St. Fromond: Komplettlösung 2

St. Fromond

Nach der Nachtmission in der Raketenbasis wird es im folgenden Einsatz nur bedingt heller. In der Dämmerung versuchen die alliierten Truppen, das besetzte französische Dörfchen St. Fromand zu befreien. Klingt nach einer simplen Mission, entpuppt sich aber angesichts der mächtigen deutschen Besatzer zu einem Himmelfahrtskommando.

Zunächst will St. Fromand befreit werden. Dazu muss die zerstörte Brücke von Pionieren instandgesetzt werden. Da von der gegenüberliegenden Flussseite massiver Beschuss stattfindet, sollten einige Mörsertruppen das Gegenfeuer eröffnen. Reicht das nicht, jagt ihr mit dem Sherman-Calliope ein bis zwei Salven aufs andere Flussufer, um alle MG-Nester und Panzerwagen auszuschalten. Anschließend können die Pioniere die Brücke in aller Ruhe reparieren.

Verstärkt eure Befreiungsarmee noch ein wenig, indem ihr die Basis ausbaut und befreit dann St. Fromond. Nach einem kurzen, aber heftigen Schlagabtausch sollte der Dorfplatz euer sein. Doch oh weh, es wird unschön. Die Deutschen blasen zum Gegenangriff. Jetzt gilt es, das Dörfchen mindestens eine halbe Stunde lang zu halten. Errichtet dazu an allen drei möglichen Angriffsrouten Verteidigungsanlagen.

Achtet aber auf eure Munitionspunkte, damit der Sherman im Notfall immer eine Raketensalve parat hat. Nehmt nach der ausreichenden Sicherung des Dorfplatzes nach Möglichkeit alle umliegenden Ressourcenpunkte ein und stockt eure Armee mit weiteren schweren Fahrzeugen aus. Nach einiger Zeit eröffnen die deutschen Nebelwerfer das Feuer. Zeit also, die beiden Geschütze am linken und rechten Rand der Karte schnell auszuschalten.

Geht mit Panzern und einigen Infanteristen vorsichtig vor und pirscht euch an die Stellungen heran, um sie dann auszuschalten. Wer eine entsprechend starke Armee hat, kann sich an einer Attacke auf die deutsche Basis am nordöstlichen Kartenende versuchen. Wer sich nicht daran traut, versucht St. Fromond mit aller Kraft bis zum Ende der dreissig Minuten gegen die Angriffswellen zu verteidigen. Viel Glück, da kann auch diese Komplettlösung nicht mehr viel helfen.

Zurück zu: Komplettlösung 2: Sottevast

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Company of Heroes (5 Themen)

CoH

Company of Heroes spieletipps meint: Echtzeitstrategie im Weltkriegs-Szenario? Langeweile pur? Nein! Denn Relic macht mit taktischem Tiefgang und realitätsnaher Umsetzung alles richtig. Spieletipp! Artikel lesen

CoH (Übersicht)