Szenario 6: Komplettlösung Anno 1701

Szenario 6

Zuerst muss die normale Bevölkerung versorgt werden, bevor ihr euch den Adligen zuwenden könnt. Es empfiehlt sich daher, Rinder zu produzieren. Dafür benötigt ihr jedoch Siedler, die aber schon kommen, wenn ihr eine Kapelle im Zentrum der Stadt errichtet und dazu noch ein paar weitere Pionierhäuser, Stoffe werden bereits produziert. Während nun also langsam aber sicher Siedler auf die Insel kommen, könnt ihr euch um die Produktion von Ziegeln kümmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Dazu errichtet im Westen der Insel eine Lehmgrube mit Ziegelei und Lagerhaus, natürlich nur, wenn ihr genügend Siedler habt. Dann solltet ihr mit einer Fleischerei und zwei Rinderfarmen damit beginnen, Rindfleisch zu produzieren. Werkzeuge können auf dieser Karte vernachlässigt werden, da man diese beim Händler kaufen kann und man genügend Geld hat. Wer dennoch Geld durch Handeln erhalten möchte, kann mit den Indianern im Nordwesten der Karte Stoffe handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun ist es an der Zeit, die Adligen zu füttern. Diese verlangen nach Elefanten-, Tiger- und Bärenfleisch. Dazu geht immer nach diesem Muster vor: Nehmt euer Schiff und ladet Materialien für ein Kontor und eine Jagdhütte. Diese beiden Gebäude baut ihr dann und verbindet sie mit einem Feldweg. Wenn dann die benötigte Menge an Fleisch am Kontor ist, auf das Schiff laden und in an das Heimatkontor liefern. Die Elefanten befinden sich auf einer kleinen, südwestlich der Heimatinsel gelegenen, Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Tiger sind auf der östlichen Nachbarinsel und die Bären auf der Insel der Indianer im Nordwesten. Diese verlangen, damit ihr dort jagen dürft, jedoch drei Tonnen Rinder, nicht Rindfleisch! Da ihr bereits eine Produktionskette für Rindfleisch habt, ist das kein Problem. Ihr deaktiviert einfach die Fleischerei und baut einen Feldweg von der Rinderfarm zum Warenhaus, damit die Rinder an das Warenhaus gebracht werden.

Die drei Tonnen Tier ladet ihr auf euer Schiff und segelt damit zu den Irokesen. Nun geht wieder nach dem oben genannten Muster für das Beschaffen des Fleisches vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die werten Adligen wollen sich auch noch Tabak zu Gemüte führen, sodass man welchen anbauen muss. Auf der Insel, auf der ihr die Tiger gejagt habt, findet ihr Tabak. Den schon angelegten Feldweg könnt ihr ohne weiteres benutzen. Beladet ein Schiff mit den benötigten Materialien für den Bau einer kleinen Tabakproduktionskette und baut diese dann auf der Insel. Sobald drei Tonnen produziert sind, gebt diese an die Adligen. Nun sind diese feinen Herren zufrieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 7

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 5

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?