Gilde 2: Cheats

Startbetrag ändern

von: Ns-pnjb / 17.09.2009 um 14:50

Öffnet die Datei config.ini in eurem Gilde 2 Hauptverzeichnis und sucht dort den Eintrag [INIT-PLAYER-0] (ziemlich weit unten) und dort dann unter money = 1000. Gebt statt 1000000 euren gewünschten Startbetrag ein.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert das auch in den Kampagnen?

07. März 2014 um 17:19 von sunny51 melden


Mehr Geld beim Spiel Anfang

von: Jan-Daniel / 17.09.2009 um 14:52

Ihr müsst in das Installationsverzeichnis von "Die Gilde 2" gehen und dort die "Config.ini" Datei öffnen. Dann geht zu "[INIT-PLAYER-0]" - dort sollte bei Money 10.000 stehen. Wenn ihr diesen Wert ändert, z.B. in 100.000 fangt ihr beim nächstem Spiel auf "Leicht" mit 100.000 an. Die anderen "[INIT-PLAYER-X]" stehen für die anderen Schwirigkeitsgrade. Und wenn ihr bei "[INIT-AI-X]" Money ändert, könnt ihr bestimmen wie viel Geld eure Gegner beim Start haben.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir is kein Config datei ha Windows 8

15. November 2014 um 15:54 von ArthusArthena melden

Sollte Spieler mit Windows 7 zocken und wollen cheats benutzen, dann müssen sie die Datei vorher Rechtsklicken und die Freigabe auf "Vollzugriff" ändern dann könnt ihr die Datei so oft ändern wie ihr wollt!!!

18. August 2013 um 15:06 von Kiruka melden

geht nicht der verweigert dass ich das geändert lösche.

23. Juni 2013 um 12:48 von Sonic26 melden


Die Gilde 2 (PC)

von: Nessus / 17.09.2009 um 14:53

Voreinstellungen ändern:

Öffnet die Spieldatei Config.ini mit einem Texteditor. Sie enthält zahlreiche Voreinstellungen. Interessant sind die Startvorgaben am Ende der Datei:

  • [INIT-PLAYER-0]
  • HasResidence = 1
  • Workshops = 0
  • Money = 10000
  • Married = 0

Ändert die Werte hinter den Variablen nach Wunsch, wobei 0 für "nein" und 1 für ja steht:

  • HasResidence Wohnhaus vorhanden?
  • Workshops Betrieb vorhanden?
  • Money Startguthaben in Talern
  • Married verheiratet?

In den Abschnitten [INIT-AI-0] bis [INIT-AI-4] können diese Werte auch für die Computergegner angepaßt werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aemter leicht bekommen

von: Brasidas / 17.09.2009 um 14:55

Zuerst verändert ihr im Hauptverzeichnis den Startbetrag (Wie das geht ist unter Cheats geschildert). Dann nehmt "Gauner" und stellt euch am besten gar keine Punkteverteilung ein. Geht auf Dynastie und vergebt dann erst eure Punkte (Man steigt dann ohne etwas gemacht zu haben ein paar Stufen). Heiratet und sorgt für Nachwuchs, baut Räuberlager und holt euch so viel Arbeiter wie möglich (Holt euch auch Schergen die bekommt man wenn man fürs Wohngebäude Arbeiter beschäftigt).

Bewerbt euch am besten als Foltermeister (in Heidelberg zumindest ist das Amt immer unbesetzt). Wenn ihr das Amt habt lasst ihr von euren Räubern und Schergen den Hauptmann also den nächst höheren Amtsträger umbringen (Mit Räubern angreifen bis er/sie Ohnmächtig ist und dann mit Schergen "den Rest geben"). Dann könnt ihr euch auf das Amt bewerben.

Manchmal legt der Dorfschulze sein Amt nieder weil er Angst hat auch umgebracht zu werden. Wenn nicht tötet ihn auch noch. Dorfvogte kann man nicht angreifen die muss man absetzten. Aber man kann auch darauf verzichten wenn man dieser Person Komplimente macht und sie umgarnt. Dann ist sie auf eurer Seite. (Aber nur wenn die Gunstleiste ganz voll ist)

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

klingt gut habs noch nich ausprobiert

15. November 2014 um 15:54 von ArthusArthena melden

toll, bis auf das mit dem umbringen ein bisschen.

21. November 2013 um 18:13 von AxBo melden

zugriff wird beim speichern verweigert

23. Juni 2013 um 12:51 von Sonic26 melden

Beim speichern wird der Zugriff verweigert!

23. Februar 2011 um 11:18 von karumas69 melden

würde es gerne auch für patronen wissen wie man da leicht an amt´s titel kommt !

16. Juni 2010 um 18:56 von pp95 melden

Sehr gut geschildert und sehr nützlich.

19. September 2009 um 20:06 von Nadl0802 melden


Spieldateien manipulieren

von: Wolf007 / 20.09.2013 um 16:21

Da es im Internet zu diesem Spiel zu viele und komplizierte möglichkeiten gibt die Spieldateien zu manipulieren habe ich mich durch die kompletten dateien gestöbert und nach den wichtigsten gesucht:

1. Viel Geld

C: \Program Files (x86) \Die Gilde 2 - Gold Edition

sucht nach dieser Adresse oder bei der euer Spiel installiert ist den Ordner "config". Wenn ihr diesen gefunden habt öffnet ihn mit dem Editor (oder Wordpad). Wenn man da etwas runterscrollt findet man folgendes:

[INIT-PLAYER-0]

HasResidence = 1

Workshops = 0

Money = 10000

Married = 0

das sind die Einstellungen eures Chars, beachtet die null denn je nach Zahl stellt sich der schwierigkeitsgrad um. Ändert bei Money die zahl und hängt bei euch noch ein paar nullen ran,

aber nicht zu vile sonst seid ihr irgendwann im Minus.

so ungefär:

[INIT-PLAYER-0]

HasResidence = 1

Workshops = 0

Money = 10000000000

Married = 0

Dann habt ihr viel Geld.

2. Viel XP

Nach vielen Recherchen und Suchen ist es mir gelungen an viel Xp zu kommen und zwar so:

C: \Program Files (x86) \Die Gilde 2 - Gold Edition\Scripts\Library

wie gesagt nochmal oder da wo ihr euer spiel gespeichert habt. In diesem ordner gibt es eine datei, die nennt sich "xp. lua"

Diese öffnen mit WORDPAD. Da stehen jetzt wörter und zahlen von denen noch nichtmal ich ahnung habe, aber ich weiß wie es funktioniert:

-- ------------------

-- BuyNobilityTitle

-- ------------------

function BuyNobilityTitle(Owner, BaseXP, Title)

if AliasExists(Owner) then

IncrementXP(Owner, BaseXP + Title * 1000)

Zum Beispiel das hier, es gibt euch pro Titel 1000Xp +die base xp wie unten rechts in der klammer steht. Nun könnt ihr beliebig die Zahlen ändern in jeder klammer, aber nur die hintere.

So ungefähr:

-- ------------------

-- BuyNobilityTitle

-- ------------------

function BuyNobilityTitle(Owner, BaseXP, Title)

if AliasExists(Owner) then

IncrementXP(Owner, BaseXP + Title * 1000000)

Und schon habt ihr ganz viel Xp.

3. Zusatz

Wer Probleme hat bei Win7 mit dem speichern, drückt auf die datei rechtsklick und Eigenschaften,

bei Sicherheit, auf bearbeiten, da müsst ihr alle haken bei Zulassen reinmachen, dann übernehmen, wenn das nicht funktioniert informiert euch im Internet wie man auf Datein Vollzugriff bekommt.:)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool :)

21. November 2013 um 18:14 von AxBo melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Gilde 2 (3 Themen)

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)

beobachten  (?