Waffenbündel für Phil: Komplettlösung Gothic 3

Die Banditenplage der Küstenregion

Nach dem Cyrus seinen Schnaps erhalten hat, berichtet er euch von Ortega, dem Chef der Banditen in der Küstenregion. Er würde ihm gerne mal eins überziehen. Dank Marlo aus Reddock wisst ihr, dass ihr von Reddock aus nach Norden gehen müssen. Unweit von einem Steinkreis ist die Höhle mit den Banditen. Vor besagter Höhle greifen uns auch schon die ersten beiden an.

Im inneren wimmelt es noch von einem ganzen Haufen mehr. Darunter auch Ortega. Ist dieser getötet habt ihr die Quest geschafft. Man kann den Quest mit, aber auch ohne Cyrus Unterstützung machen. Im enddeffekt erhaltet ihr aber immer noch 1.750 Erfahrung, 20 Rufpunkte in Kap Dun, einen Rufpunkt bei den Orks und 500 Gold von Bufford

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Bringt Urkrass seine Waren zurück

Urkrass Warenlieferung wurde anscheinend von ein paar Banditen abgefangen, also macht ihr euch auf den Weg diese zu suchen. Ihr geht aus Kap Dun hinaus und haltet euch immer nordöstlich an der Küste entlang. Auf einer kleinen grünen Landzunge trefft ihr auf vier Banditen, die Urkrass Waren neben sich stehen haben. Also Banditen erledigen, die Waren und die zwei Waffenbündel schnappen und zu Urkrass zurück. Das bringt euch ganze 150 Erfahrung, 15 Rufpunkte in Kap Dun und 100 Gold ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tötet alle hungrigen Wolfsrudel um Kap Dun

Bufford gibt euch den Auftrag die hungrigen Wolfsrudel rund um Kap Dun zu töten. Insgesamt sind es fünf Stück, wenn alle tot sind kehrt ihr zu Bufford zurück und holt euch eure Belohnung von 750 Erfahrung, 15 Rufpunkten in Kap Dun, Jagdgeschick +1 und 30 Gold ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffenbündel für Phil

Waffenbündel für Phil

Phil braucht Waffen, um den Untergrund zu versorgen. Also müsst ihr drei Waffenbündel auftreiben. (In den vorgegangenen Quest haben wir schon drei gesammelt, falls nicht hier noch mal die Orte wo sie zu finden sind.)

  • Eines finden Sie in Urkrass Lagerhaus
  • Zwei findet ihr bei den Halunken mit Urkrass Ware

Mit den drei Bündeln geht ihr dann zu Phil, der euch mit 500 Erfahrung, einem Rufpunkt bei den Rebellen und 200 Gold belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit Orkanführer reden

Jetzt müsst ihr die benötigten 75% Ruf haben um zum Orkanführer vorgelassen zu werden. Redet mit ihm und holt euch die Erlaubnis mit dem Gefangen zu sprechen. Geht daraufhin zum Leuchtturm und redet mit Wenzel. Danach noch schnell zu Phil und ihr erhaltet die Quest „Befreie Kap Dun“. Dies geht aber erst wenn ihr ihm die Waffenbündel gegeben habt. Dann wieder zurück zu Wenzel. Mit ihm startet ihr die Quest „Wenzel räumt auf“, im Prinzip haut ihr einfach alle Orks bzw. feindlichen Gegner um. Habt ihr Kap Dun befreit gibt euch Wenzel noch die Quest „Wenzels verlorenes Schwert“ mit auf den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic 3: Montera

Zurück zu: Komplettlösung Gothic 3: Kap Dun

78