Szenario 7: Komplettlösung Anno 1701

Szenario 7

Zuerst müsst ihr den Doktor retten. Unweit von eurem Schiff entfernt hat sich dieser auf einem Riff in Sicherheit gebracht. Bringt den Doc nun in eure Stadt, in der ihr ein paar weitere Pionierhäuser baut, damit ihr euch die Produktion von Werkzeugen leisten könnt. Nahe eurer Stadt findet ihr zwei Erzvorkommen. Baut an einem davon eine Eisenmine und -schmelze sowie eine Werkzeugschmiede. Auch eine Schule solltet ihr in eurer Stadt bauen, um Forschen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?

Da nun die Stadt reibungslos arbeitet, könnt ihr euch um den Doktor kümmern. Dieser verlangt erstmal nach einem Tonikum aus der Esmeralda (seinem gestrandeten Schiff), welche im Nordwesten unweit der Stelle, an der ihr den Doktor gefunden habt, liegt. Nun verlangt der Doktor auch noch nach einem Medikus, damit seine Forschungen besser voran gehen. Dazu müsst ihr jedoch Bürger in der Stadt haben. Um an diese zu kommen, braucht ihr Genussmittel wie Tabak und Alkohol.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bier könnt ihr auf eurer Insel selbst anbauen, indem ihr mindestens zwei Hopfenfelder und eine Brauerei baut. Eine kleine Insel südöstlich auf der Karte eignet sich hervorragend zur Tabakproduktion. Baut also die dafür nötigen Gebäude auf der Insel und richtet eine Handelsroute zwischen der Tabakinsel und der Heimatinsel ein. Auch empfiehlt es sich jetzt, weitere Pionierhäuser zu bauen, um noch mehr Gebäude freizuschalten. Wenn irgendeine Ressource knapp werden sollte, erhöht schnell eure Produktion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So empfiehlt es sich auch, in der Schule im Wirtschaftsbaum die Boni zur Erhöhung der Produktivität zu erforschen. Den speziellen Honig, den der Doktor möchte, findet ihr auf einer Insel im Nordwesten bei Hanna Marell. Da sie jedoch nicht einfach so ihren Honig hergibt, solltet ihr 12 Tonnen Werkzeuge und 25 Tonnen Holz als Geschenk mitbringen. Vorher rückt sie ihren Honig nicht raus.

Der Doktor freut sich nun auch über den Honig. Zu guter letzt benötigt ihr noch den Kakao der Azteken, die im Südosten siedeln. Jedoch verlangen die erstmal von euch, dass ihr zu den Irokesen im Nordwesten segelt, damit diese einen Regentanz für die Azteken aufführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Irokesen jedoch wollen auch was dafür, nämlich fünf Tonnen Waffen. Um diese zu produzieren, baut in der Nähe von euren Werkzeuganlagen einen Waffenschmied. Sobald dieser die fünf Tonnen Waffen hergestellt hat, verfrachtet diese auf euer Schiff und ab zu den Irokesen. Nun zu den Azteken, den Kakao abholen und dem Doktor den Kakao bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 8

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701: Szenario 6

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Anno 1701 (11 Themen)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)

beobachten  (?