Die Jäger von Faring: Komplettlösung Gothic 3

Die Jäger von Faring

Nur Jäger dürfen über den Pass in Faring nach Nordmar. Um Jäger zu werden, braucht ihr die Zustimmung von Wilson und Tom. Diese Zustimmung erhaltet ihr durch folgende Quests:

  • Der Assassine Ali trägt immer einen Schlüssel bei sich, nehmt ihm den Schlüssel ab per Taschendiebstahl. Die Truhe dazu steht im Obergeschoss der Taverne. Bringt sie danach zu Jäger Tom, er wird euch mit 1.500 Erfahrung, einen Punkt in Diebeskunst, einen Punkt in Jagdfertigkeit und 4 Rufpunkten in Faring belohnen.
  • Willson will, dass ihr sein Schattenläuferfell an Gnar für 500 Goldstücke verkauft. Sagt Gnar, dass ihr das Fell von Wilson haben, falls ihr das nicht tun ist die Quest fehlgeschlagen, da er euch als Lügner entlarvt. Er gibt euch nur 400 Goldstücke und lässt sich auch nicht überreden mehr zu bezahlen. Geht zurück zu Wilson und gebt ihm die 400 Goldstücke, keine 500, er weis das Gnar nur 400 zahlt. Für diese kleine Quest bekommt ihr 2.000 Erfahrung und 8 Rufpunkte in Faring
  • Damit ihr ein vollwertiger Jäger werden müsst ihr mit Wilson einen Lurker auf der anderen Flussseite erlegen. Sind alle Lurker tot erhaltet ihr 5.000 Erfahrung, 2 Punkte Jagdgeschick und 12 Rufpunkte in Faring, außerdem seid ihr nun Mitglied der Jäger und dürfen den Pass passieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Verteile Schnapps an die Orks

Flint, der Wirt von Faring, kann euch dabei helfen an Ruf in der Stadt zu kommen. Er will, dass ihr seinen Schnaps an die Orks verteilen. Die drei Orks sind Gorok, der ganz in der Nähe steht. Gnar, der vor der Burg Wache hält und Mojok, der vor dem Pass steht. Im Rahmen dieser Quests müsst ihr einige Nebenquests erledigen:

  • Der Ork Mojok will von euch zwei Flaschen Nordmarer Nebelgeist. Eine könnt ihr von Mitch in der Burg für 200 Goldstücke kaufen und für die zweite müsst ihr zu Tippler, im Wald südlich von Faring.
  • Tippler möchte, dass ihr die Goblins aus der Ruine vertreiben. Gesagt, getan und schon erzählt er euch das er keine Zutaten mehr für seinen Schnapps hat, also sammelt diese in der näheren Umgebung auf und gebt sie ihm. Dafür erhaltet ihr die zweite Flasche Schnapps und können zu Mojok zurück. Für diese ganze Questserie erhaltet ihr 7.000 Erfahrung, einen Punkt in Jagdgeschick und Alchemie und 24 Rufpunkte in Faring.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bringe Ur-Gosh drei Kronstöckel

In der Burg von Faring treffet ihr Ur-Gosh, der nicht mit euch handeln möchte. Um ihn zu überzeugen, dass ihr es wert seid, sollet ihr ihm drei Kronstöckel bringen. Ihr erhaltet, wenn ihr die die Kronstöckel abgebt 1.000 Erfahrung, 2 Rufpunkte bei den Orks und einen Punkt in Alchemie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Burg von Faring

Der Ork Gorok erzählt euch, dass ihr nur in die Burg gelassen werdet, wenn alle drei wichtigen Orks außerhalb der Burg zustimmen. Diese Zustimmung erreicht ihr, indem ihr für jeden ein paar Dinge erledigen. Gorok selber ist erfreut, wenn ihr ihm ein wenig Arbeit im Dorf abnehmet ("Besiege Spike in der Arena", "Töte die Lurker" und "Verteile Schnaps an die Orks"). Mojok, kann man überzeugen, wenn man ihm zwei Flaschen besonderen Schnaps bringt. Und Gnar hätte gerne 20 Wolfsfelle. 2.500 Erfahrung wird euer Lohn sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Silden

Folge Pavel zu seiner Jägerhütte

Pavel bietet euch sein Wissen um die Jagd und Akrobatik an, wenn ihr ihn zu seiner Jägerhütte begleiten. Für diese kleine Eskorte erhaltet ihr 500 Erfahrung und 2 Rufpunkte in Silden.

Geht mit Falk auf Snapperjagd

Falk an der Jägerhütte will mit euch auf Snapperjagd gehen. Also folgt ihm und tötet alle Snapper. Dafür erhaltet ihr 3.000 Erfahrung und 2 Punkte Jagdgeschick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Gothic 3: Jage die Silberwölfe mit Bram / Bring die Felllieferung der Jäger zur Mühle / Bring die Fischfässer zur Mühle / Holz aus dem Gefangenenlager in der Mühle sammeln / Inog braucht fünf Waffenbündel für den Widerstand

Zurück zu: Komplettlösung Gothic 3: Finde den verschollenen Paladin Thordir / Faring / Rockos Höhle / Befreie Faring von den Orks! / Arena

78