Empire at War - Corruption: Raumkampf/Bodenkampf Gegner viel schaden

Raumkampf/Bodenkampf Gegner viel schaden

von: Fresserplaenzli / 08.03.2009 um 11:22

Ihr kennt das Sicher:

Ihr lässt mal einen Planeten mit schwacher Flotte und nur mit einer 2-3 Stufen Station stehen, und schwupp steht der Gegner mit einer kolossalen Flotte vor der Tür. Wenn ihr jetzt die Lust und die Zeit dazu habt, dann führt diese Schlacht selber. Nun startet ihr mit einer 3 Stufen Station und einer/m Nebulon-B/Acclamater/Inteceptor IV.

Jetzt heisst es handeln, denn ihr müsst zuerst alle Garnisoneinheiten der Station zu den Gegner schicken (diese Garnisoneinheiten werden immer ersetzt). Sie sollten Vorzugsweise die Grössten Schiffe und Helden angreifen. Die Garnisonkorvette die ihr zusätzlich bekommt, sollte bei der Station bleiben und nervige Bomber fernhalten. Der Kreuzer (sofern einer vorhanden ist) sollte möglichst nahe an die Station stehen, und so positionieren, dass er die meisten Geschütze verwenden kann. Greift mit den Bombern die Schildgeneratoren und Antrieben an, sodas die grossen Schiffe nicht zur Station kommen. Bricht einer Bombergeschwader durch, sollte die Korvette diese sofort angreifen, notfalls mit "Waffenenergie stärken" (nur Imperium). Verteidigt vorallem den Hangar und den Schildgenerator eurer Station, denn ohne Hangar habt ihr keine Garnisoneinheiten mehr. Habt ihr viel Geld zur Verfügung, dann kauf die Aufrüstungen der Station, die helfen euren Garnisoneinheiten enorm.

Gefährlich wird es, wenn ein Weitstreckenraketenkreuzer dabei ist. Greift diesen sofort mit Jäger an, denn diese besitzen nicht so gut Schilde und Rümpfe. Greift wenn möglich von vielen Seiten an, anstatt konzentriert, sonst holt der Weitstreckenraketenkreuzer alle eure Jäger mit einer Rakete runter.

Wenn doch ein grosser Kreuzer es zur Station geschafft hat, opfert eure/n Kreuzer/Fregatte, und stellt ihn zwischen dem grossen, gegnerischen Kreuzer und eurer Station. Die Rebellen-schiffe besitzen Schildboost, und so könnt ihr dass Feuer des Gegner über euerem Schiff ergehen lassen, biss die Torpedos und Raketen eurer/n Station/Bombern die gefärlichen Turbolaser und Schilde ausgeschaltet habt. Die imperialen Schiffe besitzt keinen Schildboost, dafür "Waffenenergie stärken". Aktiviert diese Fähigkeit, sobal due Schilde eures Kreuzer unten sind, so könnt ihr dem Gegner die Schilde runterfeuern und veile Systeme beschädigen/zerstören, und eure Station hat dann ein leichtes Spiel. Besitzt die Weltraummap auch ein paar Abwehrsatelliten, so könnt ihr einen Repartursateliten bauen (Nur Rebellen und Imperium) Diese repariert eure Schiffe, vorallem euren einzelnen Kreuzer.

Sobald der Hangar zerstört wurde und die Lage aussichtlos ist, dann lässt ihr die Schlacht automatisch Entschieden. Ulkigerweise berechnet dann der Computer 2meistens" zu euren Gunsten (Raumstation zählt immer noch als unbeschädigte), und so habt ihr noch ein paar Schiffe des Gegner erwischt.

So ist die gegnerische Flotte stark dezimiert, und ihr könnt diese dann mit einem schnellen Rachenschlag mit eurer Reservenflotte vernichten. Am Boden funktioniert es fast gleich, nur dass ihr die Kasernen/Fabriken &co verteidigen müsst. Nur immer brav die Garnisonen vorschicken, und der Gegner hat enormen Schaden erliden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie man einen Raumkampf leicht gewinnt

von: DarthFamous / 30.04.2009 um 21:48

Wenn ihr den zweiten Todesstern und die Excutor (Darth Vaders Flaggschiff) gebaut habt, (nur auf Sullust,Fondor,Kuat und Mon Calamari möglich) müsst ihr zunächst mit dem Todesstern die Feindliche Raumstation vernichten (falls vorhanden)dann werden die feinde innerhalb der nächsten 10-25 Sekundenden den Rückzug antreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Galaxis Eroberung leicht gemacht

von: GrandThrawn14 / 13.05.2009 um 18:52

Nehmt bei Galaxis-Eroberung Imperium (zuvor Technologie level auf 5 einstellen). Nun baut einfach überall Mienen, kümmert euch nicht zu sehr um alle Planeten. Nachdem Ihr genug Geld habt baut auf einem Planeten eine Station der Stufe 5. Nachdem Sie fertig ist kauft euch Darth Vader (Spult die Zeit vor damit ihr schnell genug Geld bekommt). Dann baut den Todesstern, Nachdem er fertig ist nehmt Darth Vader und den Todesstern greift mit ihnen alle Planeten ein und zerstört sie. Baut auf den Planeten Stationen und macht das gleiche bei anderen Planeten. Ihr solltet im nu die ganze Galaxis besitzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raumstation

von: DeWolf / 13.05.2009 um 21:09

Wenn ihr im "Galaxis eroberungs" Modus seid passt immer vor einer Invasion ob der Gegner eine Raumstation hat , wenn ja auch auf welchem lvl.Das kann am besten entweder mit dem Imperium oder den Rebellen

Imperium:Spioniert den Gegnerischen Planeten mit einer Spionage-Sonde aus.

Rebellen:Schickt R2-D2 und C3PO in den Orbit des Planeten dann seht ihr automatisch alle Gegnerischen Truppen bewegungen. Wenn der Gegner eine Raumstatin hoher Stufe (von 3 bis 5) schickt lieber noch paar extra Schiffe um die Raumstation zu beseitigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raumstation Stufe 1

von: DeWolf / 01.06.2009 um 15:33

Wenn ihr mit den Rebellen im "Galaxis Eroberungsmodus" seid und ihr wollt einen Planeten Erobern der eine Raumstation Stufe 1 enthält ,solltet ihr nicht zu übermütig werden.

Ihr müsst mindestens 3 Korvetten mitnehmen und immer zuerst die Bomber auschalten wenn sie aus dem Hangar kommen. (lasst die Jäger einfach Rumfliegen sie können euren Schilden nichts anhaben)

Schaltet zuerst die "Erschütterungs Granatenwerfer" auschalten weil sie ja diese Raketen abfeuern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Empire at War - Corruption - Kurztipps: Schlachtkreuzer schnell vernichten / Helden leicht gemacht / Todesstern-hacker / Vorteil durch Tarnung / Unfair sein

Zurück zu: Empire at War - Corruption - Kurztipps: getarnte Bombe Vegeance / Bestechung / Starke Monster / Fähigkeit Deckung / Gute Streitmacht und Indediktorfeld

Seite 1: Empire at War - Corruption - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Empire at War - Corruption (Übersicht)

beobachten  (?