Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Szenario 7: Anno 1701 - Komplettlösung

Szenario 7: Anno 1701 - Komplettlösung



Szenario 7

Zuerst müsst ihr den Doktor retten. Unweit von eurem Schiff entfernt hat sich dieser auf einem Riff in Sicherheit gebracht. Bringt den Doc nun in eure Stadt, in der ihr ein paar weitere Pionierhäuser baut, damit ihr euch die Produktion von Werkzeugen leisten könnt. Nahe eurer Stadt findet ihr zwei Erzvorkommen. Baut an einem davon eine Eisenmine und -schmelze sowie eine Werkzeugschmiede. Auch eine Schule solltet ihr in eurer Stadt bauen, um Forschen zu können.

Anzeige

Da nun die Stadt reibungslos arbeitet, könnt ihr euch um den Doktor kümmern. Dieser verlangt erstmal nach einem Tonikum aus der Esmeralda (seinem gestrandeten Schiff), welche im Nordwesten unweit der Stelle, an der ihr den Doktor gefunden habt, liegt. Nun verlangt der Doktor auch noch nach einem Medikus, damit seine Forschungen besser voran gehen. Dazu müsst ihr jedoch Bürger in der Stadt haben. Um an diese zu kommen, braucht ihr Genussmittel wie Tabak und Alkohol.

Bier könnt ihr auf eurer Insel selbst anbauen, indem ihr mindestens zwei Hopfenfelder und eine Brauerei baut. Eine kleine Insel südöstlich auf der Karte eignet sich hervorragend zur Tabakproduktion. Baut also die dafür nötigen Gebäude auf der Insel und richtet eine Handelsroute zwischen der Tabakinsel und der Heimatinsel ein. Auch empfiehlt es sich jetzt, weitere Pionierhäuser zu bauen, um noch mehr Gebäude freizuschalten. Wenn irgendeine Ressource knapp werden sollte, erhöht schnell eure Produktion.

So empfiehlt es sich auch, in der Schule im Wirtschaftsbaum die Boni zur Erhöhung der Produktivität zu erforschen. Den speziellen Honig, den der Doktor möchte, findet ihr auf einer Insel im Nordwesten bei Hanna Marell. Da sie jedoch nicht einfach so ihren Honig hergibt, solltet ihr 12 Tonnen Werkzeuge und 25 Tonnen Holz als Geschenk mitbringen. Vorher rückt sie ihren Honig nicht raus.

Anzeige

Der Doktor freut sich nun auch über den Honig. Zu guter letzt benötigt ihr noch den Kakao der Azteken, die im Südosten siedeln. Jedoch verlangen die erstmal von euch, dass ihr zu den Irokesen im Nordwesten segelt, damit diese einen Regentanz für die Azteken aufführen.

Die Irokesen jedoch wollen auch was dafür, nämlich fünf Tonnen Waffen. Um diese zu produzieren, baut in der Nähe von euren Werkzeuganlagen einen Waffenschmied. Sobald dieser die fünf Tonnen Waffen hergestellt hat, verfrachtet diese auf euer Schiff und ab zu den Irokesen. Nun zu den Azteken, den Kakao abholen und dem Doktor den Kakao bringen.

Anzeige