Anno 1701: Reparieren der Schiffe

Reparieren der Schiffe

von: Hydrozocker / 28.11.2011 um 17:33

Versucht es beim Bau einer Werft so zu regeln, dass sie sich so Nahe wie möglich am Kontor befindet. Mussten eure Schiffe bei Schlachten Schäden erleiden, werden sie bei der Anfahrt zum Kontor automatisch geheilt.


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Medikus Heilung

von: samuel443361875 / 30.11.2011 um 23:32

Wenn ein Haus mit dem Medikus verbunden ist, kann die Pest geheilt werden oder Truppen können Leben bekommen.


Bedürfnisse

von: justain / 18.03.2012 um 11:44

Ihr solltet immer im Vorraus planen ob ihr die Bedürfnisse eures Volks gleich erfüllen wollt. Seid erst mal sicher das ihr auch genug Rohstoffe z.B. Alkohol habt sonst geht es euch mitten im Spiel aus und die Bedürfnisse werden nicht erfüllt.


Erhöhte Produktion aller Gebrauchswaren

von: San_Kalama / 01.07.2012 um 20:15

Es gib einen geheimen Trick, mit dem ihr die Produktivität aller Handwerksbetriebe, die Gebrauchswaren herstellen (außer Fischerhütten), erhöhen könnt. Er funtioniert mit allen Farmen & Plantagen. Ich habe ihn selbst rausgefunden & ihn hier mit einem Beispiel beschrieben:

1. Sobald ihr 2 Schaffarmen & eine Webstube errichtet habt, legt ihr die Webstube erstmal still.

2. Wartet solange, bis die Lager eurer Schaffarmen voll sind.

3. Nun lasst ihr die Webstube wieder arbeiten & während die mit der abgeholten Wolle aus den Lagern zu tun haben, stellen die Schaffarmen schon wieder neue her.

Wenn ihr noch etwas Zeit habt, verbindet die Webstube noch nicht mit einem Feldweg/einer Straße. Wartet, bis auch deren Lager sowohl mit Wolle, als auch mit Stoffen voll sind. Wenn die Waren jetzt abgeholt werden, läuft eine schnellere Regeneration ab.


Mehrere Verbrüderungen

von: San_Kalama / 03.07.2012 um 16:27

Wer sein Anno nocht nicht mit einem patch auf Version 1.01 aktualisiert hat (dessen neuste V.1.04 man übrigends ganz leicht auf Computerbild herunterladen kann), dem besteht noch die Möglichkeit, sich mit allen fremden Völkern zu verbrüdern (einschließlich den Piraten). Und dazu macht ihr folgendes:

  1. Steigert euer Ansehen bei Ramirez bis in den grünen Bereich.
  2. Legt euch ausgiebige Handelrouten (also so viele Waren wie möglich & mit allen gegebenenfalls gleichviele) mit allen anderen Völkern an.
  3. Handelt solange mit ihnen, bis sie euch alle eine Verbrüderung anbieten, die ihr aber noch nicht eingeht. Fragt zuerst Ramirez, der sicher nicht ablehnen wird. Alle Vertragsangebote bestehen noch & ihr könnt sie annehmen.

Nun stehen euch alle Spezialaktionen zur Verfügung. Ich empfehle aber, diese im Diplomatiemenü zu benutzen, nicht im Logenmenü, da die Symbole dort nicht ganz am richtigen Platz sind...

Post Skriptum: Wer will, kann das Spiel natürlich auch speichern & sich dann erst den patch runterladen. Die Datei bleibt dann bestehen.


Weiter mit: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Raub durch Bündnishilfe / Bündnisvertrag schnell bekommen / Gegnerische Insel einehmen OHNE Krieg / Das Entdeckerschiff / Baumaterial sperren

Zurück zu: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks: Kolonialwaren / Die Computerspieler LEICHT / Fehler beim Start von Anno 1701 beheben / Betriebskosten + Produktionsketten / Nahrung auf verschiedene arten bekommen

Seite 1: Anno 1701 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?