Kapitel 2: Eindringlinge: Komplettlösung Ankh - Herz des Osiris

Kapitel 2: Eindringlinge

Der Weg hinein

Die Heldin schnappt sich die Topfpflanze und einen Weinzweig vom Baum, letzteren wendet sie auf die brüchige Mauerstelle an und fragt die Kameraden um Hilfe. Unten nimmt sie eine Frucht vom Baum und zündet den Ast aus dem Topf an der Fackel an. Außerdem versucht sie noch die Fledermaus zu nehmen. Dann zündet sie den Fledermausdreck an und geht wieder zurück zum Weinzweig. Hier wirft sie mit der Frucht auf die Freunde. Oben beim Wasserspäher spricht sie mit der Wache und befehlt ihr, die andere Wache auch mal gewinnen zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorne nimmt sie das Putzmittel auf und etwas weiter eine Flasche Champagner. Mit dieser öffnet sie die kleine Klappe über dem linken Fenster, so dass die Fledermaus hineinfliegt. Der Weg nach unten ist nun frei. Im neuen Bereich lauft weiter bis zum dritten Vorhang, dahinter schläft Olga. Nehmt den Bratwender vom Boden und die zehn Kochverbote von der hinteren Wand. Weiter geht es in den Thronsaal, die Wache möchte einen kleinen Imbiss. Zuvor nimmt man aber noch den Ring vom Thron und packt eine Fischgräte vom Essen ein. Zurück bei Olga erhält man als Austausch mit dem Ring den Schlüsselbund und kann endlich in die Küche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kochen

Jetzt wird es etwas schwieriger. Lest erstmal die 10 Kochverbote, die es jetzt zu befolgen gilt, um den Imbiss für die Wache richtig zuzubereiten. Nehmt am besten einfach alle Objekte in der Küche an euch, wichtig sind vor allem die Peperoni, die Gurken, das Sägemehl, das Hähnchenfleisch, die Zwiebeln, der Lebertran, der Löffel und eine kleine Schale. Letztere benutzt man mit der Ölamphore und schmiert damit dann den Hebel ein. Betätigt ihn und nehmt die Erdbeeren. In der hinteren Ecke hängt ein weiterer Haken, befestigt hier wieder den Beutel mit den Erdbeeren und legt die Fischgräte hinzu, der Weg zum Kühlschrank wird so frei. Dort nehmt ihr die Lerchenzungen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

zuerst nicht weil es in diesem Spiel keine Erdbeeren sondern Himbeeren sind und ich fast verzweifelte,da ich nach Erdbeeren statt den Himbeeren gesucht hatte

16. November 2013 um 06:45 von gabbaelfe01 melden


Am Tisch benutzt ihr die Gurken mit der Schneidemaschine und sackt die kleinen Gurken ein. An der Wasserstelle füllt man jetzt noch den Krug mit Wasser und stellt danach schon mal für später den Hebel um.

Am Kochtopf gibt man jetzt alle Zutaten hinein, das wären:

  • Wasser
  • Putzmittel
  • Zwiebeln
  • Lebertran
  • Lerchenzungen
  • Peperoni
  • Kleine Gurken
  • Sägemehl
  • Hähnchenfleisch

und rührt das ganze zum Schluss mit dem Löffel um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt kann eine Portion auf den Teller geladen werden und der Wache gebracht werden. Diese repariert den Fahrstuhl. Unten im Keller benutzt man den Bratendreher mit der Kiste und nimmt den eingepackten Pokal. Wieder oben schlafwandelt der Pharao, ein gezielter Wurf mit der Banane hilft Wunder.

Im Thronsaal betätigt die Heldin den mittleren Schalter, dann geht es zurück auf den Balkon. Hier überreicht man den drei Freunden je ein Laken, diese erhält man, wenn man sich den Pokal ansehen möchte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ankh - Herz des Osiris: Kapitel 3: Der Weg in den Palast

Zurück zu: Komplettlösung Ankh - Herz des Osiris: Kapitel 1: Schurkenjagd / Die Wilde Mumie

Seite 1: Komplettlösung Ankh - Herz des Osiris
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ankh - Herz des Osiris (2 Themen)

Ankh - Herz des Osiris

Ankh - Herz des Osiris

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh - Herz des Osiris (Übersicht)

beobachten  (?