Medieval 2: Spieldateien manipulieren

Gold, Gold, noch mehr Gold!

von: OllyHart / 15.11.2006 um 20:26

Ihr wünscht euch mehr Gold? Dann tut folgendes:

Öffnet als erstes mit Hilfe des Editors die „descr_strat“- Datei, welche ihr im Ordner „imperial_campaign“ findet (C: -> Programme -> SEGA -> Medieval II Total War -> data -> world -> maps -> campaign -> imperial_campaign).

Ihr müsst jetzt ein Stück nach unten scrollen, bis ihr bei den Ländern angekommen seid. Sucht euch ein Land aus und schreibt die Zahl „999999“ hinter „denari_kings_purse“ und „denari“. Beginnt nun ein Spiel mit dem ausgewählten Land und stürzt euch sorgenfrei ins Spiel. Zu beachten ist aber, dass ihr nicht bei jedem Land derartig vorgeht, sonst besitzen auch die CPU-Gegner unendlich viel an Gold.

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funkt nicht

13. August 2013 um 05:16 von DasHoernchen melden

Na klar stimmst aber macht ganz klar keinen Spaß!

17. November 2012 um 19:58 von schwertundspeer melden

kp, ob das stimmt (habs net ausprobiert), aber macht es spass wenn man unendliche geld hat?

28. Mai 2008 um 19:57 von Klyer melden


Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?

Papststaaten spielbar machen

von: Computerbild / 28.01.2009 um 14:09

  • Zuerst geht ihr in euer Medieval II Verzeichnis, von dort aus in data\world\maps\campaign\imperial_campaign
  • Dort entfernt ihr den Schreibschutz der Dateien descr_strat.txt und descr_win_conditions.txt
  • Sichert beide Dateien
  • In descr_strat.txt steht unter nonplayable der Eintrag papal_states. Diesen müsst ihr entfernen
  • Unter playable müsst ihr diesen nun wieder einfügen.
  • Speichert die Datei ab.
  • In descr_win_conditions.txt ist ein Eintrag vorhanden:

papal_states

hold_regions ;Roman_Province

take_regions 100

short_campaign hold_regions ;Roman_Province

take_regions 80

  • Diesen könnt ihr nun nach Belieben ändern und somit die Siegbedingungen festlegen.
Ich empfehle folgendes:

papal_states

hold_regions Roman_Province Jerusalem_Province

take_regions 45

short_campaign hold_regions ;Roman_Province

take_regions 15

  • Dies führt zu folgendem Ergebnis:

Lange Kampagne: Regionen Rom und Jerusalem halten + 45 Regionen besitzen

Kurze Kampagne: 15 Regionen besitzen

  • Datei abspeichern, Spiel starten
  • Im Spiel kann man die Papststaaten jetzt spielen, man beginnt in Rom mit Papst Gregory, die Beschreibung für die Papststaaten ist jedoch nicht vorhanden.
  • Wer jetzt noch Florenz als 2. Stadt zu Beginn haben will, der öffnet nochmal die descr_strat.txt
  • Dort sucht man nach

settlement

{

level town

region Florence_Province

year_founded 0

population 2200

plan_set default_set

faction_creator spain

building

{

type core_building wooden_pallisade

}

}

  • Dies entfernt man. Dann sucht man nach

faction papal_states, comfortable napoleon

  • Ein paar Zeilen darunter findet man

character Gregory, named character (geht noch weiter... aber nur dieser Teil ist relevant)

  • Darüber fügt man dann

settlement

{

level city

region Florence_Province

year_founded 0

population 2200

plan_set default_set

faction_creator papal_states

building

{

type core_building stone_wall

}

building

{

type hinterland_roads paved_roads

}

building

{

type barracks town_guard

}

}

  • ein.
  • Nun speichert man die Datei wieder ab. Jetzt hat man von Anfang an Florenz als Provinz, es ist einigermaßen gut balanced, hat eine Stadtwache, Pflasterstraßen und eine Steinmauer und ist wie Rom eine Stadt.
  • Analog kann man auch verfahren, wenn man z.B. Jerusalem direkt haben will. Weit entfernte Städte sind jedoch nicht zu empfehlen.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist echt richtig gut

28. Juni 2012 um 16:33 von Northdakota melden

ist voll geil nur irgendwie funktioniert das noch nicht ganz bei mir, zwar sind die logos jetzt zu erkennen bei der Kampagnen auswahl aber kann sie immer noch nicht spielen er will es nicht starten , irgendwelche tipps ?

25. Dezember 2010 um 20:40 von Medieval melden

gut. finde ich gut

28. Mai 2008 um 19:58 von Klyer melden


Unendlich Geld in der Kampagne

von: BO2005 / 28.01.2009 um 14:10

Als erstes öffnet man die Medieval II Total War. Dort öffnet man die Datei data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ descr_strat. In dieser Datei sucht man zu jedem Volk diese Zeilen:

Faction / england, trader henry

ai_label catholic

denari / 10000

denari_kings_purse / 2500

settlement

Die Zahl in dritten Zeile (denari) ist das Startkapital, diese kann man durch eine beliebige Zahl ersetzen.

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Mehr Geld in der Kampange

von: musland / 28.01.2009 um 14:10

Wie in Rome könnt ihr in dem folgenden Textdokument:

C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\data\world \maps\campaign\imperial_campaign\ descr_stat

ein bisschen was ändert.

Ihr müsst dafür allerdings vorher sicherstellen, dass das Dokument nicht mehr schreibgeschützt ist. (Unter Eigenschaften). Nun sucht ihr die Seite heraus mit der ihr spielen wollt und tippt in der Zeile Denari eine beliebige Zahl ein, welche ihr dann bei Kampagnenstart mit dieser Seite habt.

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Alle Völker freischalten

von: BO2005 / 15.11.2006 um 20:23

Als erstes öffnet man die Medieval II Total War.

Dort öffnet man die Datei: data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ descr_strat

Nachdem man diese Datei entdeckt hat, öffnet man sie und erkennt, dass ganz oben sämtliche Völker aufgelistet sind.

Sie sind aber in drei Absätze unterteilt: playable (spielbar), unlockable oder end unlockable (nicht freigeschaltet) und end nonplayable (nicht spielbar). Wenn man nun alle Völker playable zuordnet (oder unplayable löscht) und das ganze abspeichert, sind bei einem Neustart der Kampagne alle Völker freigeschaltet.

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Bei mir steht Zugriff verweigert

18. August 2012 um 15:45 von Northdakota melden

hat zwar geklappt kann aber trotzdem papstaaten und noch drei andere nicht spielen sie sind zwar mit aufgelistet aber können nicht gespielt werden kann man das ändern

01. Juli 2012 um 20:44 von terk melden

wo is data is das die read me datei?

29. November 2010 um 16:53 von Hachlo melden

wo soll ich die datei öffnen???????????

14. Juli 2010 um 08:15 von x-smaragd melden


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