Anno 1701: Spezialeffekte

Spezialeffekte

von: dgfrosch / 28.02.2008 um 23:56

Wenn ihr ein Feuerwerk sehen wollt, dann wartet, bis die Königin kommt (Königin als Spieler muss nicht aktiv sein).

Wenn ihr die Anno-Welt verdunkeln wollt, dann baut einen Leuchtturm (Zivilisationsstufe: Aristokrat) und die Welt wird verdunkelt.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@ Sims-Fanatiker: Du musst den Leuchtturm anklicken und dann auf das Aktionsfeld in der Mitte

25. März 2016 um 14:53 von Strongholder-1307 melden

Feuerwerke kommen auch beim erreichen der Unabhängigkeik,erobern einer vom anderen Spieler besiedelte Insel,wenn man andere spieler besiegt.

16. Oktober 2013 um 13:54 von dovewing melden

Man muss ja auch erst auf den Leuchtturm klicken und dann auf das Symbol Leuchtturm aktivieren gehen.

28. Juli 2012 um 23:09 von San_Kalama melden

Ich baue einen Leuchtturm und die Karte verdunkelt sich NIE... das ist ein FAKE

25. September 2011 um 11:27 von Sims-Fanatiker melden


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Guter Siedlungsaufbau

von: labadam / 27.01.2009 um 12:39

Damit ihr teure Gebäude, wie zum Beispiel den Senat, nicht mehrmals bauen müsst, solltet ihr das Dorfzentrum in der Mitte eurer Siedlung bauen, und die weiteren öffentlichen Gebäude (z.B. Senat, Uni,...) links, rechts und darüber platzieren! Die Feuerwache und den Medikus solltet ihr am Rand euer Siedlung bauen! So spart ihr einiges an Rohstoffen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Unabhängigkeit-Schlossbau

von: Flol / 24.05.2009 um 23:05

Bei eurem Schlossbau müsst ihr darauf achten, welche Spielziele ihr ausgewählt habt. Geht es um Unabhängigkeit, dann reicht es ein Schlosshaupthaus irgendwo auf die Hauptinsel zu platzieren (+ Leuchturm und Aristokraten). Ist das Ziel ein großes Schloss zu bauen, besiedelt eine Insel und baut schnell viele Markthaupthäuser um die ganze Insel mit eurem Einflussbereich zu besetzen, damit sich niemand anderer hier breitmacht.

Nun einfach in der Mitte der Insel anfangen zu bauen. (Mit Handelsrouten Material hinliefern und am besten Waffen liefern und Festungen und VIELE Türme bauen) Diese Verteidigungsmaßnahmen sind nur notwendig wenn menschliche Spieler, die nicht verlieren können, mit euch mitspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bündnis mit zwei Kulturen.

von: Slayd007 / 24.05.2009 um 23:03

Ihr müsst mit allen Völkern Handeln (Inder, Chinesen, Irokesen und Azteken), egal ob ihr das Produkt was ihr handelt schon im Überfluss habt oderes nicht braucht. Im Laufe des Spiels sagt jedes der Völker dass der Handel "Früchte trägt" oder so was, da nehmt ihr einen Bündnisantrag an. Danach kündigt ihr ihn wieder. Darauf folgen zwei Bündnisanträge von anderen Völkern (z.B. Inder und Azteken). Glaubt mir es wird sich lohnen.

Am besten find ich die Kombination Irokesen und Chinesen, weil die Irokesen können Wirbelstürme erzeugen und die Chinesen verhindern die Schiffe des Gegners so dass sie nicht mehr weiterkommen. Probierts aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Forschungswege

von: SSBBrawler / 24.05.2009 um 23:01

Schulforschung:
Wirtschaft I:
  • Feuerwache - Webmaschine - Kurierschiff - Gildenhaus
Logenaktivitäten I:
  • Taschendieb - Einschmeicheln - Demonage - Bombenleger
Wirtschaft II:
  • Anlegestelle - Sprnegmeister - Tagebau - Bergbau
Militär I:
  • Kanonengießerei - Kanonenturm - Turmwache - Bürgerwehr
Universitätsforschung:
Logenaktivitäten II:
  • Doppelspionage - Giftmischer - Verräter
Militär II:
  • Pferdezucht - Dragoner - Plündern - Haubitze
Marine:
  • Großer Laderaum - Großes Handelsschiff - Großes Krigsschiff - Großes Segel - Kupferbeschlag
Diplomatie:
  • Dolmetscher - Wehrpflicht - Stadtschlüssel

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann auch SiliconValley als Stadtname eingeben, dann hat man alle Forschungswege

25. März 2016 um 14:56 von Strongholder-1307 melden


Weiter mit: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Besiedeln der Pirateninsel / Zivilisationsstufen / Szenario = Zu wenig Geld, kann nicht sein / Demagoge / KI glücklich machen

Zurück zu: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Rinder oder Getreide? / Besiedeln neuer Inseln leicht gemacht / Hilfe beim ausrotten der kleien Zivilisationen? / Geld beim Diebstahl / Extrem nahe Kamera

Seite 1: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?