FM 07: Taktiktipps

Häufiger Gewinnen

von: AntiAdd / 07.11.2006 um 11:28

Wenn du im Kampf um Platzierungen das Nachsehen hast, oder du nur zu viele Spiele verlierst, kann es daran liegen dass:

  1. Du zu schlechte Spieler hast oder die Spieler nicht zusammen passen, d. h. drei gleiche Typen spielen weniger effektiv als drei verschiedene Typen. Versuche möglichst viele verschiedene Typen in einer Mannschaft zu haben.
  2. Du hast die falsche Aufstellung: Wenn du mit 3-4-3 spielst bekommst du viele Gegentore. Wenn du aber 5-4-1 spielst, schießt du keine Tore. Man muss ein Mittelmaß finden, das auch zur Zielsetzung (Stärke) der Mannschaft passt. Ich würde 352 spielen, so bekommt man ein Übergewicht im Mittelfeld und dein Spielmacher kann gute Vorlagen geben. Und in der Abwehr bekommst du Unterstützung vom Defensivemmittelfeld, so kassierst du weniger Tore.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taktik für ein gelungenes Spiel

von: blackphoenix79 / 09.05.2008 um 15:27

Es gibt einiges, was ihr beachten solltet:

- Die Taktik beginnt im Training: Versucht alle Teamtaktiken auf 5 zu bekommen. Das lässt euch genug Spielraum für Taktikänderungen.

- Spieler sind unterschiedlich: Wenn du deine Taktik festlegst, solltest du diese einmal an deine Teamtaktiken angleichen, aber auch die individuellen Anweisungen einstellen. Sieh dir deine Spieler an und entscheide, ob sie Distanzschüsse wagen sollten oder versuchen sollten sich durch die Abwehr zu dribbeln.

- Anweisungen für Positionen: Ihr solltet eure Anweisungen an die Spieler angleichen. Aber auch an die Position. Euer stärkster Innenverteidiger sollte immer hinten bleiben. Eure Flügelspieler sollten oft Vorstöße wagen und oft flanken. OM, ST, und HS sollten ein direktes Passspiel verwenden, ZM ein geduldiges und DM ein normales. Alle zentralen Spieler sollten auf die Flügel passen, die Flügelspieler ins Zentrum.

- Taktik während des Spiels ändern: Ihr solltet eure Taktik dem Ergebnis angleichen. Liegt ihr hinten, solltet ihr auch eure Flügelverteidiger oft Vorstöße wagen lassen und einen defensiven Spieler durch einen weiteren Stürmen auswechseln. Liegt ihr vorne (mindestens mit zwei Toren), solltet ihr euer Passspiel ändern. Von direkt auf normal, von normal auf geduldig. Eure spieler sollten auch nicht so oft vorstoßen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Taktik

von: Evolutionboy / 14.10.2008 um 16:49

Wer kennt das nicht? Man spielt gegen eine viel schwächere Mannschaft und spielt nur unendschieden oder verliert sogar. Dann hast du die falsche Aufstellung:

Wenn du 5-4-1 spielst, schießt du kaum Tore.

Wenn du mit 3-4-3 spielst, bekommst du sehr viele Gegentore.

Ich würde daher mit 3-5-2 spielen. So bekommt man ein Übergewicht im Mittelfeld und der LM, ZM oder RM kann gute Vorlagen geben. Und in der Abwehr bekommst du Unterstützung vom Defensiven Mittelfeld und kassierst so wesentlich weniger Tore.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

genau das selbe hatte ich weiter oben(auf der selben seite) auch schon geschrieben. Dieser Beitrag macht es nur unübersichtlicher.

15. Oktober 2008 um 15:35 von AntiAdd



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fussball Manager 07 (14 Themen)

FM 07

Fussball Manager 07 spieletipps meint: Hervorragender, sehr realistischer Manager - da merkt man den Einfluss der Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 07 (Übersicht)

beobachten  (?