Sid Meier`s Railroads: Streckenbau

Streckenbau

von: OllyHart / 07.11.2006 um 13:58

  • Es ist sehr empfehlenswert, für jeden Zug ein eigenes Gleis zu bauen (vor allem bei “schwer” sehr wichtig!). Dies kostet zwar mehr, macht sich aber bald sehr schnell bezahlt.
  • Solltet Ihr 2 Orte miteinander verbinden wollen, dann schaut, ob nicht vielleicht ein dritter Ort an den Schienen entlang angrenzt, denn so kann man “mal eben“ eine dritte Produktionsmöglichkeit für die Zukunft sichern.
  • Baut Eure Strecken nicht zu steil, da die Züge dadurch stark abgebremst werden und Euer Profit geschmälert wird. Vermeidet auch steile Brücken und baut lieber ein bisschen großzügiger.
  • Baut nicht wahllos von A nach B, sondern plant den kompletten Bau genau! Denn so kann man unnötige Steigerungen der Strecke und überschneiden anderer Schienen unterbinden. Auch kann man so Kosten senken, weil Brücken und Tunnel teuer sind.
  • Vermeidet (zu) scharfe Kurven, denn dies bremst die Züge nur unnötig aus.
  • Errichtet später ruhig komplexe Strecken, passt aber auf, dass jeder Bahnhof auch von jedem Zug erreichbar ist und sorgt neben Doppelgleisen auch für entlastende Alternativrouten.
  • Sorgt für Übersicht im Streckennetz, bei komplexen Schienensträngen hilft auch eine kleine Zeichnung, die erleichtert die spätere Problemfindung, wenn die Züge nur noch in den Bahnhöfen stehen (nur auf der schwersten Stufe).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sid Meier`s Railroads schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sid Meier`s Railroads

Sid Meier's Railroads 74
Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sid Meier`s Railroads (Übersicht)

beobachten  (?