Komplettlösung Gothic 3

Treibt die Pacht für Domeniks Hof ein

Ihr kennt ihn bereits, der nette Söldner der euch zu Marik geschickt hat. Revanchiert euch sich jetzt, das bringt euch ganze 1.500 Erfahrung, 6 Rufpunkte in Montera und 400 Gold ein.

Basir sucht seine alte Goldschatulle

Basir sitzt in der Kneipe von Montera und möchte das ihr ihm seine Goldschatulle zurückbringt, hört sich schwer an, ist es aber nicht. Geht an die beschrieben Stelle (bei den Rebellen auf dem Weg bekommt ihr die Quest um den Söldner am Treffpunkt zu vertreiben, falls nicht schon geschehen) und sammelt die Schatulle neben dem Wagen einfach auf. So schnell kann man 500 Erfahrung, einen Rufpunkt bei den Assassinen und 1.000 Gold machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Sobota will seine Sklaven wiederhaben

Sobata möchte, dass ihr ihm seine Sklaven wiederbeschafft. Keine große Sache, geht zur Arena und gewinnt gegen Dan. Ihr erhaltet nach dem Kampf seinen Sklaven, geht mit diesem zu Sobota und holt euch eure 1.000 Erfahrung, einen Rufpunkt bei den Assassinen und 1.000 Gold.

Danach direkt zu Thorek, dem Schmied. Redet mit seinem Sklaven und bittet ihn euch zu folgen. Auf dem Weg wird euch Thorek anhalten und ihr könnt den Sklaven gegen Gold, magisches Erz freikaufen oder aber wenn ihr euch stark genug fühlt haut ihn einfach um. Ist der Zwischenfall geklärt weiter zu Sobota und die Belohnung kassiert: 1.000 Erfahrung, einen Rufpunkt bei den Assassinen und 1.000 Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Lagermeister möchte…

Der Lagermeister möchte von euch fünf Milch und 15 Sack Weizen. Diese Quest ist relativ schnell erledigt, geht zum westlichen Bauernhof und sammelt die fünf Milchflaschen auf die dort rumstehen außerdem könnt ihr hier noch die Wolfsrudelquest annehmen und gleich abgeben. Nachts könnt ihr dann noch unbemerkt alle Kühe umbringen und dann zu dem kleinen Rebellenlager nördlich des Hofes gehen und die Kuh-Kill-Quest abgeben (Erfahrung, Gold, Ruf).

Danach gleich weiter zum nördlichen Bauernhof und 10 Weizensäcke einsammeln. Vom Hofverwalter erfahrt ihr von Korndieben, macht euch direkt auf nach Norden an der Klippe entlang, dort trefft ihr auf das Lager der Korndiebe. Tötet alle und nehmt die fünf Säcke Weizen. Die Korndiebequest abgeben beim nördlichen Bauernhof (7 Rufpunkte in Montera, 1.750 Erfahrung, 1.500 Gold) und dann zurück zum Lagermeister (4 Rufpunkte in Montera, 2.000 Erfahrung, 650 Gold).

Durch die diversen Rebellenlager Quest in der Umgebung habt ihr nun sicher herausgefunden wer der Rebellenspitzel ist? Richtig! Der Lagermeister Sanford! Ihr bekommt daraufhin den Auftrag eine Nachricht nach Okara zu bringen („Eine Nachricht für Okara“)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sklave Rufus will nach Okara

Auf dem nördlichen Bauernhof findet ihr den Sklaven Rufus der nach Okara will, wie gut das ihr da auch gerade hin möchtet. In einem Moment in dem Rufus sehr nahe der Straße ist sagt ihm das er loslaufen soll. Lauft ihm hinterher und weicht nicht von seiner Seite (Monster etc.) Danach redet noch mal mit ihm und er führt euch nach Okara. Dort angekommen findet ihr vor dem Eingang einen Stein auf dem der Portstein liegt, nehmt ihn an euch und geht hinein. Nach einem kurzen Plausch mit Manning dem Schmied bekommt ihr eure Belohnung von 1.500 Erfahrung, 2 Rufpunkten bei den Rebellen und 315 Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Befreit Montera von den Orks!

Wenn ihr genug Ruf in Montera habt könnt ihr in die Burg und noch eine kleine Nebenquest machen bevor ihr Montera erobert („Bring Folleck zurück in den Burghof zur Arbeit“ ihr findet den Faulpelz auf dem höchsten Wachturm und nach einem kleinen Kampf geht er wieder an die Arbeit). Aber Vorsicht, hier tummeln sich mehr Orks als in Kap Dun, seid besser gut ausgerüstet sonst zieht ihr schnell den kürzeren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Gothic 3: Okara / Vangard / Bring Abe Brot/gebratenes Fleisch für die Burg / Bringe Keldron Waffen für die Burg / Bringe Vandorn Hämmer/Sägen/Spitzhacken für die Bu

Zurück zu: Komplettlösung Gothic 3: Montera

Seite 1: Komplettlösung Gothic 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?