Komplettlösung The Moment of Silence

29. September 2044

Nach dem Intro steht ihr erst einmal im Flur. Dort nehmt ihr den Teddy an euch. Ihr schaut euch dann auch noch die Tür an und untersucht aus das Klingelschild. Nun klopft noch an der Innentür. Keine Antwort. Also zurück in euer Apartment. Nun müsst ihr einige Gegenstände einsammeln:

  • Aus dem Schreibtisch eine Visitenkarte
  • Aus dem Nachttisch den Messanger
  • Aus dem Schrank in der linken unteren Schublade die Actionfigur

Widmet euch nun noch kurz dem Computer und chattet ein wenig.

Benutzt nun den Messanger und ruft die Auskunft an. Diese teilt euch dann die Nummer von Ms. Oswald mit. Ruft diese dann auch an. Macht euch dann auf den Weg zu Ms. Oswald und gebt dieser den Teddy und sprecht mit ihr über alles. Geht dann wieder in euer Apartment und ruft die Polizei an. Diese weis aber nichts von einem Einsatz. Informiert darüber auch nochmals Deborah. Geht nach dem Gespräch dann in euer Bett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Moment of Silence schon gesehen?

30. September 2044

Geht wieder einmal zu der Nachbarin. Sprecht mit ihr über alle Themen. Redet dann mit dem kleinen Tommy und fragt ihn nach dem Foto seines Vaters. Danach redet ihr noch mit ihm über die weiteren Themen und gebt ihm dann die Actionfigur, worauf er euch dann eine Alienfigur gibt. Geht nun hinaus auf die Straße und zu Bobs Kiosk. Redet mit ihm über alle Themen und zeigt ihm dann die Alienfigur. Worauf er euch den Alien Attack Club nennt. Spaziert nun einmal in den Park hinein. Geht zum anderen Ende des Parks.

Redet hier mit dem seltsamen Verrückten und geht dann zu seinem Schlafplatz wo ihr einen Draht finden werdet. Redet dann noch mit dem Gitarrenspieler über alle Themen. Nun nochmals Bob aufsuchen und mit ihm über den Guru reden. Kommt nach einen Urlaub wieder verrückt zurück? Benutzt nun das eine Satcar und fahrt nach Downtown Manhattan. Geht nun zu der Tür hoch und benutzt euren Messenger mit dem kleinen Terminal. Drinnen wollt ihr in den Fahrstuhl, wozu ihr aber ein Passwort von dem komischen Apparat braucht.

Ihr wählt im Gespräch dann die Antwort 4 und schon könnt ihr hinauf fahren. Redet nun zuerst rechts hinten mit Bill (dem dicken). Er hätte gerne ein Lit life Menü das besorgen wir aber erst später. Geht dann zu eurem Kollegen Brian und redet auch mit ihm über alles. An einem Arbeitsplatz findet ihr an einer Pinnwand einen Magneten, den ihr einsteckt. Macht nun einen Höflichkeitsbesuch in der Chefetage. Redet wieder über alle Themen. Danach könnt ihr das Gebäude verlassen.

Fahrt nun zu der Lower Eastside wo euch zwei komischen Typen "anmachen". Juan klaut euch sodann auch noch eueren Messenger. Redet dann mit dem zweiten Typen. Geht nun weiter Richtung Norden. Dort seht ihr wie Juan mit einer Konsole wieder aus dem Gebäude hinauskommt Wie kommen wir aber denn hinein? Redet hier erst einmal mit der "leichten" Dame links. Geht dann zu der Tür und klopft (nichts passiert). Rita müsste doch eigentlich was gesehen haben oder? Also nochmals mit ihr reden, und dann kommt ihr in den Club hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Redet nun hier erst einmal mit Lou (alle Themen wie immer). Dann nehmt euren Messenger vom Tisch. Versucht nun einmal ins Hinterzimmer reinzukommen, der aber leider euch verschossen bleibt. Zeigt nun Lou das Bild von Tommy, und ihr kommt ins Hinterzimmer. Redet nun auch mit ihm alle Themen durch. Er analysiert das Bild für euch, aber dafür müsst ihr ein Bild hochladen. Geht nun aus dem Club raus und redet nochmals kurz mit Rita. Fahrt nun wieder per Satcar nach Brooklyn. Dort redet mit Bill und ihr bekommt ein Lit life Menü.

Nun geht es wieder nach Downtown. Ihr geht wieder zu Bill und wollt ihm sein Menü geben. Dieser ist aber etwas faul und bittet euch für ihn es zu erwärmen. Geht nun bis kurz vor den Fahrstuhl (dort wo der Empfang ist) und schaut euch dort den Sicherungskasten an. Schaltet hier die Sicherung ein. Geht nun in die Küche. Steckt dort neben der Tür den Stecker in die Steckdose. Geht nun zur Mikrowelle und stellt das Essen hinein und schaltet diese auf 2 Minuten.

Bill verschwindet darauf vom Upload Computer. Ihr schiebt dann in diesen die Disk ein. Nun geht es wieder zur Lower Eastside zu Cypher. Dieser sagt euch dass im Hintergrund das Seti zu sehen ist. Ihr unterrichtet daraufhin Debby per Messenger. Wie sollen wir denn jetzt aber nen Flugticket bekommen? Vielleicht könnte ja Bryan weiterhelfen. Er hat leider auch kein Geld, gibt euch aber den Typ das im OG beim Chef ein Ticketheft liegt.

Ihr sprintet dann also schnell hinauf und schaut euch den Schreibtisch an. Rechts unter einem Grünen Streifen liegt der Schlüssel für die Schublade, schließt die Schublade auf. Und schon könnt ihr nach Puerto Rico. Aber vorher unterrichtet nochmals kurz Debby von eurem Vorhaben. Also auf zum JFK. Benutzt nun das Ticketheft mit dem Terminal B. Seti wir kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


01 Oktober 2044

Geht nun in das Seti hinein. Dort redet ihr erst einmal über alles mit dem Doktor. Ich weis jetzt nicht mehr genau ob man dem DR das Foto zeigen musste oder ob das im Gespräch kahm. Aber auf jeden Fall geht ihr gleich zum Souvenirladen, und ihr bekommt auf unfreundliche Art und Weise die Tasche von Mr Oswald. Untersucht nun die Tasche. Diese fördert nun einige Gegenstände zu Tage. Jetzt können wir hier nichts mehr machen und machen uns wieder auf nach Brooklyn.

Geht jetzt erstmal zu Ms Oswald und redet mit ihr mal wieder über alle Themen. Da kommt man auch auf den kleinen Schließfachschlüssel den man links von Debby auf dem Tisch findet. Man zeigt dann noch Debby das Nähgarn worauf sie sagt, dass das von Tommys Teddy wäre. Redet also mit Tommy und bekommt den Bären und behandelt diesen mit dem Messer. Oh wie altertümlich: Eine VHS Kassette. Wer könnte sich mit altertümlicher Technik auskennen? Vielleicht Bill?

Ja, er gibt euch den Typ mit einem Laden in Greenwich. Ihr begebt euch also sogleich zu dem Laden und schaut mal durch die Tür: Ein Ladenschild liegt auf dem Boden. Ihr bastelt euch also aus dem Draht, dem Nähgarn und dem Magnet eine Magnetangel. Damit bekommt ihr das Schild auf dem eine Messengernummer steht. Diese ruft ihr auch an und euch wird die Ladentür geöffnet. Nach einem langen Gespräch später mit dem Besitzer schaut ihr euch nun etwas um. Zwei Gegenstände erregen euer Interesse:

  • Eine Hörspielkassette aus dem Bücherregal
  • Rechts hinten ein alter Videorekorder

Euch fehlt nun aber noch ein Teil für den Videorekorder. Ihr fahrt also wieder zu Cypher. Dort liegt auf dem Löttisch hinten ein Videokabel. Aber natürlich will er wieder was dafür haben. Ihr gebt ihm also das Hörspiel. Dann sackt ihr euch das Kabel ein und fahrt nach Hause. Dort geht ihr einmal zu unserem Telescreen. Jetzt wird es sehr intelligent. Ihr stellt den Videorekorder auf den Couchtisch und schließt dann das Kabel mit dem Telescreen und dem Videorekorder an, und legen dann die Kassette ein. Auf dem Film sind Koordinaten zu sehen die ihr aufschreiben solltet! 8227.9347 und 2234.6621 lauten diese.

Ihr fliegt wieder zum Seti und gebt im Observatorium die Koordinaten ein und druckt die Bilder aus. Von wegen Aliens. Ein Satellit kommt zum Vorschein. Ihr fliegt wieder Heim und geht zum Antiquitäten laden. Wieder einmal blabla mit dem Händler und ihr werdet ins Hinterzimmer eingelassen. Auch dort wieder das Obligatorische blabla. Danach schaltet ihr zwischen den Regalen das Licht ein und lest die Zeitungsberichte. Danach noch einmal ein blabla. Ihr bekommt auch noch eine Brieftaube die ihr euch vorne aus dem Käfig mitnehmt. Auf nach Brooklyn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


02 Oktober 2044

Peter steht am Fenster. Er redet kurz mit seiner Chatbekanntschaft, dann bricht er zum JFK auf. Peter geht zur Info. Er spricht mit der Dame hinter dem Tresen. Danach tritt er neben die Prospektständer und sieht in die Halle hinaus. Er erwähnt die Obdachlosen, und Mrs. Evans geht hinaus. Der Weg hinter den Tresen ist frei. Peter untersucht das Pult des Überwachungssystems. So findet er den Zahlencode für das Schließfach heraus: 2543.

Er geht hinüber zu den Schließfächern. Peter steckt den Schlüssel aus der Wohnung der Oswalds ins Schließfachschloss. Dann gibt er den Zahlencode ein: 2543. Er findet das Tagebuch von Mr Oswald. Wieder nach Brooklyn und ein Gespräch später mit Debby geht es nochmal in das Apartment. Chattime! Als er hinausgehen will begrüßt Peter ein freundlicher Herr und überreicht ihm einen Gewinn: Ein Urlaub auf Luna 5. Also auf zum JFK und zu Terminal A.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Moment of Silence: 03 Oktober 2044 / 04 Oktober 2044 / 05 Oktober 2044 / 06 Oktober 2044 / 08 Oktober 2044


Übersicht: alle Komplettlösungen

The Moment of Silence

The Moment of Silence 81
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Moment of Silence (Übersicht)

beobachten  (?