Anno 1701: Insel erobern leicht gemacht

Insel erobern leicht gemacht

von: gameadler / 18.11.2009 um 19:43

Voraussetzung: 6 große Kriegschiffe

über zehn Einheiten(Haubitze)

Frieden mit dem/der Regierenden

dessen Insel du erobern willst

Du nimmst deine Truppen und setzt sie in die Schiffe. Dann fährst du mit den Schiffen zu der Insel, die du erobern willst. Dort lädst du deine Soldaten aus. Sobald das geschehen ist, sagt der Herrscher der Insel, dass du mit deinen Soldaten seine Insel verlassen sollst. Tust du das nicht, erklärt er dir den Krieg. Der Vorteil bei der Sache ist, dass man seine Truppen schon ziemlich früh auf der Insel hat. Mit ein bisschen Taktik kannst du die Insel mit deutlich weniger Verlusten an Soldaten und mit deutlich weniger Zeitaufwand einnehmen.


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Anzahl der Schiffe

von: Chris1103 / 21.12.2009 um 17:47

Am Anfang könnt ihr in der Werft nur 9 Schiffe bauen,diese Anzahl könnt ihr aber mit 2 Methoden steigern.

1. Wenn ihr eine Große Werft gebaut habt und eine Uni besitzt,forscht,denn eine Forschung ermöglicht mehr Schiffe bauen zu können(wenn ihr eine schnellere Variante sucht nennt eure Insel SiliconValley denn so habt ihr alle Forschungen abgeschlossen).

2. Die Anzahl der Schiffe hängt auch von Zivilisationsstufe und Einwohnerzahl ab.


Was fremde Völker haben und bieten

von: Chris1103 / 22.12.2009 um 12:58

Hier schreibe ich WICHTIGES über fremde Völker

Völkername / Kolonialware / Bündnishilfe

Inder / Elfenbein / Heuschreckenplage

Azteken / Talismane / schwächt Truppen

Irokesen / Pelze / Gewittersturm

Chinesen / Jade / Schiffblockade

ACHTUNG:Der Gewittersturm schadet manchmal der eigenen Insel

Die Bündnishilfe findet man entweder im Logenmenü oder im Mitspielermenü

Bündnishilfe könnt ihr erst erlangen,wenn ihr mit dem jeweiligen Volk verbündet seid.Kolonialware braucht ihr um von Kaufleuten zu Aristokraten aufzusteigen.Dies sind Waren die man nicht selbst herstellen kann.Deine Bewohner verlangen nur nach einer,welche wird bei jedem Spiel neu endschieden.

Das Bündnis mit einem fremden Volk ermöglicht preiswerter an die Ware zu kommen und durch z.B. Heuschreckenplage den Plantagen des Gegners zu schaden.


Carmen Marquez

von: Flori-Dori / 05.01.2010 um 17:54

Carmen ist der einzigste Computergegner, der direkt am Anfang einer Partie einen Friedensvertrag mit den Piraten schließt. Trotzdem kann man, auch wenn man ein Bündnis mit ihr hat, ihre Flotte mit folgender Taktik vernichten:

Verbrüdert euch mit den Piraten (16 erfolgreiche Geldgeschenke notwendig) und aktiviert deren Spezialfähigkeit.

Jetzt müsst ihr warten, bis sich mindestens ein weiterer Gegner mit ihnen verbündet hat und dann müsst ihr ganz schnell die Piratenflotte Carmen auf den Hals hetzen! Tja, damit hat Carmen wohl ganz bestimmt nicht gerechnet. Diesen Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen und selbst wenn ihr mit der 99sten Version von Anno spielt, der Fehler wurde bei keinem einzigen Patch behoben^!

Der einzige Clou an der ganzen Sache ist, dass sich ein Mitspieler mit Ramirez verbrüdert hat und das tun leider nur die folgenden KI, weshalb ihr nur mit denen diesen fantastischen Plan in die Tat umsetzen könnt:

Hendrik Jorgensen - 13 Stunden

Horatio - 8 Stunden

Carmen Marquez(Zählt aber natürlich nicht) - 5 Stunden

Emilio Castelli - 24 Stunden

Ich würde mich an eurer Stelle aber nicht für Castelli entscheiden, da ihr dann sehr lange warten müsst, ihr es mit einem schweren Gegner zu tun bekommt und weil Emilio den Vertrag mit Ramirez vermutlich sehr schnell wieder kündigen wird, während bei den anderen Spielern, außer Carmen, aber die ist ja egal, dieses Problem nicht besteht!


Anzeigepfeil im Desktop

von: Mariomeister1 / 20.11.2010 um 15:42

Geht in die Systemsteuerung an euren PC und dann unter Maus Zeiger auswahlen.Auf Durchsuchen klicken und auf E:(kann auch C:,D: ect. sein)\Programme\Anno 1701\data\graphics\textures\ui\mousepointer gehen.Nun kann man die aus Anno 1701 auch normal benutzen.


Weiter mit: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Kolonialwaren / Die Computerspieler LEICHT / Fehler beim Start von Anno 1701 beheben / Betriebskosten + Produktionsketten / Nahrung auf verschiedene arten bekommen

Zurück zu: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Besiedeln der Pirateninsel / Zivilisationsstufen / Szenario = Zu wenig Geld, kann nicht sein / Demagoge / KI glücklich machen

Seite 1: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?