Szenario 2: Komplettlösung Anno 1701

Szenario 2

Der in der Nähe von Scheffelsberg befindliche Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Daher müsst ihr alles unternehmen, um die Stadt zu verlassen. Voraussetzung dafür ist jedoch der Bau einer Werft, die man erst mit der zweiten Zivilisationsstufe erbauen kann. Daher muss man das erstmal zurückstellen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Wichtig ist in erster Linie die Versorgung der Bevölkerung, daher sollte um Scheffelsberg herum mindestens die folgenden Gebäude stehen: das Dorfzentrum, zwei Nahrungsmittelbetriebe (Wild oder Fisch), drei Pionierhäuser und zwei Holzfällerhütten. Es können auch gerne mehr sein, aber diese Gebäude sollten mindestens gebaut werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nördlich der Siedlung könnt ihr ein paar Kisten sehen, die ihr auch gleich einsammelt, indem ihr ein Warenhaus baut und die Kisten somit in euren Einflussbereich holt. In den Kisten befinden sich 20 Tonnen Werkzeug! Wie schon zu Anfang festgestellt, benötigt man die zweite Zivilisationsstufe, um eine Werft zu bauen um die gefährliche Insel verlassen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daher müssen eure Pioniere zu Siedlern aufsteigen, was ihr dadurch erreicht, die Pioniere mit Glauben und Stoffen zu versorgen. Um die Kirche bauen zu können, wird ein Dutzend Pionierhäuser vorausgesetzt. Sind diese im Bau, könnt ihr euch den Stoffen widmen, indem ihr in der näheren Umgebung eine Webstube und zwei Schafsfarmen errichtet. Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Siedlung die zweite Zivilisationsstufe erreicht hat und ausreichend Pioniere Siedler werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr dennoch keine Werft bauen könnt, einfach immer weiter Pionierhäuser bauen, bis es geht. Nun habt ihr genügend Zeit, um mit Hilfe eines Lagerhauses euren Einflussbereich westlich der Siedlung bis hin zur Lehmgrube zu vergrößern. Dort lauern nämlich nochmals 20 Tonnen Werkzeug. Steht die Werft, lasst ein kleines Handelsschiff bauen und verlasst die Insel auf immer und ewig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 3

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 1

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?