Anno 1701: Kolonialwaren

Kolonialwaren

von: friedrichpolzin / 18.01.2011 um 12:25

Es gibt einen Trick, um zu erreichen, dass die Bevölkerung sich eine bestimmte Kolonialware wünscht:

Verbünde dich mit einem freien Volk, wenn du auf der Bürgerstufe bist. Wenn du dich nur mit diesem einen Volk verbündet hast, steigst du zu Händlern auf, dann werden sich die Menschen genau die Kolonialware wünschen, die das Volk dir anbietet!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das wusste ich gar nicht. Man kann sich also frei entscheiden, mit welchem Volk man sich verbrüdert.

03. Juli 2012 um 11:55 von San_Kalama melden


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Die Computerspieler LEICHT

von: Batista_bomb_619 / 27.01.2009 um 12:43

Gräfin Agatha von Thielen
Aktivitätskontrolle 5 (Sie muss erst 5 Logenaktivitäten aufdecken, bevor sie die Loge einsetzt)
Einsatz der Loge 20%
Loyalität 1 (= nur im Krieg)
Handelsbereitschaft 7
Türme pro Level 0
Türme auf Rohstoffinseln pro Level 0
Stehendes Heer 40%
Kriegsheer 50%
Verteidigungstruppen 35%
Kriegsschiffe(Flotte) 30%
Mauerbau nein
Baugeschwindigkeit 55%
Max. Stufe Aristokraten
Einkaufspreis 110%
Verkaufspreis 90%
Vernichtung 1. Kontor nein
2. Werft ja
Erstschlag nein
Königstreue 100%
Bündnishilfe 75%
Hendrik Jorgensen
Aktivitätskontrolle 2
Einsatz der Loge 0%
Loyalität 0 (= nie)
Handelsbereitschaft 7
Türme pro Level 0
Türme auf Rohstoffinseln pro Level 0
Stehendes Heer 50%
Kriegsheer 40%
Verteidigungstruppen 45%
Kriegsschiffe(Flotte) 25%
Mauerbau nein
Baugeschwindigkeit 35%
Max. Stufe Kaufleute
Einkaufspreis 115%
Verkaufspreis 85%
Vernichtung 1. Kontor nein
2. Werft ja
Erstschlag nein
Königstreue 100%
Bündnishilfe 0%
Randolph McCrane
Aktivitätskontrolle 5
Einsatz der Loge 60%
Loyalität 2
Handelsbereitschaft 6
Türme pro Level 1
Türme auf Rohstoffinseln pro Level 1
Stehendes Heer 50%
Kriegsheer 65%
Verteidigungstruppen 45%
Kriegsschiffe(Flotte) 35%
Mauerbau nein
Baugeschwindigkeit 45%
Max. Stufe Kaufleute
Einkaufspreis 105%
Verkaufspreis 95%
Vernichtung 1. Kontor nein
2. Werft ja
Erstschlag ja
Königstreue 100%
Bündnishilfe 85%
Victor le Roi
Aktivitätskontrolle 3
Einsatz der Loge 60%
Loyalität 2
Handelsbereitschaft 6
Türme pro Level 1
Türme auf Rohstoffinseln pro Level 2
Stehendes Heer 50%
Kriegsheer 40%
Verteidigungstruppen 35%
Kriegsschiffe(Flotte) 40%
Mauerbau nein
Baugeschwindigkeit 35%
Max. Stufe Bürger
Einkaufspreis 110%
Verkaufspreis 100%
Vernichtung 1. Kontor nein
2. Werft ja
Erstschlag ja
Königstreue 0%
Bündnishilfe 65%
Hanna Marell
Aktivitätskontrolle 4
Einsatz der Loge 50%
Loyalität 0
Handelsbereitschaft 7
Türme pro Level 0
Türme auf Rohstoffinseln pro Level 0
Stehendes Heer 40%
Kriegsheer 40%
Verteidigungstruppen 30%
Kriegsschiffe(Flotte) 35%
Mauerbau nein
Baugeschwindigkeit 55%
Max. Stufe Aristokraten
Einkaufspreis 100%
Verkaufspreis 100%
Vernichtung 1. Kontor nein
2. Werft ja
Erstschlag nein
Königstreue 100%
Bündnishilfe 50%

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es wurde aus dem Heft "Anno 1701 Lösungswege und Strategien" geklaut

18. Juli 2011 um 15:53 von Bigseimen melden

gute informationen, doch würde es sehr helfen wen man man noch wüsst was das max ist (4 von 10)

10. Dezember 2010 um 08:17 von seizan8 melden

Das mit Hendrick Jorgensen und Bündnishilfe 0% Stimmt überhaupt nicht!!!

09. Oktober 2010 um 14:40 von ChristophXXL melden

ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

29. Dezember 2008 um 07:05 von Zrago melden

so weis ich es

23. September 2008 um 15:52 von pumba19741113 melden


Fehler beim Start von Anno 1701 beheben

von: Trucker_Julian / 07.03.2011 um 10:12

Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr beim Starten von Anno 1701 die folgende Meldung bekommt: "TAGES Drivers: The drivers require installation (with an administrator's account). Do you want to proceed now?", ihr dann auf Ja klickt und dann kommt: "TAGES Drivers: Unable to proceed (error 577)"?

Dann müsst Ihr euch diesen Treiber runterladen:http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm

Wenn Ihr ein 32-Bit System habt, müsst Ihr euch die TagesSetup.exe runterladen. Wenn Ihr ein 64-Bit System besitzt, müsst Ihr die TagesSetup_x64.exe runterladen.

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Betriebskosten + Produktionsketten

von: Geyer / 14.08.2011 um 14:45

Thema: Fisch

eine Fischerhütte versorgt 120 Einwohner und hat 10 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 120 versorgte Einwohner = 83, 33 ~ 84 ;

Benögtigte Gebäude:

84 Fischerhütten ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

1 Gebäude = 10 Betriebskosten ;

1 Gebäude x 84 Produktionsketten = 84 Gebäude

84 Produktionsketten x 10 Betriebskosten = 840 Betriebskosten.

Thema: Fleisch

zwei Rinderfarmen, eine Fleischerei versorgen 360 Einwohner und haben 30 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 360 versorgte Einwohner = 27, 77 ~ 28 ;

Benötigte Gebäude:

56 Rinderfarmen,

28 Fleischereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 30 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 28 Produktionsketten = 84 Gebäude ;

28 Produktionsketten x 50 Betriebskosten = 1400 Betriebskosten.

Thema: Brot

vier Getreidefarmen, zwei Mühlen, eine Bäckerei versorgen 720 Einwohner und haben 50 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 720 versorgte Einwohner = 13, 88 ~ 14 ;

Benötigte Gebäude:

56 Getreidefarmen,

28 Mühlen,

14 Bäckereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

7 Gebäude = 50 Betriebskosten ;

7 Gebäude x 14 Produktionsketten = 98 Gebäude ;

14 Produktionsketten x 50 Betriebskosten = 700 Betriebskosten.

Thema: Stoffe

zwei Schaffarmen, eine Webstube versorgen 400 Siedler und Bürger, 444 Kaufleute, 500 Aristokraten und haben 25 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 400 versorgte Einwohner (Siedler u. Bürger) = 25 ;

Benötigte gebäude:

50 Schaffarmen,

25 Webstuben ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 25 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 25 Produktionsketten = 75 Gebäude ;

25 Produktionsketten x 25 Betriebskosten = 625 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 444 versorgte Einwohner (Kaufleute) = 22, 52 ~ 23 ;

Benötigte Gebäude:

46 Schaffarmen,

23 Webstuben ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 25 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 23 Produktionsketten = 69 Gebäude ;

23 Produktionsketten x 25 Betriebskosten = 575 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 500 versorgte Einwohner (Aristokraten) = 20 ;

Benötigte Gebäude:

40 Schaffarmen,

20 Webstuben ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 25 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 20 Produktionsketten = 60 Gebäude ;

20 Produktionsketten x 25 Betriebskosten = 500 Betriebskosten.

Thema: Alkohol

zwei Alkoholplantagen, eine Alkoholbrauerei versorgen 400 Siedler u. Bürger, 470 Kaufleute, 533 Aristokraten und haben 40 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 400 versorgte Einwohner (Siedler u. Bürger) = 25 ;

Benötigte Gebäude:

50 Alkoholplantagen,

25 Alkoholbrauereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 40 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 25 Produktionsketten = 75 Gebäude ;

25 Produktionsketten x 40 Betriebskosten = 1000 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 470 versorgte Einwohner (Kaufleute) = 21, 27 ~ 21 ;

Benötigte Gebäude:

42 Alkoholplantagen,

21 Alkoholbrauereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 40 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 21 Produktionsketten = 63 Gebäude ;

21 Produktionsketten x 40 Betriebskosten = 840 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 533 versorgte Einwohner (Aristokraten) = 18, 76 ~ 19 ;

Benötigte Gebäude:

38 Alkoholplantagen,

19 Alkoholbrauereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 40 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 19 Produktionsketten = 57 Gebäude ;

19 Produktionsketten x 40 Betriebskosten = 760 Betriebskosten.

Thema: Tabak

zwei Tabakplantagen, eine Tabakverarbeitung versorgen 666 Einwohner und haben 65 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 666 versorgte Einwohner = 15, 01 ~ 15 ;

Benötigte Gebäude:

30 Tabakplantagen,

15 Tabakverarbeitungen ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 65 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 15 Produktionsketten = 45 Gebäude ;

15 Produktionsketten x 65 Betriebskosten = 975.

Thema: Lampenöl

eine Walfängerhütte, zwei Transiedereien versorgen 2000 Einwohner und haben 170 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 2000 versorgte Einwohner = 5 ;

Benötigte Gebäude:

5 Walfängerhütten,

10 Transiedereinen ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

3 Gebäude = 170 Betriebskosten ;

3 Gebäude x 5 Produktionsketten = 15 Gebäude ;

5 Produktionsketten x 170 Betriebskosten = 850 Betriebskosten.

Thema: Pralinen

zwei Kakaoplantagen, zwei Imkereien, eine Konfiserei versorgen 1000 Einwohner und haben 115 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 1000 versorgte Einwohner = 10 ;

Benötigte Gebäude:

20 Kakaoplantagen,

20 Imkereinen,

10 Konfisereien ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

5 Gebäude = 115 Betriebskosten ;

5 Gebäude x 10 Produktionsketten = 50 Gebäude ;

10 Produktionsketten x 115 Betriebskosten = 1150.

Thema: Schmuck

eine Goldmine, eine Edelsteinmine, zwei Goldschmieden versorgen 2758 Einwohner und haben 280 Betriebskosten

10000 Einwohner: 2758 versorgte Einwohner = 3, 62 ~ 4 ;

Benötigte Gebäude:

4 Goldminen,

4 Edelsteinminen,

8 Goldschmieden ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

4 Gebäude = 280 Betriebskosten ;

4 Gebäude x 4 Produktionsketten = 16 Gebäude ;

4 Produktionsketten x 280 Betriebskosten = 1120.

Thema: Parfüm

eine Walfängerhütte, zwei Ambraproduktionen, vier Parfümerien, acht Gewächshäuser versorgen 4000 Einwohner und haben 530 Betriebskosten.

10000 Einwohner: 4000 versorgte Einwohner = 2, 5 ~ 3 ;

Benötigte Gebäude:

3 Walfängerhütten,

6 Ambraproduktionen,

12 Parfümerien,

24Gewächshäuser ;

Betriebskosten + Gebäudeanzahl:

15 Gebäude = 530 Betriebskosten ;

15 Gebäude x 3 Produktionsketten = 45 Gebäude ;

3 Produktionsketten x 530 Betriebskosten = 1590 Betriebskosten.

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Nahrung auf verschiedene arten bekommen

von: samuel443361875 / 25.11.2011 um 22:28

Nahrung kann man mit einer Fischerhütte bekommen (Bauern) oder mit der Fleischerei kann man Nahrung bekommen (Siedler)

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke fürs update -.-

22. Juli 2013 um 09:12 von RuthiMHMC melden

Sorry, aber das ist nicht gerade neu.

28. Juli 2012 um 23:13 von San_Kalama melden


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