wieder und wirst ihn nach allen Regeln der Kunst bearbeiten, ehe du den Küstenstreifen unter deiner Kontrolle hast und du dich zurück ins Tunnelsystem begibst. Dort triffst du im Westen Ya-ka, der mit starken Drakoniern bereit ist, dich abzuwehren. Daher solltest du vorher noch einmal ein paar Truppen ausheben.

Ist auch die Insel im Südosten von Yaka unter deiner Kontrolle, kannst du dich auf Nimue stürzen. Allerdings ist diese auf einer Insel im Süden, die du nicht über die Tunnels errei-chen kannst. Von daher musst du die altmodische Methode übers Wasser nehmen. Falls du einen Wasserzauber hast, kannst du diesen auf deine Truppen anwenden, andernfalls musst du dir wohl ein Boot zum Transport bauen lassen. Nimue sollte dir keine Probleme bereiten, sodass die Verschwörer wohl erstmal vertrieben sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Lebenskarte 2

5.2 Leben Meisterphase

Julia ist entführt worden! Und Serna beschuldigt dich, mit ihrem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Nun musst du fliehen, bevor dich die von Serna aufgebrachten Elfen noch zwischen die Hände bekommen.

Diese Mission ist eher als Entspannung gedacht, da du lediglich dem Weg Richtung Nor-den bis zu einem Höhleneingang folgen musst, ehe du auf der anderen Seite des Gebir-ges Richtung Süden durch Nekrons Gebiet zu einem Teleporter in einer Höhle am Ostrand der Karte wanderst. Hast du den Teleport erreicht, bist du vorerst sowohl vor den Ver-schwörern als auch vor den Elfen sicher.

Allerdings findest du in den Höhlen und Ruinen viele gute Items, die deinen Helden in der nächsten Mission sehr gut helfen könnten. Also wer Lust und Zeit hat, läuft einfach mal die Höhlen und Ruinen durch. Wirkliche Verfolgungen die dir in der Gruppe gefährlich werden können, tauchen kaum auf. Es sind eher Patrouillen, die du Geschickt umgehen, oder an-greifen kannst, ehe sie sich zu einem Angriff sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Lebenskarte

5.3 Leben Spezialphase

Du nimmst die Wissenschaftler auf, von denen du vermutest, dass sie einige Informatio-nen über Julias Verschwinden oder ihren Aufenthaltsort haben. Du folgst deren Anwei-sungen ein von damals von Elfen bewohntes Gebiet zu nutzten, um sich nach der Flucht wieder zu stärken. Allerdings haben auch hier sich Nekron, Mab und Yaka niedergesetzt, nachdem sie bemerkt haben, dass du dich hier befindest. Also müssen sie auf alt bekann-te Weise entfernt werden.

Nekron hat Mab und Yaka je ein Versprechen gegeben, um sie auf seine Seite zu be-kommen. Mab einen unerreichbaren Ort und Yaka einen unbezwingbaren Helden. Wenn du diese beiden Versprechen brechen kannst, haben die beiden mit Nekron einen Krieg. Untereinander bekriegen sich Mab und Yaka auch hin und wieder, sodass nicht mehr alle Kräfte auf dich gebündelt sind. Den scheinbar unbezwingbaren Helden musst du dafür be-zwingen, und den von Nekron unerreichten Ort erreichst du, indem du durch den Tunnel in Richtung Norden zu einem Teleport gelangt, der dich über einen unterirdischen Fluss be-amt. Dahinter findest du auf der Oberfläche einen weiteren Teleport der dich an den be-stimmten Ort beamt. Dort bekommst du dann auch zusätzliche Verstärkung, die du gut gebrauchen kannst. Durch den dortigen Teleporter gelangst du direkt zu deinem Aus-gangspunkt zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Während du versuchst, diesen Ort zu erreichen, begibst du dich mit einem Teil der Trup-pen Richtung Südosten, und nimmst dort die verlassene Elfenstadt ein, mit dem anderen Teil Richtung Westen und baust dort die zerstörte Stadt auf. Wenn du dich stark genug fühlst, und vertreibst Nekron von deiner Halbinsel. Allerdings hat Nekron mit einem Geist und einem Skelettmonster, sowie einer Vampirin mehrere starke Einheiten in seiner Stadt.

Hast du die Insel unter deine Kontrolle gebracht, kannst du dich im Untergrund nach Mab umschauen. Sie ist von giftigen Pflanzen umgeben, sodass du sie nicht mit allen Einhei-tentypen angreifen kannst. Dennoch sollte es dir keinerlei Problem darstellen, sodass du dich um Yaka im Nordosten kümmern kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Age of Wonders 2: 6. Spähre Luft

Zurück zu: Komplettlösung Age of Wonders 2: 4. Spähre Wasser

Seite 1: Komplettlösung Age of Wonders 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Age of Wonders 2 (4 Themen)

Age of Wonders 2

Age of Wonders 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Wonders 2 (Übersicht)

beobachten  (?